Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
c.k
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jul 2021, 11:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von c.k » 15. Jul 2021, 12:04

Hallo zusammen

Ich wollte mich kurz vorstellen: ich heiße Cengiz, bin 45 Jahre alt und habe meine Magna seit 1997 und aktuell knapp 17.000Km runter. Bedingt durch die Geburt meiner Kinder hatte ich 10 Jahre pausiert und fahre seit 4 Jahren wieder. Bislang gab es keinerlei Probleme, jedoch sind meine Reifen abgefahren und dadurch bin ich hier aufs Forum gestoßen.

Ich habe seit Anbeginn andere Blinker, ein LSL-Lenker, Stahlflex Bremsleitungen, Sowie eine Softtail 4-in-4 Auspuffanlage drauf. Die war bislang immer hart an der legalen Grenze. Jetzt ist sie mir 2dB zu laut, gemäß meine TÜV Menschen, der eigentlich eher Kulant ist. Er gab mit den Siegel mit Der bitte um Änderung fürs nächste mal. Ferner hat er meine Reifen bemängelt. Mit einem Alter von 8 Jahren könne er kein Auge mehr zudrücken, was vollkommen ok ist.

Ich werde mich mal in die Thematik hier einlesen und hoffe das ich zu einer guten Lösung komme.

Alles Gute und bis bald!
cK

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von Oberbazi » 15. Jul 2021, 17:05

Servus Cengiz,

Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Hat deine Softtail-Anlage keine ABE? Ich dachte, die ist zugelassen?
In Sachen Reifen empfehle ich dir, die Beiträge zu Avon nachzulesen - nur damit wirst du auf Dauer glücklich werden.
Allerdings solltest du ein bisschen mehr fahren: auch ein Avon-Reifen dürfte nach 6 Jahren hart sein ...
Stahlflex hast du ja schon, aber vielleicht ist bei den "Sicherheitstipps" (siehe Startseite - Bekanntmachungen) noch was dabei, z.B. progressive Gabelfedern.
In deiner Ecke gibt es viele Magnaten - da kann man sicher auch leicht zusammen ausfahren ;-)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von Erich » 15. Jul 2021, 20:50

Hallo Cengiz,

herzlich Willkommen in unseren Reihen. Oberbazi hat Recht - in Deinem Umfeld gibt es eine ganze Reihe von Magna - Liebhaber*innen - und Bingen ist auch nicht aus der Welt. Magna Erfahrung hast Du ja reichlich - da muss man Dir nicht viel erzählen. Bei den Reifen empfehle auch ich unbedingt die Avon Roadrider. Ich fahre die jetzt seit einem Jahr und bin total begeistert.

Lese Dich ruhig hier bei uns ein. Mit der Suchfunktion kommst Du schnell ans KnowHow des Forums. Wie das funktioniert, findest Du in der Hilfestellung auf der Frontseite. Wenn das nicht hilft - einfach nett in die Runde Fragen - und schon kommt Hilfe.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von vf750-man » 16. Jul 2021, 06:22

Hallo Cengiz,
herzliches Willkommen, da biste ja ein alte Hase im Bezug auf Moped fahren. :mrgreen: :mrgreen:
Es hat sich einiges geändert im Bezug auf die Unbedenklichkeitserklärung von Reifen. :oops: :oops:
So bald Du eine andere Größe der Reifen nimmst, die nicht im KFZ-Schein stehen,wie den Hinterreifen von Avon 160/80 und drauf machen lässt, musst Du ab dies Jahr die Reifen eintragen lassen. :oops: :oops: :oops:
Das haben sie geändert und einiges mehr, seit Anfang des Jahres und dabei geht es nur um Geld zu machen, einen Sinn sehe ich da nicht. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Die Abnahme geht nach §21 :oops: :oops: :oops: das ist in Berlin nicht so gut weil die Ämter nicht hinter her kommen :oops: :oops:
Also diesbezügich erkundige Dich vorher was Du kaufst oder eintragen lassen :idea: :idea:
Im Forum wird hier von den Avonreifen geschwärmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich werde es auch tun sobald meine hin sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wünsche Dir hier viel Spaß und Berichte mal im Bezug auf die Reifen ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von Kerl » 18. Jul 2021, 15:31

Hallo Cengiz,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

c.k
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jul 2021, 11:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von c.k » 21. Jul 2021, 21:41

Guten Abend zusammen,

das sind ja mal viele nette Willkommen Grüße, danke dafür. Da fühlt man sich direkt wohl.
- Bezüglich der Reifen Ich werde den Weg mit den 160/80 Avon Roadrider gehen. Ich habe schon mit dem TÜV Menschen gesprochen und er würde es mir eintragen, sofern technisch nichts dagegen spricht sagte er. Ich versuche mal die Bremsstange zu drehen, falls das nichts bringt, würde ich die Alternative Stange bestellen.
-Bezüglich meiner Softtail Alnlage, ja, die hat eine ABE, ich wollte es aber nicht immer bei mir führen (weniger ist hier mehr) und habe es in die Papiere eintragen lassen.
- Bezüglich der progressiven Gabelfedern: Ich muss das mal erleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht.

Meine Moppedtruppe besteht aktuell aus einigen alten Freunden. Wir touren je nach Zeit der einzelnen mit 3-8 Mopeds. Jedoch stelle ich es mir sehr witzig vor, mit lauter Magna's durch die Gegend zu eiern :)

Viele Grüße
Cengiz

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von Oberbazi » 21. Jul 2021, 23:15

Hi Cengiz,

schön, dass wir deinen Nerv getroffen haben!
Die Alternativstange aus USA gibt es wohl nicht mehr.
Aber wenn du höflich fragst, bekommst du bestimmt Bildmaterial von geeigneten Alternativen.
Progressive Federn kannst du gerne ausprobieren: komm ins Baziland und fahre eine ausgiebige Runde mit meiner Magna!
Ich fahre gerne mit der FJR voraus - mal sehen, wie lange du mein Nummernschild sehen kannst 🤣
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von Sissi » 22. Jul 2021, 20:48

Servus, bzgl. der Bremsstange reicht es, wenn Du diese an der vorderen Befestigung aussenseitig anbringst. Die klemmt da zwischen zwei Laschen, da nimmst Du sie raus und legst sie aussen wieder an. Easy, billig, funzt.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
alex_59
Beiträge: 30
Registriert: 19. Jul 2021, 16:46
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von alex_59 » 22. Jul 2021, 22:36

Moin,
könnte funktionieren.
Aber zulässig ???
Viele Grüße und stets unfallfreie Fahrt
Alex

[image]app.php/gallery/image/250[/image]

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von webmaster » 23. Jul 2021, 08:00

Cengiz, wenn auch spät, begrüße ich dich hier herzlich im Forum.

Das mit den Kindern kenne ich..... ;) :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von Oberbazi » 23. Jul 2021, 18:14

alex_59 hat geschrieben:
22. Jul 2021, 22:36
Moin,
könnte funktionieren.
Aber zulässig ???
Haben einige so gemacht (z.B. auch Sissi) und ist bisher problemlos abgenommen worden.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung: Cengiz aus Troisdorf

Beitrag von Sissi » 23. Jul 2021, 20:57

Na ja, kommt wohl wieder auf den Kittelträger an, ist wie mit den Avons überhaupt, der eine sieht kein Problem, der andere „Fachmann“ wedelt verneinend mit den Ärmchen… :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Antworten