Moin, ich hier der Neue..........................
Moin, ich hier der Neue..........................
Da ich ja nun ausgiebig begrüßt worden bin, habe ich jetzt auch Fragen, was ist ein muss, an Zubehör, was kann man und ist nützlich. Ich habe Windshild, Koffersatz, Sissy mit Gepäckträger. Haben möchte ich, Zusatzscheinwerfer, Trittbretter, evtl. anderen Lenker.
So, wäre interssant zu lesen was ihr meint.
Gruß Reiner
So, wäre interssant zu lesen was ihr meint.
Gruß Reiner
- Wolfgang
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Moin, ich hier der Neue..........................
spreetourer hat geschrieben: ... Windshild, Sissy ..., Zusatzscheinwerfer, Trittbretter ...

Kann man ...spreetourer hat geschrieben: ... Koffersatz, ... mit Gepäckträger ... evtl. anderen Lenker

Und "nützlich" hängt ja unmittelbar mit dem, wie DU das Mopped "Nutzen" willst zusammen .... Betonung auf DU
Wenn DU mit IHR ein Navi nutzen willst, dann ist z.B. eine 12V-Steckdose nützlich - ohne Navi ist sie nur Balast

Was sicher nicht verkehrt wäre, aber in deinem Portfolio überhaupt nicht auftaucht, sind so fast unsichtbare Dinge wie Reifenoptimierung (mehr sage ich dazu nicht

Geh in Dich, denn nur du weist wirklich was du willst und brauchst.
Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
Danke für die Tip`s, da ich ja meine "Neue" noch nicht gefahren bin, kann ich natürlich auch noch nichts über Reifen oder Bremsverhalten sagen, obwohl Stahlflex ist immer gut. Also ich bin ein ausgesprochener Tourenfahrer der einmal im Jahr eine große Tour fährt zwischen 3.000 + 4.000km und einige kleinere, so dass ich im Jahr auf ca 10.000 km komme. Steckdose ist klar brauch ich wieder, den Koffersatz und evtl. noch ein Topcase brauch ich auch. Das Windshild möchte ich auf längeren Touren nicht missen, bliebe noch die Frage der Trittbretter ?
Das war mein Vorgänger Moped

Das war mein Vorgänger Moped

Zuletzt geändert von spreetourer am 24. Jan 2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
hi
ich weis nicht woher ich diese art bilder kenne
gruß
ich
ich weis nicht woher ich diese art bilder kenne
gruß
ich
ja waren etwas zu groß, sorry
-
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28
hi
hab nicht von der grösse geredet sondern von der umgebung in der du dich da befindest
hirbel
hab nicht von der grösse geredet sondern von der umgebung in der du dich da befindest

hirbel
Servus,
jeder soll sein Bike so gestalten, wei es ihm gefällt und wie er es für zweckmäßig empfindet!!
Ich bin im Jahr ca. 16.000 km unterwegs und es gibt Leute die meinen, dass man mit meinem Bike keine Stunde fahren könnte ohne das die Arme einschlafen!!
Tu was Dir gefällt!!
Gruß Chrusch
jeder soll sein Bike so gestalten, wei es ihm gefällt und wie er es für zweckmäßig empfindet!!
Ich bin im Jahr ca. 16.000 km unterwegs und es gibt Leute die meinen, dass man mit meinem Bike keine Stunde fahren könnte ohne das die Arme einschlafen!!
Tu was Dir gefällt!!
Gruß Chrusch
Hirbel hat geschrieben:hi
hab nicht von der grösse geredet sondern von der umgebung in der du dich da befindest![]()
hirbel
Das ist die Grußklockner Hochalpenstraße Standort Fuscher Törl nach dem Tunnel 2.428 m, dass andere Parkplatz vor der Auffahrt alles im Juni 2015 Rückfahrt aus Kroatien. Reiner
woher soll ich das wissen ?