Umbautagebuch RC43 black zu dark

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Erich » 12. Mär 2024, 19:55

....die Öffnung für den Tacho könntest Du ja locker als Getränkeabstellfläche nutzen. Weil Du ein verantwortungsvoller Biker bist, fährst Du selbstverständlich nicht einhändig. Mußt Du auch nicht weil Du das Bier mit dem Strohhalm aus der Dose oder Flasche trinkst. :!: :mrgreen: :-D Hach, da kommen mir wieder Ideen.......

Bin gespannt, ob Du das noch bis zum Anlassen auf dem Nürburgring fertig bekommst.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 12. Mär 2024, 20:54

Ich auch Erich ich auch... Im Moment wird noch der Bugspoiler modifiziert und mit Lüftungsschlitzen versehen, die ihm die vordere Tropfenform nehmen und an den Bugspoiler der VF 750 f angleichen soll. Erst danach gibs Tüv. Das kann noch 3-4 Wochen dauern...

Aber dann... kommt sie zurück in meine Hände.
Ich bau die restlichen nicht Tüv relevaten Teile an, die ich parallel hier fertig mache.
Dazu gehören: Lampe, Fender, Griffe, Tankgurt und Tankrucksack und
die abschließende Lackierung von Heck und Bugspoiler. Wobei ich für den Bugspoiler noch eine Lederapplikation mit aussergewöhlichen Nieten vorgesehen habe.

Und dann... gibs noch ne Überraschung... Die verrat ich aber nich...

Sollte alles bis dahin aber machbar sein... zur Not komm ich mit ner unlackierten Kiste...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 12. Mär 2024, 21:44

Ich weiß es, ich weiß es. Alle Namen von uns werden aufs Leder gepunzt welches den Tank bedeckt :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 13. Mär 2024, 10:26

Mit dem Bierflaschenhalter, nicht schlecht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bin wieder zu Hause ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 13. Mär 2024, 11:20

Ja und dort wo Zündschloß und, und Lichtschalter war kommen Flassenöffner, Korkenszieher und Büchsenöffer hin... Und für die Survival Mode... statt des Bierflachenhalters platziert man dann dort den Campingkochens, wobei das Gas dann Töv gemäß nur im Stand betreiben werden kann. Bei der Gehausegröße der Lampe ist dann sogar noch Platz fürn Schwitzer Tachenmessel, n´Sixtpack un ne halbe Dose Ravioli... Mehr Magnaiver jeht nich...
Ausser wenn jemand in sein Rahmendreiech nochn Plumpsklo intergrieren möcht... dann muß man nur noch zum Dosen nachfüllen anhalten... :lol:
Zuletzt geändert von Dark Adams am 13. Mär 2024, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 13. Mär 2024, 11:21

Welcome back Achim... Scheen dat de widda da bis... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 13. Mär 2024, 11:31

Dankeschön
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MMatze_eV
Beiträge: 157
Registriert: 7. Nov 2022, 23:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von MMatze_eV » 13. Mär 2024, 11:37

Dark Adams hat geschrieben:
13. Mär 2024, 11:20
Mehr Magnaiver jeht nich...
Ausser wenn jemand in sein Rahmendreiech nochn Plumpsklo intergrieren möcht... dann muß man nur noch zum Dosen nachfüllen anhalten... :lol:
Die Wurstblinker haste vergessn! :D
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 13. Mär 2024, 12:45

Ja aber nur noch in den Sorten passierte Erbsen- bzw Linsensuppe... Gulasch (rot) oder Currysenf (gelb) sind im europäischen Verkehrsaum seit Volker Wirsing leider nich mehr zugelassen. Was eine Schande is... weil versteht kein Schwein... :roll:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 13. Mär 2024, 20:27

Mipas Ex-Deckels unkaputtbar...
Seitendeckel mit Klarlack und Schriftprobe.jpg
Der Schriftzug wird nochn Tickn kleiner und unaufdringlicher... mehr Understatement eben... Ende der Woche gehts dann zum Deckelfinish...
I froi mi...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 14. Mär 2024, 06:58

Hallo,
den hab ich mir auf der CBR900 vorne unten drauf gemacht mit Initialien ;) ;)
Bild

Würde bei deinem Seitendeckel die Helligkeit der Schrift vom hellsten des Carbon nehmen, Schreibschrift, vielleicht diagonal und den Schriftzug leicht unscharf ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 14. Mär 2024, 07:12

