Vergaserbank der VFR750 RC36 kompatibel?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
MMatze_eV
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Vergaserbank der VFR750 RC36 kompatibel?

Beitrag von MMatze_eV » 16. Mär 2025, 11:25

Liebe Alle.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Vergaserbank in der Reserve zu halten.
Nicht nur weil meine, ob der Laufleistung teilweise schon nen bizzle klapprig ist.
Charmanter Aspekt wäre auch, eine komplett fertige, also gute in Reserve zu haben, die ich bei Problemen einfach tausche und die andere dann in Ruhe bearbeiten kann, ohne Tagelang unsinnig die Füße benutzen zu müssen.

Rein mechanisch sollte die Bank der RC36 ja drauf passen. Evt. mitm passenden Düsensatz. (?)
Oder überseh ich irgendwas?
Mich plagt die Hoffnung, dass die RC36 Gaser sozialverträglicher zu beschaffen sein könnten.

Viele Grüße ausm Outback
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

rocky
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vergaserbank der VFR750 RC36 kompatibel?

Beitrag von rocky » 17. Mär 2025, 11:49

Moin,
bist du in Australien? ebenfalls schöne Grüße :!: ich bin da sehr skeptisch auch wenn der Gaser von den Maßen her draufpaßt was ich schon nicht glaube machen die doch immer kleine Änderungen von bike zu bike von Baujahr zu Baujahr und was immer. Du machst dir viel Arbeit mit unsichereum Ausgang.. Würde eher versuchen ne RC 43 vielleicht im Verschrottungszustand für kleines Geld zu bekommen, wobei bei so einer Maschine die Gaser bestimmt auch extrem überholbedürftig sein werden.
Ansonsten haben wir hier neue Überwinterungsvorschriften festgemacht (irgendwo bei Benzinfall :-D )
lg ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

MiPa
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vergaserbank der VFR750 RC36 kompatibel?

Beitrag von MiPa » 18. Mär 2025, 11:18

rocky hat geschrieben:
17. Mär 2025, 11:49
Moin,
bist du in Australien? ebenfalls schöne Grüße :!: ich bin da sehr skeptisch auch wenn der Gaser von den Maßen her draufpaßt was ich schon nicht glaube machen die doch immer kleine Änderungen von bike zu bike von Baujahr zu Baujahr und was immer. Du machst dir viel Arbeit mit unsichereum Ausgang.. Würde eher versuchen ne RC 43 vielleicht im Verschrottungszustand für kleines Geld zu bekommen, wobei bei so einer Maschine die Gaser bestimmt auch extrem überholbedürftig sein werden.
Ansonsten haben wir hier neue Überwinterungsvorschriften festgemacht (irgendwo bei Benzinfall :-D )
lg ;)
Moin rocky ,
so eine Gute und intakte Gaserbank für die RC 43 kostet aber gutes Geld da die recht selten bzw. fast nie angeboten werden , aber , wie du schon angemerkt hast wäre eine kompl. Maschine überlegenswert obwohl die auch äußerst selten unter 2 Mille angeboten werden und der Allgemein Zustand ist dann meist auch nicht mehr der Beste , vom Motor / Gaser etc. will ich erst gar nicht anfangen ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten