Umbautagebuch RC43 black zu dark

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 30. Jul 2021, 16:54

singing...

Wir lieben wenn Kurven-
asphalt uns gewogen,
je weiter die Schräge
zur Fahrbahn herab.
Wir sprinten so weit
unser Vorderrad erhoben,
das Kennzeichen glüht
unsre Tüvplaketten ab.

Heio Heio, heio heio heioho heio heioho heio

Und so brausen wir stolz,
die Radarfalle droben
hat nur eine ein-
zige Linie erfasst.
Die Streife dahinter
die Fressen verzogen,
denn wir hatten dabei
gewunken und gelacht.

Heio Heio, heio heio heioho heio heioho heio

Wir treiben die Schnarcher,
mit Fernlicht und Blinker,
und jagen sie weit
auf der endlosen Bahn,
unser Glück ist vollkommen
zirkulieren 8 Promille
in der Luft unterm Helm
ja das törnt uns richtig an

Heio Heio, heio heio heioho heio heioho heio...

Musik: Volkslied (Wir lieben die Stürme...)
Text: Peter Nordmann alias Dark Adams... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 30. Jul 2021, 17:16

Geisterreiter

Im Morgengrauen Nebelbänke durch das Flußtal ziehn,
in deren Schleier späte Geister vor der Sonne flieh'n
Und es heulen die Motoren für den letzten Todeslauf,
und dann jagen sie wie ein Kommando auf den Paß hinauf.

Jiepieh eih eihh, Jiepieh eih jeho... und dann jagen sie wie ein Kommando auf den Paß hinauf.

Der Konvoi der schweren Kolben raßt durch das Sterbebett der Nacht,
hat manchem der es überlebt um den Verstand gebracht.
Und ein Sturm aus Rauch und Feuer brät die Leichen im Asphalt.
Nur ein Hauch von Blech und Knochen fällt als Asche wieder kalt.

Jiepieh eih eihh, Jiepieh eih jeho... nur ein Hauch von Blech und Knochen fällt als Asche wieder kalt.

Musik: "Ghostriders in the Sky"(I: Lee Marvin in "Paint the Wagon")
Text: Peter Nordmann, Band:"Die legendären Underdogs" aus der CD:"Allez hopp"

Meine anderen Songs haben weniger mit Motorradfahren zu tun...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 30. Jul 2021, 21:21

So die "Adler" ist gelandet...
Steht jetzt in ihrer ganzen Schönheit da und wartet darauf mit Hingabe gereinigt, entharzt, neu gefettet und geölt zu werden, während ich versuche meinen Rohling dabei nicht eifersüchtig zu machen... :-D :-D :-D
Schönes Wochenende...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 3. Aug 2021, 11:36

- "Mission Controll to Magna RC43... Was zum Donner is los bei Euch da oben...!!!"
- "Ähmmm Nichts Sir... Wir feiern gerade ein bischen..."
- "Was gibt es da zu feiern... Ich habe gerade einen Anruf bekommen... Was Stimmt nicht mit Euch..?!?"
- "Ähh Sir.. Ähh... Wir haben die letzte Orbitrunde ein wenig tiefer genommen... Sir!!!
- "Und...!?!"
- "Ähh... wir haben gewettet, dass bei dem Tempo die Kennzeichnunghalterung noch vor Erreichen der japanischen Wetterstation bricht..."
- "Und...?!?
- "Wir haben gewonnen Sir..."
- "Seit ihr noch ganz bei Trost ?!? ... Könnt ihr mir mal verraten was ich denen da oben jetzt erzählen soll ?!?"
- "Sie meinen da unten Sir...?"
- "... ... ... ??? ... WAS... ???"
- "... Ähm... Verzeihen Sie wenn ich nachfrage... Meinen Sie da oben von uns aus, oder da oben von Ihnen aus..."
- "... ... ... ?!?!"
- "... Für uns wäre beides da unten... SIR!!!"
- "Lassen Sie Das!!!... Sonst hol ich sie da runter und lass Ihre Eier bein Eintritt in die Atmophäre verglühen..."
- (hüstel)... "Naja Sir... Das Kameraauge des Kontrollsateliten hat schon ein wenig blöd aus der Wäsche gekuckt, als wir ohne Kennzeichen dran vorbeigeflogen sind..."
- "Ich bin ganz Ohr...!!!"
- "... und dann... hat es aus wohl Versehen ihre suborbitale Funkeinrichtung getroffen... und..."
- "Ganz genau... Wegen ihrer Heldentaten muß ein Reparaturteam hoch und die Sache wieder in Ordnung bringen... bis dahin ist die Kommunikation der Sateliten untereinander völlig lahmgelegt..."
- "... tut mir leid Sir... es war wirklich keine Absicht..."
- "... darüber sprechen wir noch... Also...!!!"
- "... ... ... Also was...??? ... Sir???"
- "Also !!! Was soll ich denen jetzt sagen...?!?"
- "Ähhh... vielleicht könnten Sie denen sagen das uns nix passiert is und dass es uns allen gut geht...?" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 3. Aug 2021, 11:46

Im Ernst :-D :-D :-D hat noch jemand Erfahrungen mit gebrochenen Kennzeichenhaltern an einer Magna gemacht... ??? Werde wohl eine gummigelagerte Lösung finden müssen... 8) 8) 8)
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von webmaster » 4. Aug 2021, 10:08

Lach....krümm.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der ist gut :!:

Mein Kuchenblech hängt noch da, wo es sein soll.....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 4. Aug 2021, 12:10

Habe auch Glück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
meins ist auch noch dran ;) ;) ;)
Ich habe aber auch gott sei dank kein Kuchenblech und dit in Berlin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 11. Aug 2021, 17:23

So... nach 14 Tagen (7T-Urlaub und 7T-krank) konnte ich mir heute endlich mal die Bruchstelle der Kennzeichenhalterung genauer ansehen...

Feststellung 1
Die bei mir verbaute war definitiv nicht original... Das passiert wenn man gebraucht kauft und nicht weiß was original ist... :? :? :?

Feststellung 2
Versäumt genauer hinzukucken... Statt mich nur über den merkwürdigen Heckabschluß des unteren Fenders zu wundern hätte ich längst mal genau vergleichen müssen... schon deshalb weil ich aus der Explosionszeichnung für diese Stelle nicht schlau geworden bin...
So fehlt, was ihr so liebevoll "das Kuchenblech" nennt... das genau hatte ich bei mir gesucht und nicht gefunden... Statt dessen hat jemand aus ganz dünnem unbehandeltem Blech (kaum dicker und stabiler als Alufolie) ein schickes gleichschenkliges Dreieck gerissen und direkt und fest mit dem unteren Fender verschraubt... Es wurde quasi vom Flugrost weggehustet... :cry: :cry: :cry:

Feststellung 3
Das Originalteil hätte meiner Fahrweise standgehalten... Ich muß mich also an dieser Stelle bei der "japanischen Wetterstation" entschuldigen...
"Sorry Folks... Ihr könnt nix für den Pfusch anderer Leute..." :oops: :oops: :oops: Und ich entschuldige mich bei denen, die aufgrund meines Berichtes schon nervös um ihr Hinterrad geschlichen sind... war Fehlalarm... Asche auf mein Haupt...

Feststellung 4
Nein, ich will kein seitliches Kennzeichen. Ich werde "die Folie" als Muster nutzen, ein amtliches Blech bearbeiten, mit Epoxidlack besprühen und dieses gummigelagert anbringen. 8) 8) 8)

Feststellung 5
Vielleicht schreib ich - wie bei der Kawa - vor Anschrauben des Kennzeichens von hinten lesbar "Fuck U" drauf... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bringt zumindest ein nettes Gehupe wenn das Moped mal auf dem Hänger transportiert wird... Dafür muss das Kennzeichen vor Fahrtantritt rechtlich gesehen ab... Wer es dran läßt riskiert einen fetten Strafzettel... Warum auch immer... Aber zum Glück wissen das nur die wenigsten Polizisten... bzw wenn sie es wissen, ahnden sie es nicht... wenn sie es aber doch tun kann es ätzend werden... :roll: :roll: :roll:

Als Mitglied eines Betriebsrats hab ich aber für heute genug Gesetzestexte gelesen... und deshalb will ich die entsprechende Stelle der STVO jetzt nicht raussuchen... Mir reicht die Aussage eines St. Pauli-Hauptkommissars der mir für diese Zwecke seinen Hänger geliehen hatte...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 11. Aug 2021, 19:55

So, hab ein prima Provisorium gefunden. Makita mußte nur 5x bohren...
Hatte noch einen einzelnen, gleichschenkligen Baumarkt-Design Regal-Dreieckshalter in silbermetallig rumliegen... ähnlich diesem aber schicker und weniger technisch möbelhaft kuckst dU...
Regalwinkel.jpg
mit Hypotenuse nach oben... mit Mutter und Unterlegscheiben um die Schräge zu wahren am Fender befetigt... Kennzeichen draufgeschraubt und funzt erstmal so, dass ich morgen (endlich) wieder fahren kann... (Bild folgt...)

Dabei auf folgende Ideen gestoßen... um große Ritzel und Bremsscheiben zu entsorgen... wollt ich Euch nicht vorenthalten... kuckst Du da...
Regalwinkel 2.jpg
goil, goil, goil...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 12. Aug 2021, 08:33

Super tolle Idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;) ;) ;)
Tip von mir, gib aber bitte etwas mehr Strom( 60 -75 Ampere) beim Schweißen drauf :idea: :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von rocky » 12. Aug 2021, 10:40

super originell die Bremsscheiben so wiederzuverwerten das nenn ich mal originelles Recycling und dürfte auch ein Blickfang werden :mrgreen: :mrgreen:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von webmaster » 12. Aug 2021, 11:08

Räusper....räusüer....die zweite Ausführung wird bestimmt besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit viel mehr Strom könntest du die Naht vielleicht noch besser hinbekommen und glätten.
Zuletzt geändert von webmaster am 12. Aug 2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 12. Aug 2021, 12:43

O... ohhh... :oops: :oops: :oops:

räusper... Also ich mag ja mehrere... und das an verschiedenen Waffeln haben... Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken... Das habe ich noch nie gemacht... Die Bremsscheiben-Regalhalter... Weder ist die Idee noch die Ausführung von mir... Als ich nach Anbau des Kennzeichenprovisoriums nach weiteren Möglichkeiten gesucht habe bin ich dabei auf das gezeigte Bild gestoßen... Ich war davon so begeistert, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kam, dass Ihr mich als den Urheber sehen könntet... Also bitte verzeiht mir diesen überschwenglichen Faux-Pas...

Den Tipp mehr Strom zu verwenden (60-70 Ampere) nehme ich trotzdem gerne mit, denn die Dinger nachzubauen ist dermaßen reizvoll, dass ich eine solche Arbeit ganz oben auf meine willdoliste gesetzt habe... Also Danke dafür...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 27. Sep 2021, 16:30

singin´...

Morgen Liker wirds wa as geben...
Morgen werden Rohre schwarz...
davon träum ich schon mein ganzes Leben...
seit der ersten Mofa Hatz...

Einmal werde ich noch wach...
Heisa dann is Schwa arzro ohr Tach... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Applaus, Applaus...

Unter allen die sich mit mir freuen verlost mein Account, für den Ersten der sie hier in Hamburg persönlich bestaunt, ein Rudel Fassbrause...
Teilnahme Bedingungen ab 18 gibs an allen Forum Annahmestellen... Moped fahrn kann süchtig machen...