Bild
Vielleicht so hier :?: :?: :?: :?: :?: ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 14. Mär 2024, 08:18

Das sieht auch gut aus... :-D :-D :-D Is die Schrift: "Comic Sans Serif...?"
Ich hatte mich für die "42" in Mongolian Baiti in bold und kursiv entschieden und wollte nicht zuviele verschiedene Schriften einführen... Was aber Quatsch ist wie man an Deinem Beispiel sehr gut sehen kann.
Obwohl der Schriftzug auf dem Bild noch so aussieht als wäre er ebenfalls aufgefaked, ist er aber schon soweit Unterlack, das er nicht mal mehr als Aufkleber identifiziert werden kann. Was an dem Bild täuscht ist die Schriftgröße... Sie ist gerade mal 10mm hoch und knappe 70mm lang. Da müssen alte Menschen (so wie ich) schon auf die Knie gehen um das noch ohne Brille lesen zu können. Da könnte ein zusätzliches Abdunkeln und mehr Unschärfe (auf dem Foto genial) aber mit 1 bis 2 Meter Abstand die tolle Makro Wirkung verlieren und zu einem "undefinierbaren Etwas" mutieren...
Deshalb hab ich z.B. auch die Wahl der Helligkeit und der Farbe des Schriftzuges den Machern überlassen.

1.) Sind sie näher am realen Objekt
2.) Kennen sie sich mit der Wirkung besser aus

Grundsätzlich bin ich aber voll auf Deiner Seite... Weniger ist mehr. Will sagen: So cool Dein Vorschlag ist - und ich finde ihn wirklich richtig gut - ist er aber leider doch nicht mehr veränderbar. Hab extra nochmal nachgefragt, weil das Attribut Aufkleber nicht einmal im Ansatz erkennbar ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist leider und immer wieder schmerzlich auch, dass keine 2D-Darstellung die Wirkung in 3D ersetzen kann.
Ich hoffe wir können bald beide vor dem fertigen, realen Ergebnis stehen und dann sehen ob, was, wie geändert werden soll...

Den Stier mit Den Initialen finde ich auch sehr gut... Hab heute morgen vor dem Aufstehen mit der Idee der Darstellung eines Keilers rumgespielt... Guckt Ihr da...
wildschweine-schwarz-weiß-vektorgrafik-eines-stilisierten-wildschweins-ziehung-wildtieres-zur-jagd-tattoo-159009588.jpg

und

boar-head-drawing-7-368766136.jpg

Habs aber erstmal wieder nach hinten geschoben... So cool dat is... weniger is Mehr... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 14. Mär 2024, 08:44

Is eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass das Magna Tankemblem verglichen mit dem Schild von Capt. America ebenfalls aus dem Marveluniversum stammen könnte...? Ähh nu ma so... hab gerade versucht es mal durch einen der Keiler zu ersetzen...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von MiPa » 14. Mär 2024, 09:07

Dark Adams hat geschrieben:
13. Mär 2024, 20:27
Mipas Ex-Deckels unkaputtbar...

Seitendeckel mit Klarlack und Schriftprobe.jpg

Der Schriftzug wird nochn Tickn kleiner und unaufdringlicher... mehr Understatement eben... Ende der Woche gehts dann zum Deckelfinish...
I froi mi...
Moin
freut mich das die , die Bearbeitung Schadlos überstanden haben :-D
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 14. Mär 2024, 10:08

Jo... ich glaub so halten sie nochma 30 Jahre... :lol: :lol: :lol:

Hab nochma übba dat Thema "Schwarzwild" nachgedacht... is ja nich so, dass es nicht passen würde, weil es mich von Anfang an im Hinterkopf begleitet hat... Obwohl ich die Idee Schweinegeil ( :lol: :lol: :lol: ) finde wäre es mir glaube ich aber doch too much...
Projektstand 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Erich » 14. Mär 2024, 12:07

Nee, Nee Peter - das mit der Wildsau passt doch hervorragend zu Dir :!: :!: :mrgreen: Mach nur, das wird nicht zu viel :!:

Die Wildsau vom Rhein
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 14. Mär 2024, 15:31

Also bitte. Wenn überhaupt dann geiler Keiler... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja... vieleicht war ich das mal... so vor 30ig, 40zig jahren... wenn überhaupt... zumindest hab ich davon geträumt... dass eines Tages, wenn ich groß bin und älter... ... ... ... Älter zumindest bin ich geworden... aber groß...??? Wißt ihr was ?!?

Scheißn drauf egal... Wenns aufm Moped steht muss ja was wahres dran sein... zumindest das mit dem Traum... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 14. Mär 2024, 18:59

Richtig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von rocky » 15. Mär 2024, 09:09

m.M.: Sauschedl not bad, aber zu groß too much, viell. würds passen wenn halb so groß :?:
ich finde den laufenden Stier viel besser, paßt zu rasender biker :?:
was immer sein wird die einen lachen über son Aufkleber, die anderen bewundern ihn, is eben so.....
die Schrift von links unten nach rechts oben finde ich sehr gut oder in alten germanischen Runen? :-D :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MMatze_eV
Beiträge: 157
Registriert: 7. Nov 2022, 23:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von MMatze_eV » 15. Mär 2024, 11:08

Hallo, also ich find die wilde Sau eigentlich ganz interessant. Ich würde nur ungern ständig gefragt werden, ob ich Jäger bin :)
Ist das eigentlich patentiert? (Anhang)
Wär dann unverändert auch nix eigenes mehr aber irgendwie nicht so jagdlich. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 15. Mär 2024, 12:15

Die "Wild Hogs" - deutscher Filmtitel "Born to be wild - saumäßigh unterwegs" ist ein Roadmovie aus dem Jahr 2007 mit Tim Allen (Hört mal wer da hämmert) John Travolta (Kennen wohl die meisten) und Martin Lawrence (Bad Boys).
Drei völlig nette und uncoole Jungs von Nebenan wollen einen auf harten Rocker machen... Das Beste an dem Film ist die Art und Weise wie sie vom Motorrad fliegen. Das muß man gesehen haben... :lol: :lol: :lol: Das Logo gehört damit zum Film und kann wahrscheinlich genauso verwendet werden wie das coole "Ghostbuster" Logo. Darfst halt nicht handeln damit und kein Motorradclub wird darauf einen Anspruch erheben...

Aber wie auch immer... Ich werde nichts auf mein Moped machen, dass ich nicht selbst entworfen habe. Die im Beitrag gezeigten Wildschweine sind Stockfotos und jedem - gegen Bezahlung auch ohne Wasserzeichen - zugänglich. Die Idee mit dem WIldschwein stammt von einem anfänglichen Konzept die Batterie in einer alten Zigarrendose von meinem Opa unterzubringen... Für diesen Zweck hab ich sie sogar schon mit Brunox einem Epoxid-Klarlack behandelt... Die Idee hab ich wieder verworfen... Heute bewahre ich dort meine wertvolle Nietensammlung auf... :lol: :lol: :lol:

Schwarzwild Zigarrendose.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Oberbazi » 15. Mär 2024, 17:06

Dark Adams hat geschrieben:
13. Mär 2024, 20:27
Der Schriftzug wird nochn Tickn kleiner und unaufdringlicher... mehr Understatement eben... Ende der Woche gehts dann zum Deckelfinish...
I froi mi...
Mit gefiele da eine geschwungene Schrift besser als harte Druckbuchstaben, z.B. Edwadrson Skript
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 16. Mär 2024, 10:36

Die Sache mit dem geschwungenen Schriftzug... da bin ich ja ganz bei Euch... Ob ich das bereue weiß ich noch nicht. Es läßt sich nämlich - wie erwähnt - nicht mehr ändern. Ich erwarte sie bereits heute mit der Post. Und dann muß sich meine Wahl am lebenden Objekt bewähren. Wenn mich dabei der Schriftzug selbst zu sehr nervt, werde ich Wege suchen das zu ändern...

Allerdings fahre ich nächste Woche über mein 60igstes Jubiläum erst mal für eine Woche nach London. Das feier ich dann im ACE-Café der Geburtsstätte aller Café Racer. (Geschenk meiner Familie - cool oder?) Falls ich jemandem von dort etwas mitbringen soll - n Pätsch oder so... - sagt gerne Bescheid... Also nich wundern wenn ich nicht - wie gewohnt - gleich antworte...

Kuckt ihr da...: https://www.acecafeshop.com/
Für die Schwietzer unter Eurch. Es gibt mittlerweile auch ein Äcekaffee mit eigenem Webschob in Luzern. Aber das wisst Ihr sicherlich.
rchuckt mal da..:https://www.acecafeluzern.ch/shop
Frage: Ischt es im Winter dann im Hang droben das "Ice Ace"???

@Oberbazi: Bei Edwardson und Konsorten, die in diesem Fall wegen mangelnder anderer Inhalte ausser meinem Avatarnamen quasi ein Autogramm imitieren, hätte ich dann aber wahrscheinlich meine eigene Unterschrift "gefälscht". Es war ja aber auch nur ein Beispiel von Dir :-D Aber die Idee der eigenen Unterschrift gefällt mir daran sehr... Denn: Wenn schon autogrammäßig, dann aber richtig. Ein zusätzlich, möglicher Reuegrund mehr... :lol: :lol: :lol:

Aber: (jetzt schon grübel) Ich weiß gar nicht ob man den Schriftzug so einfach wieder rausschleifen und ersetzen könnte... Vielleicht ers ma abwarten und dann sehen...

Apropos... meine künftige Platzresevierung... :lol: :lol: :lol:
Platz da .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 16. Mär 2024, 11:32

Ja, iche dann. Sowat 1938 – 2023 Anniversary Patch, £6.00, Limited Edition!
Nu muss ich mir doch mal langsam ein Westchen kaufen ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 16. Mär 2024, 11:35

Kriegste mein Schatz... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 16. Mär 2024, 11:48

Danke für das Angebot aber für mich zählt, ich müsste auch dort gewesen sein ;) :mrgreen: ;) :mrgreen: ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 16. Mär 2024, 12:04

Schriften.JPG
Is ja nich so, dass ich das für den Entscheidungsprozess nich schon mal gemacht hätte... Also wenn ich mir das jetzt nochmal so vergleichend anschaue... finde ich die Entscheidung für Mongolian Baiti (Seite 1, links, mitte) nach wie vor für mich richtig... Es ist technisch, sogar ein wenig rennmäßig, erinnert weder an Zeitung- noch Buchdruck, noch ist es allzu verspielt aber trotzdem subtil genug und auf den Punkt. Das ist jetzt nur im Vergleich mit den verspielten True Type Schriften die in Windows enthalten sind. Man muss ja schließlich bedenken, dass auch der verarbeitende Betrieb was damit anfangen kann...

Aber Think... Nee ich bereue nix... dat bleibt so... Allerdings hätte ich es tatsächlich n´tickn kleiner gemacht... statt 10mm x 70mm vielleicht 8mm x 56mm oder so...Aber dat ist halt so, wenn man nit daneben steht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 16. Mär 2024, 14:03

vf750-man hat geschrieben:
16. Mär 2024, 11:48
Danke für das Angebot aber für mich zählt, ich müsste auch dort gewesen sein ;) :mrgreen: ;) :mrgreen: ;)
Spießer
:mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 17. Mär 2024, 07:56

Haste schon wider keene Haxe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 17. Mär 2024, 09:19

Noch nie bekommen, aber dieses Jahr wird es was. Hoffe ich ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 17. Mär 2024, 10:56

Ick drücke Dir die Daumen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 18. Mär 2024, 13:51

Man hängt ja schon den ganzen Tag und die ganze Nacht mitn Koppe drin...
Also hab ich jetzt nochmal via Photoshop aus dem Vollen gefräßt und mich dabei auch von den Verlockungen des Ace-Café inspririeren lassen...

Projektstand 1.jpg

Ganz wichtig die Zielflaggenstreifen auf Heck und Fender... Die probiere ich in Schwarz/silber auf jeden Fall vielleicht sogar mit je einem Begleitstreifen
Mit den Dingern könnte der Fender gnädiger Weise denn auch seine Form behalten. Passt dann irgendwie ganz gut. Auf den Tank kommt ja der Gurt, aber auf der Lampe sehen die Streifen zumindest mit Photoshop irgendwie Scheiße aus... Ebenso wenn man die Stripes seitlich anbringen würde, dann erinnern sie mich zumindest an dieser Maschine an englische Polizei. ... wohl wegen des vielen Schwarz. Näää, dat muß ich mir nich geben.

Dazu gehört auch die Modellbezeichnung RC43 in roten Lettern auf die Gabel...
Frage:
- "Was bedeuten die Buchstaben RC in der Modelbezeichnung... ?"
- "Racing Cruiser... :!:"
- "Echt jetzt ?"
- "Ja ! Und jetzt nimm ma Deine Zähne raus und probier ma ohne... und auf Deutsch.."
- "Renn Chemmel... :?: :?: :?:"
- "geht doch..." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann wird aber definitiv klar, das die "42" eine eigenständige Aussage hat 8)

Der in das Tankemblem integierte Keilerschädel der die Buchstaben "Hon" wechnimmt und meine Initialen "DA" übrig läßt...
Für das übrig gebliebene 0C - dem Rest von "VF75" reicht meine Phantasie nicht aus...

Ein leicht heißgelaufenes, tattoinspiriertes und am Arsch entflammtes, rasendes Wildschwein auf den oberen Auspufftöpfen passt inhaltlich auch ganz gut hin

Und: Update

Das Heckemblem, die Tankpads und die vorderen Seitendeckel sind nu keine Fakes mehr. Die sind nu fertig und als Original reinkopiert.


Das Ganze könnte man eigentlich so machen. Ich mag das Bild jedenfalls so sehr gerne anschauen (eigentlich den ganzen Tag)... Die Sache mit dem Keilerkopf am Tank könnte allerdings noch ein wenig schwierig werden. Das funtioniert wohl nur, wenn die Farben 100% mit dem Tankemblem abgestimmt werden... witzig fände ich die Idee schon beide Bilder miteinander zu verbinden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 18. Mär 2024, 14:09

Leider sieht man das auf deinem Bild nicht so deutlich :oops: :oops: :oops: :oops:
Wat fürn Kennzeichenhalter ist dit? :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 18. Mär 2024, 14:40

Der Kennzeichenhalter ist ein Eigenbau, den jibs so ersma nich zu kofen...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Oberbazi » 18. Mär 2024, 15:06

Weniger ist oft mehr: ich würde keinesfalls die Auspuffoptik verändern (Glanz spricht für sich!). Wenn dir der Schriftzug auf der Gabel wirklich wichtig ist (ich würde ihn ebenfalls weglassen), dann solltest du nach meiner Meinung keine neue Farbe ins Spiel bringen: bleib' also bei schwarz (Dann gleiche Schrift wie am Seitendeckel, um nicht zu viele Stilrichtungen miteinander zu vermischen)....
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 19. Mär 2024, 17:51

Bugspoiler 1.jpg
Die finale Modelierung des Bugspoilers is fertsch... und eben kam der Anruf, dass die Scheinwerferhaltung fertig pulverbeschichtet ist... Also Ich fahr happy in den Urlaub... aber sowas von... yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von MiPa » 19. Mär 2024, 18:22

Schaut gut aus :!: ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von rocky » 19. Mär 2024, 19:00

sag ich och ma: geil :-D
meine gewagte Idee: lack den BugSpoiler dunkles- rot.....vorher mit Photoshop probieren :oops:
wünsche schönen Urlaub :!:
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Erich » 19. Mär 2024, 20:35

Hallo Peter,

das ist doch mal was :-D :!: Ich bin Rocky´s Meinung - lackiere den Bugspoiler in einer anderen Farbe als schwarz. Also ich würde ja eine der von mir an anderer Stelle schon beschriebenen Lackiertechniken einsetzen. Erste Schicht Silbermetallic, dann die spezielle "Eiskristallmischung" drüber gießen, trocknen lassen, mit schwarz drüber nebeln, trocknen lassen, mit einem harten Haushaltsschwamm und Wasser die schwarze Farbe abwischen - et voila schon hast Du den Kristalleffekt, kannst, wenn Du unbedingt bei schwarz bleiben willst, gleich mit Klarlack versiegeln oder, wenn Du noch für das Tüpfelchen auf dem i sorgen willst, bestimmte Stellen Deiner Wahl mit einem Candylack (rot, gelb, blau, grün) hervorheben (keine Angst, Candylacke sind i. d. Regel opark, decken also nicht) und abschließend mit Klarlack versiegeln. So wird das Ding ganz rund.

Übrigens - jetzt kommt der Erbsenzähler :mrgreen: - die in den Bugspoiler eingelassenen Streben sind nicht alle im gleichen Abstand. Gewollt :?:

Ansonsten - grüße mir die Engländer und bestelle Charles einen schönen Gruß von mir :mrgreen: . Genieße Deinen Urlaub, hau Dir ein paar ordentliche Portionen Fish and Chips rein, ansonsten besuche das chinesische Viertel - da gibt es jede Menge relativ günstiges und gutes Essen. Viel Spaß.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten