Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 954
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von vf750-man » 8. Jul 2020, 17:41

Hallo,
ich suche für die orginal Felgen Winkelventile 90 Grad, die direkt in die Bohrung der Felge kommt.
Nicht die auf das Gummiventil aufgeschraubt werden.
Danke vorab.
Zum anderen finde ich das der Seitenständer sich schlecht mit dem Fuß erreichen lässt ohne am Endtopf Sohlengummi zu hinter lassen.
Habt Ihr eventuell eine Idee.
Habe für beide Sachen die Suchfunkton benutz aber leider nichts gefunden :oops:
Oder weiss einer den Bohrungsdurchmesser von der Ventilbohrung in der Felge????
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von RGraefen » 8. Jul 2020, 22:45

Das mit den Winkelventilen weiß Dein Reifenhändler. Habe irgendwann ihm einmal gesagt "Haben will", fertig. Selbst drum kümmern musst Du allerdings selbst entscheiden, ob der Aufwand lohnt.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von webmaster » 9. Jul 2020, 08:08

Denke daran :!: Winkelventil nach rechts, dann kommst du leichter da ran und man versaut sich nicht die Klamotten vom Kettenfett.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 954
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von vf750-man » 9. Jul 2020, 08:35

Danke
Mit dem Seitenständer eine Idee ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von Hirbel » 9. Jul 2020, 11:02

Hi

Die Bohrung in der Felge müsste 11,3 mm haben soviel ich weiss, bin mir da aber nicht zu 100 % sicher und den Reifen nehme ich zum Messen jetzt nicht ab ;)

Aber wie Robert schon gesagt hat dein Reifenfuzzi weiss das normalerweise, sag ihm einfach vorher Bescheid das du solche Winkelventile willst damit der die dann auch auf Lager hat beim Montieren - man MUSS sich nicht immer um ALLES Selber kümmern, dafür gibt's solche Leute ;)

Zum Auspuff, das passiert am Anfang natürlich öfter das du mit der Sohle an den Auspuff kommst, ganz vermeiden lässt sich das nicht - das wird aber mit der Zeit besser, zum Trost du bist da nicht der Einzige :-)

Da hilft dauerhaft nur eins die Rückstände von der Sohle wegpolieren, oder Schuhe kaufen die keine Gummisohle/stöckel haben, aber die gibt es ja fast nicht mehr ohne Gummi und wenn dann sind sie nicht bezahlbar :-(

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von Terz » 9. Jul 2020, 13:59

Oder holländische Motorradklocks kaufen :lol: :lol: :lol:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 954
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von vf750-man » 9. Jul 2020, 17:08

Danke :-D
Das beruhigt mich aber das ich nicht der Einzige bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1229
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von Erich » 9. Jul 2020, 17:49

vf750-man hat geschrieben:
8. Jul 2020, 17:41

Zum anderen finde ich das der Seitenständer sich schlecht mit dem Fuß erreichen lässt ohne am Endtopf Sohlengummi zu hinter lassen.
Habt Ihr eventuell eine Idee.
Hallo Achim,

das mit dem Sohlengummi siehst Du leider völlig falsch :!: :!: ;) :mrgreen: Diese "charmanten Details" sind es doch gerade, die unsere Magnas auszeichnen und aus der Masse der 08 / 15 - Bikes herausragen lassen :!: :!: Es reicht doch völlig, dass unser Mopped eine der zuverlässigsten Konstruktionen unter der Sonne ist :!: :!: Frage mal die Triumpf,- Ducati, - und auch BMW - Fahrer, ob deren Maschinen auch so "freudig wiehern", wie unsere Magnas, wenn sie nur den Zündschlüssel sehen :mrgreen: :!: ...und das bischen Sohlengummi - ein wenig Schwund ist doch immer - und die Schuster sollen doch auch leben :oops: ;) :-D

Außerdem wird Dein Fuß im Laufe der Zeit doch immer treffsicherer! Du fährst halt noch nicht lange genug und musst noch üben :!: :!: :mrgreen:

In diesem Sinne - lass Dir den Spass nicht durch solche Kleinigkeiten verderben!!
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 954
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von vf750-man » 10. Jul 2020, 08:28

Hallo Erich,
habe schön gelacht als ich deinen Text gelesen habe :-D :-D :-D
Würde auch gerne üben , kann aber nicht da unsere Zulassungsbehörde sehr langsam ist.
Ich warte schon 14 Tage :oops: :oops: :oops: :oops: das ich endlich fahren kann :oops: :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1229
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von Erich » 10. Jul 2020, 14:22

Tja Achim,

was erwartest Du in Berlin?

Sei doch froh, dass es "nur" 14 Tage dauert und man Dich überhaupt mit in die "Lostrommel" einbezieht :!: Denk mal daran, wie lange Berlin schon am neuen Flughafen baut!! :mrgreen: :mrgreen: Aber wie sagte schon Walter Ulbricht? Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen :!: :!: :lol: Wenn man dann noch bedenkt, dass Berlin jetzt schon große Probleme damit hat, den alten Flughafen zu schließen :?: :?: :!: :!: Also - besser Du freust Dich ganz still und hoffst, dass niemandem auffält, was wir von dieser "Beamtenmischpoke" halten :!: :!: :mrgreen:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Winkelventile 90 Grad und Seitenständer

Beitrag von caddy » 10. Jul 2020, 22:00

Danke Erich für den Lacher. Das Bildmaterial mit deinem Text drauf gesprochen würde der Hit werden.

Den Seitenständer hatte ich mir mal thermisch bearbeiten lassen um diesen Hackenzwickerl noch nen Zentimeter raus zu holen. Ist besser aber nicht die Lösung.
Ik will ne Haxe :(

Antworten