Wenn alles funzt gibs morgen abend schon erste Bilder in eingebautem Zustand...
Ich freu mich...
Jieeehhhh haaaaaaw...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Ecki » 27. Sep 2021, 18:00

Dann warten wir mal gespannt auf die Bilder :P

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Oberbazi » 28. Sep 2021, 00:48

Dark Adams hat geschrieben:
27. Sep 2021, 16:30
singin´...

Morgen Liker wirds wa as geben...
Morgen werden Rohre schwarz...
davon träum ich schon mein ganzes Leben...
seit der ersten Mofa Hatz...

Einmal werde ich noch wach...
Heisa dann is Schwa arzro ohr Tach... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Applaus, Applaus...

Unter allen die sich mit mir freuen verlost mein Account, für den Ersten der sie hier in Hamburg persönlich bestaunt, ein Rudel Fassbrause...
Teilnahme Bedingungen ab 18 gibs an allen Forum Annahmestellen... Moped fahrn kann süchtig machen...

Wenn alles funzt gibs morgen abend schon erste Bilder in eingebautem Zustand...
Ich freu mich...
Jieeehhhh haaaaaaw...
Coole Aktion!
Schade, dass HH so weit nördlich liegt - ich bin bis Mitte Oktober eher in Südtirol zu finden 😉
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Kerl » 28. Sep 2021, 04:14

Oberbazi hat geschrieben:
28. Sep 2021, 00:48
Schade, dass HH so weit nördlich liegt - ich bin bis Mitte Oktober eher in Südtirol zu finden 😉
Von da sind wir erst kürzlich nach Hause gekommen, Stlfser Joch, Karenpass .............. noch geschätzte 30 andere, alles bei traumhaften Wetter.
Schönen Aufenthalt wünschen wir Euch.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von webmaster » 28. Sep 2021, 15:23

Hau rein man(n) :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 28. Sep 2021, 19:06

Trommelwirbel...

Ladys and Gentleman... Mesdames et Messieuers...

I am proudly present...

Sieht original unschlagbar edel aus...

Der Auftakt zu Season 2 der Umbauphase... (Nach Urlaub/Wohnungsrenovierung/Schulungsseminar...)

Tata...

The black Stand... Les Rohre noir... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Schwarze Standrohre 2.jpg

Wenn im nächsten Schritt der Sattel schmaler und damit die Rahmenrohre darunter ebenfalls sichtbar freiliegen, ist mein Rohling der gewünschten Form und Linie schon ein gutes Stück näher gekommen... Auch haben weitere Gespräche meine Hoffnung aufkeimen lassen, doch noch zu meinen mehrteilig geschraubten (schwarzen) Alufelgen zu kommen... Mein Heckmaterial (dickes schwarzes Gürtelleder) hält sich in der Testphase erstaunlich gut und hat zwei wüste Regenfahrten klaglos überstanden (Dat Wasser perlt einfach ab) Mal sehen wann ich dazu komme aus dem Prototypen den richtigen Fender zu bauen...

Dank Hirbel und auch Erich konnte ich zwischendurch ein kleines Themikproblem lösen... Danke Hirbel... Das Thema ist bereits im Forum beschrieben und betrifft einen zwar wasserdichten trotzdem porösen Kühlerschlauch (Verbindung Kühler zu Ausgleichsbehälter) der langsam Luft ins Kühlsystem saugt... Nochmal Tausend Dank Hirbel und Erich für die freundliche Unterstützung... Der Schlauch ist hier auf dem Foto unterhalb des Tanks sichtbar...
Das Problem scheint gelöst... Sie klingt wieder im grünen Bereich... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 28. Sep 2021, 19:31

Noch ein Wort zu den Kosten...
Das Projekt schwarze Standrohre hat alles in Allem 1100.- Euro gekostet... Die Kohlenstoffbeschichtung der Rohre ist im Enduro-Sport Bereich State of Art... Die Gabel spricht trotz harter Auslegung für die Blindenschrift in den Kurven dank des geringen Reibwertes extrem feinfühlig an. Damit sind die Dinger - nicht nur wegen der ultrageilen Farbe - für mich jeden Cent wert... (Was das Projekt speziell für die Magna so teuer macht sind die gebördelten unteren Rohrenden... sie können so nicht beschichtet werden... ) Ohne Bördelung und mit Selbsteinbau wäre man mit knapp 350 Euro inklusive neuer Dichtungen und frischem Gabelöl dabei...)

