Zullasung 2025
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c
Zullasung 2025
Moin, ich habe gerade gelesen das ab 2025 keine Mopeds mehr zugelassen werden die, die Euro 5+ Norm nicht erfüllen. Gilt das auch für unsere Mopeds? weiss da einer was genaues? Weil ich habe ja ein Saison Kennzeichen, nicht das ich nächstes Jahr eine Überraschung erlebe. Grüße Karl Heinz
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Re: Zullasung 2025
Hi , Ja ist nichts neues 
Das gilt nur für "Neuzulassungen" - schon seit 2021 Euro 5 und dann ab 2025 Euro 5+ !
Unsere Motorräder wurden aber in den 90ern "neu zugelassen" - eine vorübergehende Stillegung oder ein Saisonkennzeichen erfordert keine "Neuzulassung" das ist eine Wiederinbetriebnahme oder eine Wiederzulassung.
Was mit Sicherheit passieren wird das die Steuer mit der Zeit massiv angehoben wird weil wir ja mit "Dreckschleudern" rum fahren, das behaupten zumindest die "ewigen Klima- und Weltretter"
Der grüne schimmernde Hirbel
Das gilt nur für "Neuzulassungen" - schon seit 2021 Euro 5 und dann ab 2025 Euro 5+ !
Unsere Motorräder wurden aber in den 90ern "neu zugelassen" - eine vorübergehende Stillegung oder ein Saisonkennzeichen erfordert keine "Neuzulassung" das ist eine Wiederinbetriebnahme oder eine Wiederzulassung.
Was mit Sicherheit passieren wird das die Steuer mit der Zeit massiv angehoben wird weil wir ja mit "Dreckschleudern" rum fahren, das behaupten zumindest die "ewigen Klima- und Weltretter"

Der grüne schimmernde Hirbel
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
dürfte typisch für unsere Medien ein deep fake sein
Denn das wäre ne Enteignung und das gib es im Kapitalissmus nicht. Gemeint dürft sein erstmalige Zulassung, und wie die ReporterPfuscher immer in ihrer Unwissenheit/ Schlampigkeit dann schreiben kommt dann das raus was du sagst....nee nee das glaub ich nicht
Apropos: Kürklich in social media bringen die
ein deep fake video: POlitiker streiten miteinander in KleinKindsprache ......und später dann erfahre ich: es handelt sich um ne live Sendung aus dem Parlament......
o tempora o mores
äh Überschneidung sorry

Apropos: Kürklich in social media bringen die

o tempora o mores

äh Überschneidung sorry

Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
Ja eben eine Neuzulassung ist die erstmalige Zulassung und ja es wird von gewissen Internetauftritten gerne restlos alles ins Spektakuläre gezogen, so erreicht man am schnellsten viele Klicks
Zitat Albert Einstein : "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen, beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher !"
Hirbel

Zitat Albert Einstein : "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen, beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher !"

Hirbel
-
Das klingt ja wie bei meiner Heizung, die ich vor 6 Jahren einbauen lies, vor 6 Jahren war das der absolute Hit eine Brennwert-Niedrigtemperatur Heizung. Dann kommt so ein Habeck und jetzt ist alles Scheiße

- caddy
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Ja, wat bauste sonn Scheiß auch ein. Muss der letzte Schrei sein. Da musste so einen Baumverbrenner mit Selbsteinzug nehmen, der ist Klimaneutral 

Noch immer keine Haxe bekommen 

- MMatze_eV
Nee leider Holz auch schon voll doll böse sagt mein Brennstättenbemängeler..
Det eigentliche bezieht sich ganz sicher auf NEUzulassungen. War doch die ganzen Jahre auch schon so.
Obwohl man heute nie wirklich weiss.. welcher Sozialpädagogie Student aus der Innenstadt sich morgen was ganz doll tolles ausdenkt.
PS: Toyota wohl vollkommen raus aus dem Elektro-Hype.
PPS: Letztens Beitrag über Forschung bei Toyota am Wassermotor - kannn aber auch Fake gewesen sein... weiss man nie..
Wäre aber zumindest noch n Motor und ich Urwald-Nachfahre kann weiterhin das Feuer bändigen. Harrharr! :)
Det eigentliche bezieht sich ganz sicher auf NEUzulassungen. War doch die ganzen Jahre auch schon so.
Obwohl man heute nie wirklich weiss.. welcher Sozialpädagogie Student aus der Innenstadt sich morgen was ganz doll tolles ausdenkt.
PS: Toyota wohl vollkommen raus aus dem Elektro-Hype.
PPS: Letztens Beitrag über Forschung bei Toyota am Wassermotor - kannn aber auch Fake gewesen sein... weiss man nie..
Wäre aber zumindest noch n Motor und ich Urwald-Nachfahre kann weiterhin das Feuer bändigen. Harrharr! :)
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-
Ja klar, da musste nur mal in das Emissionsschutzgesetzt gugen, das steht genauestens erklärt wwwwwiiiiieeeeeee gefährlich und schädlich Holzheizungen sind
- Dark Adams
Ich meine mich zu erinnern, dass der Wassermotor schon in den Siebzigern des vergangenen Jahrtausends serienreif war. Damals wurde die DIskussion darüber über die "künstliche" Ölkrise angeleiert. Was sogar zu den autofreien Sonntagen geführt hat. Allerdings wurden die Patente von den Ölmultis kassiert.
Auch dass der Verbrenner eine Klimakrise auslösen würde war den Wissenschaftlern der Ölkonzerne bereits in den 50igern bekannt. Ihre damalige Empfehlung war, dringend über Alternativen nachzudenken. Straßenbahnen und Busse mit Oberleitungen waren eine Folge dieser Erkenntnisse.
Diese wurden in Amerika von den amerikanischen Autokonzernen durch den Aufkauf städtischer Verkehrsbetriebe wieder kassiert und umgehend verschrottet. Zudem wurde zumindest die amerikanische Regierung unter Kennedy erst fast 20 Jahre später über den droheneden Klimawandel informiert und auch diese Regierung hat die drohenden Folgen noch lange Zeit gedeckelt und sogar mit Trump noch geleugnet.
Wenn unsere Kinder mal fragen ob wir es hätten wissen können müßten wir ehrlicher Weise sagen... Ja mein Kind das hätten wir... schwimm weiter...
Auch dass der Verbrenner eine Klimakrise auslösen würde war den Wissenschaftlern der Ölkonzerne bereits in den 50igern bekannt. Ihre damalige Empfehlung war, dringend über Alternativen nachzudenken. Straßenbahnen und Busse mit Oberleitungen waren eine Folge dieser Erkenntnisse.
Diese wurden in Amerika von den amerikanischen Autokonzernen durch den Aufkauf städtischer Verkehrsbetriebe wieder kassiert und umgehend verschrottet. Zudem wurde zumindest die amerikanische Regierung unter Kennedy erst fast 20 Jahre später über den droheneden Klimawandel informiert und auch diese Regierung hat die drohenden Folgen noch lange Zeit gedeckelt und sogar mit Trump noch geleugnet.
Wenn unsere Kinder mal fragen ob wir es hätten wissen können müßten wir ehrlicher Weise sagen... Ja mein Kind das hätten wir... schwimm weiter...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli