Beim ersten haben wir mal Gabelservice beschlossen, beim zweiten steht sie jetzt wieder in der Werkstatt.
... da leckt was ...
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
... da leckt was ...
Ich mal wieder ... könnt ihr mir nach den Fotos helfen? Das eine ist bei der Gabel, es rinnt aber nicht wirklich, es wurde auch nichts gesprüht. Und das zweite ist nach dem gestrigen tanken - riecht zwar nach Benzin, aber auch hier rinnt nichts! Eurem Vorschlag nach habe ich bereits 3 x octan 100 von OMV getankt. Der gefällt Madam besser als Shell 
.
Beim ersten haben wir mal Gabelservice beschlossen, beim zweiten steht sie jetzt wieder in der Werkstatt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Re: ... da leckt was ...
Man kann auf dem Bildern leider nicht viel erkennen…
Da im Bereich der Gabel keine anderen Flüssigkeiten unterwegs sind, kann es nur sein, dass Gabelöl austritt. Wahrscheinlich brauchst du nur neue Gabelsimmerringe und alles ist gut. Wenn du eh an der Gabel werkeln lässt, dann checke mal, ob progressive Gabelfedern verbaut sind! Wenn nicht, dann lohnt es sich definitiv, die ca. 100 € noch zu investieren (siehe Sicherheitstipps). Cave: die Gewinde oben an der Gabel sind mega empfindlich! Also unbedingt Gabel entlasten (aufhängen!!) und vorsichtig einschrauben. Gabelölmenge beachten, sonst drückt es wieder was raus! (SuFu hilft)
Benzin: kann es sein, dass du einfach “übertankt“ hast?
Dann läuft es über den Überlauf ab…
Ansonsten erinnere ich mich an einen Beitrag von Hirbel in diesem Jahr, der sehr genau auf Undichtigkeiten im Vergaser/Benzinsystem eingegangen ist: sie dir einfach über die Suche an, was er in diesem Jahr verfasst hat…
Da im Bereich der Gabel keine anderen Flüssigkeiten unterwegs sind, kann es nur sein, dass Gabelöl austritt. Wahrscheinlich brauchst du nur neue Gabelsimmerringe und alles ist gut. Wenn du eh an der Gabel werkeln lässt, dann checke mal, ob progressive Gabelfedern verbaut sind! Wenn nicht, dann lohnt es sich definitiv, die ca. 100 € noch zu investieren (siehe Sicherheitstipps). Cave: die Gewinde oben an der Gabel sind mega empfindlich! Also unbedingt Gabel entlasten (aufhängen!!) und vorsichtig einschrauben. Gabelölmenge beachten, sonst drückt es wieder was raus! (SuFu hilft)
Benzin: kann es sein, dass du einfach “übertankt“ hast?
Dann läuft es über den Überlauf ab…
Ansonsten erinnere ich mich an einen Beitrag von Hirbel in diesem Jahr, der sehr genau auf Undichtigkeiten im Vergaser/Benzinsystem eingegangen ist: sie dir einfach über die Suche an, was er in diesem Jahr verfasst hat…
- caddy
Nee. sie meinte bestimmt Lenkkopflager.
Unten wo das Lenkerschloß sitzt
Unten wo das Lenkerschloß sitzt
Noch immer keine Haxe bekommen 

-
Ja, das obere Foto war / ist undichter Vergaser, der gerade abgedichtet wird. Von der Gabel ... wir haben uns geeinigt, daß Möped nächste Woche nach meinem Urlaub wieder in die Werkstatt kommt und ein Gabelservice erhält; und nebenbei neue Bremsen vorne. Sind halt jetzt die Zimperleien, die nach wenig bis gar kein Gebrauch in den letzten Jahren auftauchen ...
- Dark Adams
Ja ist schon seltsam dass Maschinen die stehen sich kaputt stehen können... WIe Mensch auch... Mensch der sich nicht bewegt wird krank... Das widerspricht der Annahme, das etwas das nicht benutzt wird neuwertig bleibt... Möge immer genug Zeit für Bewegung sein...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
everything whiters and dies....only love remains.....

Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.