Wegstreckenimpuls für Kettenöler

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Wegstreckenimpuls für Kettenöler

Beitrag von rocky » 10. Mai 2021, 10:53

Mein abschließender Kochrezeptvorschlag: :idea:

1.Rechte Seite Vorderrad: kleb einen Reflektor 10mm DM auf eine der "Speichen" des Rades (kannst es auch mit einem 2mm Borhung sichern)
2.kleb eine RelflexionsLS am Fuß der Gabel rechts eventuell Kabelbinder zur Sicherung
3. Verwende 0,75 mm2 Kabel zum ÖlerSteuergerät

Damit kann sich nichts verkeilen, der Reflektor aus Plastik wird brechen falls abgeht, das dünne Kabel wird reissen falls die LS abgeht (keine Elemente aus Metall)
Der Vorteil einer LS (gegenüber induktiver Koppllung) ist das du mit großen Abständen arbeiten kannst u du verbaust keine Metallteile.
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Wegstreckenimpuls für Kettenöler

Beitrag von rocky » 11. Mai 2021, 20:41

@Achim, webmaster: Im übrigen gibt es sehr wohl Bremsscheiben, wo du ein Montageloch findest und damit am Bremssattel vorbeikommst, nur bei der Magna jedenfalls meiner geht das nicht.

Da ich mich nicht ungerechtfertigt beleidigen lassen muß, werde ich hier nicht mehr helfen. Finde das echt unverschämt. Anstatt was konstrukives kommen böse Beleidigungen. Ich bin kein Kindergärtner. Ideen müssen geprüft werden und wie das eben so ist werden meistens aus guten Gründen wieder verworfen, das ist ein ganz normaler Vorgang, deswegen muß man sich über niemanden lustig machen.

Ich habe nichts gegen konstuktive Kritik, im Stil: das geht so nicht weil...., im Gegenteil das ist genau das richtige und das schätze ich auch.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wegstreckenimpuls für Kettenöler

Beitrag von vf750-man » 22. Jul 2021, 07:51

Hallo Michael,
ich habs getan und mir einen profanen Scottoiler angebaut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da mich das nix gekostet hat und ich fast 100 tkm erfahrung damit habe. :idea: ;)
Der Behälter mit Oil hält 3000km, finde ich gut ;) ;)
Wenn ich Moped fahre kann ich nicht auf der App spielen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das war Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Las uns mal wieder nee Biege drehen :idea: :idea: :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten