Honda Vf 750 C Magna Zündausetzer kerzenbild!?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Tubestone

Honda Vf 750 C Magna Zündausetzer kerzenbild!?

Beitrag von Tubestone » 27. Aug 2020, 21:28

Hallo zusammen =)

Ich habe mir vor Kurzem eine Magna bj 97 zugelegt laufleistung 24.000 km
nun hatte ich nach dem anmelden bei einer strecke von 6 km plötzlich ein ruckeln und laute Fehlzündungen
Ich habe nun heute die kerzen ausgewechselt
Tank gereiningt spritharn überprüft
die kerzen vom Zylinder 1 und 3 waren etwas dunkel
aber die zyndkerzen von 2 und 4 zum kühler wo ich auch das gefühl hatte das er da beim knallen nicht richtig lief
die sahen komisch aus eine davon Pechschwarz und beide hatten am gewinde auch etwas öl dranne
ich verlinke mal Bilder von den Kerzen..

Habe jetzt etwas angst das dort in den Zylindern nicht inordnung ist,wobei die kerzen aus zylinder 2 und 4 auch irgendwie älter ausgesegen haben
evt weil die da so schwer zu wechseln sind ?

Wäre super wenn ihr mir evt da was zu schreiben könnt
Besten dank
:-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hondark
Beiträge: 20
Registriert: 8. Apr 2020, 09:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Honda Vf 750 C Magna Zündausetzer kerzenbild!?

Beitrag von Hondark » 28. Aug 2020, 11:19

Ich würde mal tippen.......sehr alte Kerzen und Gemisch zu fett.
Versuch es mal mit den Iridium Kerzen.
Rein damit und fahren.
Falls es immernoch ruckelt und Fehlzündungen gibt, Vergaser einstellen und synchronisieren lassen.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Honda Vf 750 C Magna Zündausetzer kerzenbild!?

Beitrag von RGraefen » 29. Aug 2020, 19:32

Iridiumkerzen sollen zwar besser sein, helfen aber kaum bei falscher Vergasereinstellung/ Vergaserfehlern/ Zündungsfehlern.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Tubestone

Re: Honda Vf 750 C Magna Zündausetzer kerzenbild!?

Beitrag von Tubestone » 30. Aug 2020, 00:01

Danke für eure antwort,
Ich bin nun heute 200 km gefahren und sie lief super egal in welcher drehzahl :-D
ich werde die tage noch einmal das Kerzenbild anschauen und es hier online stellen,

danke =)

Antworten