Batteriekasten

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
rasemawi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Batteriekasten

Beitrag von rasemawi » 27. Feb 2021, 16:02

Hi und Hallo an die gesamte Fan - Gemeinde hallo Magna bekloppte :-D

Heul der Batterie - Kasten an meine RC 43 ist rechts total gerissen so das die Batterie auf und ab wippen kann.

Ich habe einen gebrauchten erstanden ! nun möchte ich wissen ? hat jemand den Kasten schon mal getauscht und wieviel Aufwand
ist das ? Muss ich die den Heckfender abbauen ?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Batteriekasten

Beitrag von webmaster » 27. Feb 2021, 17:47

Das ist schon Jahr her, ich weiss es nicht mehr.

Vielleicht hilft das Werkstatthandbuch
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Batteriekasten

Beitrag von caddy » 27. Feb 2021, 18:55

Also ich war da 3 Stunden dranne weil mein Regler in seinem erhitzten Gemüt seine Halterung aus den Kasten geschmolzen hatte. Fender wurde demontiert um besser an alles ran zu kommen. Meisten Probleme hatte ich mit den Kabeln, vor allem diese dann wieder auf den richtigen Platz zu legen.
Ik will ne Haxe :(

rasemawi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Batteriekasten

Beitrag von rasemawi » 28. Feb 2021, 15:16

Die Befürchtung mit den Kabel habe ich auch . ich gehe mal mit gründlichem reinigen und neu lackieren von Halterungen und Fenderteile von einem Tag aus

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Batteriekasten

Beitrag von Erich » 28. Feb 2021, 22:09

Also Jungs, immer mit der Ruhe :!:

Ich bin sicher nicht der größte Mechanikus - aber wenn ich es geschafft habe, den Heckfender und die Kabel zu demontieren schafft Ihr das auch.

Mein Heckfender war sehr "press" in meiner RC43 montiert. Wenn man dann den Fender mehr oder weniger aus dem Rahmen "heraus reißt", muss man anschließend logischerweise lackieren. Das könnt Ihr mit einer Schraubzwinge vermeiden :!: Damit drückt Ihr den Fender so weit zusammen, dass er ohne Schäden aus dem Rahmen genommen werden kann.

.. . . und die Kabel??
Elektrizität ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln :mrgreen: Bei mir waren die Kabel alle gesteckt. Ich habe jede einzelne Litze, jeweils links und rechts des Steckers, gleich nummeriert. Als ich dann Wochen später mit meinen Arbeiten fertig war, hatte ich keine Probleme mit der Montage und - oh Wunder - alles funktionierte.

... Und wenn wirklich ein neuer Batteriekasten benötigt wird und man gerade keinen gebrauchten auftreiben kann - mit Kunststoffplatten und ein paar Kunststoffwinkeln aus dem Baumarkt, einem Heißluftgerät und etwas Kunststoff Kleber ist das ganz schnell erledigt.

Viel Erfolg wünscht
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Batteriekasten

Beitrag von caddy » 28. Feb 2021, 22:58

Haha, hab mir vorhin gerade am Lampenring der alten Funzel nen Finger geklemmt und dann soll ich noch ne Schraubzwinge bedienen. So kann man die Neuen auch los werden :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Batteriekasten

Beitrag von Erich » 1. Mär 2021, 13:37

caddy hat geschrieben:
28. Feb 2021, 22:58
Haha, hab mir vorhin gerade am Lampenring der alten Funzel nen Finger geklemmt und dann soll ich noch ne Schraubzwinge bedienen. So kann man die Neuen auch los werden :mrgreen:
Dazu kann ich nur sagen:

1. Wenn man sich am LAMPENRING einen Finger klemmt :lol: :lol: :x :?: :?: , bedeutet das doch nur, dass faules Fleisch eben runter muss :mrgreen:
2. Niemand hat die Absicht, Neue los zu werden :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Batteriekasten

Beitrag von caddy » 1. Mär 2021, 16:16

Kannte nur das ,, ungeschicktes Fleisch" weg muss aber bei faulem Fleisch müsste ich mich ja in den Lampentopf setzen :oops:
Ik will ne Haxe :(

Dani

Re: Batteriekasten

Beitrag von Dani » 2. Mär 2021, 09:08

caddy hat geschrieben:
1. Mär 2021, 16:16
... aber bei faulem Fleisch müsste ich mich ja in den Lampentopf setzen :oops:
@ Caddy
Hast Platz für zwei ? :lol:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Batteriekasten

Beitrag von vf750-man » 2. Mär 2021, 10:18

Ick sitze hier vorm Laptop und lach mich kaputt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bin hier Plau am See und kann nichts an meinem Moped tun :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Batteriekasten

Beitrag von caddy » 2. Mär 2021, 16:21

Naja, Frau und Geliebte an einem Ort, da kannste nur verlieren ;)
Ik will ne Haxe :(

rasemawi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Batteriekasten

Beitrag von rasemawi » 2. Mär 2021, 19:13

Hi Fan Gemeinde

Habe mich heute an den Batteriekasten gemacht .

Eigentlich recht einfach, habe direkt Hinterrad und Schwinge mit ausgebaut.

Batteriekasten gewechselt und Schwinge entrostet aufgearbeitet NEU gelackt
und alles wieder zusammen alles zusammen 6 Stunden / 2l wasser und sicher morgen 2-3 Ibos

Antworten