Wenn du den Krümmer umwickelst ist die Hitzeabstrahlung der Krümmer dadurch geringer.
Theoretisch bleibt deshalb der Abgasstrom auf dem Weg vom Krümmer zum Auspuff länger heiß, wodurch das Volumen des Abgases zunimmt
Wiederum theoretisch steigt dadurch die Strömungsgeschwindigkeit
Höhere Strömungsgeschwindigkeit würde höhere Reibung durch Strömungsverluste und damit höheren Abgasgegendruck bedeuten
Zusätzlich könnten die Auslassventile heißer werden.
usw. usw. usw.
Da die Magna aber doppelwandige Krümmer hat und dadurch der Isolationseffekt durch das Band eh geringer als üblich ausfällt, sowie aus dem Magnamotor längst nicht alles, was ein 750er-V4 könnte, herausgekitzelt wird …..
Mach es, wenn es dir gefällt.
Evtl. kannst die Reste dann um die Scheinwerfer wickeln
P.S.
Hirbels Meinung würde mich dazu auch interessieren
aber der treibt sich ja in den Bergen rum anstatt hier seine Arbeit zu machen