@ Webmaster... wenn ich meine Fußrasten zurückbaue ist die Karre wirklich ready to rumble OFFRoad... wann gehts los??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dark Adams am 28. Sep 2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 28. Sep 2021, 19:34

Super und Respekt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Oberbazi » 28. Sep 2021, 20:50

Kann ich mich nur anschließen!!

Meine Magna steht mal wieder: rechter Lenkerschalter lässt sich nicht mehr flicken: wieder 211 Öcken …
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von rocky » 28. Sep 2021, 21:48

hallo Oberbazi,
wenn du den Lichtschalter meinst kannst dir das Geld sparen u den einfach kurzschließen. Das ersparte könntest dann verwenden um ein Fass auszugeben :oops: Es ist sowieso Dauer- Licht Ein vurschrift. Und ist auch noch besser weil dann kannst nicht vergessen es einzuschalten. Kann mir nicht vorstellen das der TÜV da was dagegen haben könnte. Wenn du den Not Aus meinst den hatte ich selber n Jahr lang kurzgeschlossen bis ich Zeit hatte ihn zu reparien ;) Ich sehe keinen Grund sie deswegen als Steh Moped zu halten :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 28. Sep 2021, 22:09

Ach und bevor ich es vergesse...

Im Komplett-Gabeldichtsatz von BTS für die Magna RC43 BJ 1995 sind keine Simmerringe enthalten !!! Dank Showa-Gabel funzen aber die entsprechenden von Harley auch...

In der Explosionszeichnung für den Gabelaufbau auf der Hondateile Seite wird Buchse 12 von oben gesteckt... Dat is so nit richtig ... Sie gehört von unten rein...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von rocky » 29. Sep 2021, 13:04

Sers Adams, ich vermute du meinst den Schlauch der überm Zylinderkopf drüber geht dann vermutlich zum Ausgleichsbehälter.
Den habe ich an meiner überhaupt gar nicht :?: :?: Ist das n Provisorium? Kommt mir seltsam vor, oder liege ich das falsch??
Jedenfalls wenn du mit deinem megacoolen Umbau fertig bist dann muß ich sie life sehen, wurscht wie weit es ist :-D :-D
so long
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 29. Sep 2021, 15:49

Fällt mir fast schwer zu glauben, dass Dein Druckausgleichssystem für die Wasserkühlung anders arbeiten sollte als bei anderen RC43igern... Im Werkstatthandbuch ist er jedenfalls beschrieben.

Sollte das dennoch der Fall sein, würde ich an Deiner Stelle mal nachschauen welche Schläuche von wo kommend am Kühlwasserausgleichsbehälter Deiner Maschine angeschloßen sind... Es sollten derer zwei sein... Zumindest einer davon (am Ausgleichsbehälter der untere sollte) am Kühlerdeckel angeschloßen sein... Der zweite, am höher sitzenden Anschluß wäre noch am ehesten verzichtbar und dient lediglich der sauberen Abführung damit Du Dir nicht Teile der Elektrik, Kette und Hinterrad einsaust. Macht unschöne weiße (kalk und salz) Flecke und dann heißt es abputze...

Der der auf dem Foto gezeigte Schlauch verläuft normalerweise relativ unsichtbar vom Kühlerdeckel abgehend (dort allerdings von aussen sichtbar) unter dem Tank entlang neben dem Kabelbaum und sollte am Ende an dem, hinter dem Seitendeckel verdeckten Ausgleichbehälter angeschloßen sein...

Der Logik von erhöhtem Druck folgend - die erhitzte Flüßigkeiten in geschloßenen Systemen erzeugen - sollte sich auch das Kühlsystem Deiner Maschine nicht entziehen können... Wenn Du bislang ohne Hitzeprobleme mit Deiner Maschine durch Raum und Zeit gereist bist kannst Du Dich glücklich schätzen... Drauf wetten, dass das auch in Zukunft so bleibt würde ich allerdings nicht.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von rocky » 29. Sep 2021, 18:34

sorry mein Fehler, hab den Anschluss unmittelbar bei der Einfüllschraube, also alles i.O. ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 29. Sep 2021, 20:18

Angebot:

Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass mein Sattel dem einen oder anderen gefallen könnte schlage ich einen Tausch vor.

Biete den hier abgebildeten Sattel inklusive Soziabrötchen und Sissybarpolster gleichen abgesteppten Stils gegen einen der Euren, der lediglich noch die Mindestanforderung der Original Sattelplatte erfüllen muss... Zustand des Polsterbezug und des Polsters selbst sind mir völlig egal weil ich beides sowieso runterreiße und neu mache.

Damit würde ich lieber an jemanden der mein 3 teiliges Sattelensemble möchte, ohne Aufpreis weitergeben, als es für meine Umbauzwecke endgültig zu zerstören...

Interessenten bitte per PN melden... Das Angebot gilt freibleibend bis zum 20.10.2021 danach wird es diesen Sattel in dieser Form nicht mehr geben.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 14. Nov 2021, 14:27

Halli, Hallo, Hallöle...

Coronapause... Mittlerweile wieder negativ, aber noch leicht benommen... daher auch keine weiteren Umbaufortschritte... Allerdings hab ich was gefunden das ich Euch nicht vorenthalten möchte...

Heute aus der Reihe: Bike im Alltag... nicht von mir! Aber sehr coole Idee...
Wanduhr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Oberbazi » 14. Nov 2021, 17:18

Servus Dark Adams,
prima, dass die Seuche nur glimpflich über dich gehommen ist!
Jetzt erhol' dich mal in aller Ruhe fertig. Dann sind wir allerdings schon gespannt, wie deine Schwarzwurzel weiter wächst .. :P :P :P
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Erich » 14. Nov 2021, 18:59

Hallo Peter,

schöne Idee, das mit der Uhr. Kann man auch relativ problemlos und schnell selbst basteln.

Du solltest allerdings etwas langsam machen. Mein Jüngster hat sich das Virus gleich am Anfang der Pandemie eingefangen, hatte ebenfalls einen "leichten" Verlauf - bis dann der "späte Hammer" (heute nennt man das Long Covit :mrgreen: ) kam. Das ist nicht sehr angenehm. Also, genieße Deinen Krankenstand, lasse Dich von Frau und Kindern verwöhnen! Mann, Du bist schwer krank😪, nutze es aus :lol: !! Du kannst Dich, um den guten Willen zu zeigen, als Vorkoster für das Weihnachtsgebäck zur Verfügung stellen. Wenn das nicht reicht, spreche mich bitte noch mal an - mir fällt bestimmt noch mehr ein :mrgreen: !
LG
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Kerl » 15. Nov 2021, 05:48

Die Uhr ist super, kann allerdings nichts damit anfangen weil sie ja nur 8 Stunden hat :( :( :( :( ;)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Hirbel » 15. Nov 2021, 08:39

Moin

Na ja wie man es nimmt !

Wenn man die Schlitze aussen rum als anhaltspunkte nimmt sind es sogar 14 Stunden.

Es handelt sich hier dann praktisch um eine Multiuhr, wenn nicht sogar um eine Zeitmaschine - ein wahrlich heisses Teil :lol: :lol: :lol:

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 15. Nov 2021, 09:37

Hey 12 kann jeder
Und wers digital mag und oft am/pm verwechselt könnte sogar 24...
dat hier is eindeutig ne arbeiteruhr und die hat nunmal gesetzlich 8... (wer bekommt denn schon bezahlte Überstunden... ?)
Also diese hier geht vermutlich dreimal um... also standartmäßig: 8 für chefe, 8 für familie, und 8 fürs bette... oder so...

für Menschen wie Hirbel und mich gilt die 14... dafür aber nur 2mal (wär ja sonst viel zuviel... obwohl schon mehr als 24).
Trotzdem mehr als zwei Std/Tag schon vom nächsten leihen, passt nich in die 7 Tage Woche... anderfalls bekommt man mit dem Kalender Ärger... und mit der Rentenversicherungsanstalt. Weil man lebt ja pro Jahr 52 Arbeitstage mehr... (Arbeitstag = Beginn und Ende der Arbeit; Wochentag von 0:00 - 24:00 Uhr)... also Pi mal Zündkerze alle 5 Jahre schon das 6ste... Quasi die abgespeckte Variante von life fast - die young für alle, die schon viel zu Alt sind um noch jung zu sterben....

Während alle anderen ihren 50igsten feiern bin ich also schon bei 60... (mit 57 Jahren roundabout bei 61,2)... und ich hätte nur noch knapp 3,nochwas Jahre bis zur Rente... wenn da nicht long covid wäre und die 14 nur noch einmal/Tag umläuft...

Nun ist ja hinlänglich bekannt dass Frauen und Kinder die Lebenszeit von Männern erheblich verkürzen können und dass das einem echten Mann aber nichts ausmacht... (wofür gibt es schliesslich Maschinen und Mopeds, Scheunen, Garagen und Keller...) Corona die Otze kann trotz aller Vorsicht und doppelter Impfung dafür sorgen, dass dieser lebensnotwendige Ersatz ersmal nur mit eingeschränktem Winterdienst und in kleinst Mengen aufgenommen werden kann... (schulpflichtige Kinder machens gesetzlich möglich...)

(Schüttel) Wie auch immer... Danke für Eure fürsorgliche Anteilnahme... Wer einen Rechen- oder Reckstreitfehler findet darf ihn behalten... Ich hoffe ihr bleibt gesund...

Peter

Und schon mal ne Drohung vorab... Wenn ich da durch bin... kommt ich mit umgebautem Rohling zum Südstadler Treffen... un dann... äh... öhmm...
Apropo ich kriege meine Felgen doch...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Kerl » 16. Nov 2021, 07:39

Dark Adams hat geschrieben:
15. Nov 2021, 09:37
Apropo ich kriege meine Felgen doch...
Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 16. Nov 2021, 09:34

Na dann mal gute Genesung ;) ;) ;)
Habe bis jetzt glück gehabt und hole mir ende des Monats die dritte Droge :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Kerl » 17. Nov 2021, 05:16

Achim, am 30. ist es bei mir und der mir angetrauten auch so weit, ich hoffe dass uns der Scheiß (infektion) dann für die nächste Zeit erspart bleibt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 17. Nov 2021, 16:32

Ja, das ist so langsam unbefriedigend: mal Hü, Hot und Gummibaum :oops: :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Erich » 17. Nov 2021, 18:53

@Achim und Ernst

Jungs, Ihr seid mal wieder zu langsam :mrgreen: 😁Ich hab mir vorigen Mittwoch meine dritte "Dröhnung" abgeholt. Nebenwirkungen? Ühübberhahahahahaupt kkkkkeine :lol:

Die "Gnade der frühen Geburt" muss doch irgendeinen Vorteil bringen :!: :-D

Ich denke, ich kann beruhigt der Dinge harren, die noch auf uns zu kommen werden.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Oberbazi » 17. Nov 2021, 22:25

Gratuliere!
Aber der Spruch mit irgendwelcher Gnade ist Blödsinn: alter Sack ist und bleibt alter Sack (leider sitze ich irgendwie auch schon in diesem Boot … 🙄)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten