Komisches "Luftholen" beim Gasgeben

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
MontyBurns80

Komisches "Luftholen" beim Gasgeben

Beitrag von MontyBurns80 » 16. Jul 2006, 23:55

Hallo!

Bin heute mit meiner VF Autobahn gefahren, und da ist mir aufgefallen, dass sie (erst als sie ganz heiß war) beim eher apruptem Gasgeben im mittleren/höheren Drehzahlbereich nicht gleich reagierte, sondern sozusagen erst "Luft holte"... Woran kann das liegen bzw. ist das schädlich (das ist mir eigentlich das Wichtigste)??

Hab übrigens Sportauspuff sowie Jet Kit Stage 1 mit normalem Luftfilter...

magna96

Beitrag von magna96 » 17. Jul 2006, 22:06

Ich denke du sprichst von nem Dyno... Also dann solltest du auch noch nen K&NLuftfilter verbauen damit die Maschine nicht überfettet beim Gaswechsel .Mal kleiner Blick in Physik ... achne muß erstmal Haushalt machen.

Bis denne ---Magdeburger dürfen das---

Volker

MontyBurns80

Beitrag von MontyBurns80 » 17. Jul 2006, 22:12

Danke für die Antwort... Ja, ist ein Dyno!

K&N hin oder her - schadets dem Motor, so wies jetzt ist?? (Überfetten...)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 17. Jul 2006, 22:25

Nö, eigentlich nicht....



Später hast Du dann ne Dampfmaschine, die Eierkohlen aus dem Auspuff spukt... :D :D ...



Ne mal im Ernst, die Kerzen verußen....



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten