T300

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

T300

Beitrag von vf750-man » 5. Aug 2020, 10:56

Habe natürlich auf sämtliche Kommentare nicht gehört und mir ein Soud Control System mit Dämmaterial gekauft :oops: :oops: :oops:
Da sich die Magna für mich wie eine 125 anhört. :oops: :oops: :oops: :oops: Typisch für Umsteiger von HD mit SuperTrapp :oops: :oops: :oops:
Mit dem System möchte ich nicht laut sein, sondern nur einen tieferen Sound erreichen. Da die Firma es jetzt mit Dämmung ja so anbietet
Nun die Frage an Oberbazi, da er sie verbaut hat.
Meinst Du das als Gimmicks?
Gittermatte Versteller 4.jpg
Damit das Dämmaterial nicht durch den Versteller entweicht muss eine V2A Gittermatte mit zwei Schellen montiert werden.
kann aber die 2. nicht montieren,da es sich dann nicht mehr verstellenlässt :oops:

2. sieht es auch bei Dir so im eingebauten Zustand aus wenn Du das Werkzeug zum drehen reinsteckst, das es so weit nach außen zeigt?
Da bin ich der Meinung das der Winkel des Verstellers zur Grundplatte nicht stimmt :oops: :oops:
Versteller 4.jpg
Danke vorab
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T300

Beitrag von caddy » 5. Aug 2020, 13:32

Zum Spielen hättest du auch von mir eine Komplette haben können. Kannst aber auch mit mir die Einsätze tauschen wenn du willst, dann hab ich eine Normale zu liegen falls es mich mal legt :(
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: T300

Beitrag von Terz » 5. Aug 2020, 14:01

Doch doch, die schaut soweit raus.

Schau doch mal in die Einbauanleitung. Da wird das auch so abgebildet.
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T300

Beitrag von vf750-man » 5. Aug 2020, 19:00

Hallo Caddy,
was heißt hier zum Spielen???? ich wollte nur einen besseren Sound!!!
Was möchtest Du mit mir tauschen???
Einsätze gegen was???
Verstehe das leider nicht genau :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hallo Terz,
ist leider nicht in der Beschreibung! :!:
Durch die Schräge funktionier es ja auch nicht mit den Schellen. :oops: :oops:
So wie ich das sehe hat die Firma da nicht genau gemessen, es sind gerade mal 5mm Platz zur Innenseite.
Die kann ich leider erst nach dem 15.08. erreichen. :oops: :oops:
Hast Du denn auch diese verbaut???
Danke vorab
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T300

Beitrag von caddy » 5. Aug 2020, 21:03

Hab beide Seitentüten hier zu liegen mit T300 bestückt. Die hätte ich dir zum testen gegeben/geliehen damit du Klang und Einstellungen und sonstwas ergründen kannst. Kannst auch immer noch haben um Unterschiede zu deinen T300 festzustellen. So kannste fahren während du an der anderen Anlage schraubst.
Falls du noch einen zweiten Satz T300 zum weiteren Testen oder Umbauen haben möchtest würde ich die auch gegen deine alten Einsätze tauschen bevor du die in die Tonne haust.
Ik will ne Haxe :(

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: T300

Beitrag von Rainer » 5. Aug 2020, 21:22

Hi Achim,
ziemlich viel Aufwand für etwas Blubber. Warum setzt Du nich einfach einen zusätzlich DB Killer zwischen Krümmer und Tüte ? macht ganau das was Du möchtest und ist in 5 Minuten montiert.

Gruß aus Erding

Rainer

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: T300

Beitrag von Oberbazi » 5. Aug 2020, 23:04

Servus Achim,
ja, mit dem Begriff "Gimmicks" in meiner PN habe ich das Stahlnetz incl. Schellen gemeint. Hierzu fehlt mir jegliche Erfahrung. Du scheinst auch in meiner Erinnerung der erste zu sein, der diese Variante aufgedeckt und zu verbauen versucht hat.
Der Winkel des Verstellunstruments erscheint mir nicht ungewöhnlich.
Um die innenliegende Nut im Auspuff zu treffen, leuchte ich vorher mit einer Lampe/Handy rein und richte die Aussparung des Verstellers entsprechend darauf. Kann aber gut sein, dass dir die 2. Schelle in die Quere kommt.
Ich schätze, dass du die Gimmicks weglassen musst.
Rainers Vorschlag scheint plausibel, wenngleich dich das nicht vor "Fahren ohne Betriebserlaubnis" schützt.
Du kannst davon ausgehen, dass mindestens 90% der Streckenposten die T300 erkennen - 3 Punkte + Geldstrafe sind ein hoher Preis!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T300

Beitrag von vf750-man » 6. Aug 2020, 07:05

Hallo und Danke an Alle :-D
Hallo Rainer,
was für DB-Killer sind das??
Hallo Caddy,
die Versteller sind gerademal eine Woche alt :cry: :cry:
Werde mich nach meiner Moselfahrt bei Dir mal wegen deines Angebots melden.
Heute wwerde ich die orginalen montieren.
Hallo Oberbazi,
werde nach der Nut schauen :oops: :oops:
so genau habe ich da noch nicht reingesehen :oops: :oops:
Danke :-D :-D
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T300

Beitrag von caddy » 6. Aug 2020, 10:55

Bin noch bis Sonntag in Berlin und wenns dir hilft gib mal deine Adresse und Telefonnummer über PN und ich schmeiss dir die Anlage durch das Küchenfenster ;) . Falls du deine bis zur Abreise nicht hin bekommst. Regeln können wir später noch, nun musst du erstmal alles tun um auf Reisen zu gehen.
Ik will ne Haxe :(

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: T300

Beitrag von Rainer » 6. Aug 2020, 19:51

Hi Achim,
schau doch mal auf der Seite von GPR Deutschland unter DB Killer. Die Dinger sehen aus wie ein konich zulaufendes Küchensieb. Genial einfach,einfach Genial. Damit bekommst Du die Mühle leise aber es bleibt der tiefe Ton, hat zumindest zumindest bei meiner Himalayen super geklappt. Mit etwas geschick kann man(n) sowas auch selbst bauen, weil bei vier Stück wird das vieleicht etwas teuer.

Viel Spaß noch beim basteln, Gruß

Rainer

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T300

Beitrag von vf750-man » 8. Aug 2020, 08:34

Back to the Roods :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habe die Versteller raus und die orginalen DB-Killer rein. :-) :-) :-)
Muss mal sehen was ich mit den T300 mache :oops: :cry: :oops: :cry:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T300

Beitrag von caddy » 8. Aug 2020, 12:22

Gilt da nicht auch 14-tägiges Rückgaberecht? Und wenn du noch dokumentierst das Einer nicht in Ordnung war könnte es doch noch besser laufen?
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T300

Beitrag von vf750-man » 8. Aug 2020, 13:13

Ist da so geschrieben, das die Teile extra angefertigt werden und somit keine Rückgabe möglich ist.
Aber da sie Betriebsferien bis 15.08. haben, muss ich erstmal abwarten :oops: :cry:
Schönes WE
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: T300

Beitrag von Terz » 8. Aug 2020, 14:09

Das können se gern schreiben. Ist aber ein Serienteil. Da es ja auch zu einem Serienmotorrad gehört.
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: T300

Beitrag von vf750-man » 8. Aug 2020, 17:19

Dankeschön
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten