210-er Hintern mit Heckumbau

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Black Magna

210-er Hintern mit Heckumbau

Beitrag von Black Magna » 21. Mär 2006, 11:39

Hallo,



Bilder: in meinem Useralbum

Reifen: Metzeler ME 880 210/50 ZR 17

Felge: Originalfelge verbreitert auf 6.50 x 17

Bremse: Originalbremse, Gestänge leicht angepasst

Kette: Distanzscheiben

Schwinge: Originalschwinge mit kleiner Anpassung auf der rechten Seite

Fender: Blech, aus einem Katalog

Rücklicht: von KTM mit integrierten LED's, made by Kay

Blinker: Kellermann

Sitzbank: made by Kay

Federung: tiefergelegt: 3 cm

TÜV: na klar!



Gruß Kay

Sn!ffer

Beitrag von Sn!ffer » 23. Mär 2006, 16:39

:D :D



nettes Teil!!

Da kann man Dich ja nur beneiden!!

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 24. Apr 2006, 22:03

Hi! Echt tolles Ding!



Mich würde interessieren, wo du den Scheinwerfer mit der Verkleidung her hast, bzw was dieses Ding kostet?!

Black Magna

Beitrag von Black Magna » 25. Apr 2006, 14:29

Hallo,



der Scheinwerfer ist von Thunder Bike und nennt sich Speedline 2. Er hat komplett ca. 90,- Euro gekostet.



Gruß Kay

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 25. Apr 2006, 14:57

Danke für die schnelle Auskunft :wink:

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 25. Apr 2006, 15:27

Schon gefunden..... 112,- Euronen..... naja, auch nicht tragisch....



bei der Montage irgendwelche Probleme gehabt?

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 25. Apr 2006, 19:48

Und noch Frage gleich drauf (ich weiss ich bin lästig :D )



Wasn das fürn Lenker?

Black Magna

Beitrag von Black Magna » 26. Apr 2006, 08:21

Hallo,



mit der Lampenmaske hatte ich keine Probleme.



Der Lenker ist auch von Thunderbike und nennt sich: Speedline. Er kostet bei Thunderbike 57,- Euro. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir meinen für 25,- Euro zzgl. Porto anbieten. Natürlich mit TÜV-Gutachten.



Gruß Kay

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 26. Apr 2006, 08:28

Danke für das Angebot, aber momentan eher nicht....



Mir gings prinzipiell eher um Erfahrungswerte mit der Sitzposition in Verbindung mit anderen Lenkern.....



Also wie breit, wie hoch die Lenker sind und was noch angenehm zu handlen ist?!

Black Magna

Beitrag von Black Magna » 26. Apr 2006, 15:20

Hallo,



der Thunderbike-Lenker ist 85 cm breit. Zur Zeit habe ich einen Fehling-Lenker mit einer Breite von 110 cm dran.



Die neuen Bilder findest Du in meiner Gallery.



Dazu fahre ich vorverlegte Fussrasten von Mapam, welche Du über Gietl-Bike bekommst. Diese sind nicht ganz soweit vorn wie von Falcon oder Burchardt. Ich bin 1,92 Meter groß und sitze ganz ordentlich drauf.



Aber das ist auch eine philosophische Frage. Mir kann ein Lenker nicht breit oder verrückt genug sein. Deshalb glaube ich, dass wird auch nicht mein letzter sein. Da musst Du einfach mal etwas experementieren. Viel Glück.



Gruß Kay

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 26. Apr 2006, 15:49

mein Gott, hast ja schon wieder alles geändert..... auch den Sitz.....



Naja, was den Lenker betrifft: Momentan möchte ich nur den ändern und die Fussrasten derweil belassen wie sie sind..... denkst du der würde gehen? (ich weiss, hat alles mit Grösse, bin 180, und Wünschen zu tun, aber will nur deine Meinung dazu)



Den Sitz den du hattest? Was ist mit dem geschehen? Würde der auch mit dem originalheck zusammen passen?

Black Magna

Beitrag von Black Magna » 27. Apr 2006, 10:29

Hallo,



die Sitzbank ist die gleiche geblieben. Ich habe sie nur neu polstern lassen.



Beim Lenker muss Du wissen, ob Du bequem oder breit oder verrückt oder ausgefallen fahren willst.



Dazu kommen noch viele Riser-Varianten: hoch oder niedrig, gerade oder gekröpft.



Mit dem jetzigen Lenker bin ich zufrieden, mit den Risern noch nicht ganz. Ich werde bestimmt demnächst gekröpfte verbauen.



Gruß Kay

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 27. Apr 2006, 17:36

Mein Gott ist das alles kompliziert.......



Und niemand kann dir helfen, jeder sagt dir, dass man das ausprobieren muss...... (nur die ewige herumbauerei und Umtauscherei ist auch nicht lustig)



Naja, glaub das wird eine Winterbeschäftigung, wenn ich wo eine kleine Werkstatt find, wo ich das machen kann.



trotzdem Danke für die Tips!





Hab jetzt mal die Blinker umgebaut.....das war der erste Streich....



Dann kommt das Rücklicht..... doch da gibts ja auch nichts passendes, was man einfach umschraubt, ohne viel an der Aufnahme zu machen....



Oder doch?

Black Magna

Beitrag von Black Magna » 28. Apr 2006, 08:14

Hallo,



beim Lenker musst Du einfach davon ausgehen, dass der Originallenker schon relativ bequem ist. Auch die gekröpften Riser bringen den Lenker zu Dir nach hinten. Bei jedem Lenker, welcher gerader ist, musst Du Dich weiter nach vorne beugen. Wenn Du dann noch gerade Riser draufmachst, natürlich noch mehr. Wenn Du kurze Arme hast, kann es eben unbequem werden.



Am einfachsten wäre es für Dich, wenn Du einen Bikerladen eben gut kennst, der Dir mal die Lenker bzw. Riser zur Probe gibt, bevor Du sie kaufst. Die zweite Alternative ist, Dir bei Ebay welche ersteigern. Wenn Sie Dir nicht gefallen, kannst Du sie meistens zum gleichen Preis wieder versteigern.



Der Umbau dauert bei mir inzwischen keine 10 Minuten mehr. Voraussetzung dafür ist aber, dass Du die Kabel und Bouwdenzüge am Gelenkkopf anders verlegst. Von der Länge reichen Sie alle. Der kürzeste ist der Kupplungszug. Aber auch der reichte für meinen 110-cm-Lenker.



Gruß Kay

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 28. Apr 2006, 14:10

Das ist mal ne Beschreibung, mit der ich was anfangen kann! THX :wink:





Bei dem Thunderbike-Lenker musstest du auch was ändern, oder einfach mal alles umstecken?



Hattest du bei dem auch Riser oben?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 28. Apr 2006, 16:03

Hallo,



nun auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Lenker, ich hatte an meiner ersten RC43 einen Apehanger von Hagen an Original-Risern montiert, Züge um 150mm verlängert, die Pfötchen hielt ich zu der Zeit damit immer in Schulterhöhe. War eigentlich ganz bequem, allerdings war der Fahrstil entsprechend passiv.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hubert

Beitrag von Hubert » 29. Apr 2006, 00:26

nettes Teil!!

Da kann man Dich ja nur beneiden!!



Wie baut man den eine VF so um das würde mich ja mal reitzen.



1. wie ist das mit der Felge. Ist dieses die Originale mit / als Überarbeitung.

2. was macht die Zulassung

3. was ist alles genau zu tuun um es so toll hin zu bekommen.



Erlich ich werde bald 50 und bis da hin sollte mein Bike so wie deines aussehen.



Könnte mir gefallen. :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Geburtstag

Beitrag von webmaster » 29. Apr 2006, 17:36

Hubi :!:



Wann wirst Du denn 50 :?:



Wir müssen uns den Termin ja vormerken :twisted:



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hubert

Beitrag von Hubert » 29. Apr 2006, 23:09

Olli , :!: :wink:



schau in den Kalender dann könne dir ein Licht aufgehen :idea:



Aber würde es dir nicht auch schon mit 40 unterm Arch jucken wenn deine Black so aussehen könnte oder bist du immer nur der liebe Junge von neben an.



Ach ja als Vater immer mit guten Beispiel hatte ich fast vergessen desshalb erst mit 50. :!:



Also jetz rechne mal wie lange ich noch brauchen werden bis ich alles verstanden habe und meine Werkstatt die nötige Ausstattung hat den Lust hätte ich schon lange. Aber da sind noch so viel die mich davon abhalten,. :wink: :roll: :twisted:

Bit Michel

Beitrag von Bit Michel » 30. Apr 2006, 19:30

Hallo Hubert dann hast du ja noch ein paar Wochen Zeit,Aber die Frage stellt sich obman eine Schönheit durch zuviel OP nicht in ihrem Grundwesen entstellt.Mir gefällt meine Vf so wie sie ist

Ein Gruss aus der Eifel

vom Bit Michel

Hubert

Hi Michael

Beitrag von Hubert » 30. Apr 2006, 20:34

Hi, Bitmichel.....

#

du könntest Recht haben. Die Zeit die fürs schrauben drauf geht sollten wir fürs fahren verwenden.



Werde mir deinen Hinweis unters Kissen legen. :wink: :D

günni

Beitrag von günni » 30. Apr 2006, 21:11

Hubert,

werde 50 und lebe deinen Traum.

Veränderungen bedeuten Leben und Freuden zu gleich.

Stillstand gleich TOD :oops: ....................... :roll: :lol: :cry: :cry:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 1. Mai 2006, 00:02

@Günni



Man Günni, solch weise Worte von Dir :mrgreen: ....



Alter Sack... Mausi... :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 2. Mai 2006, 07:33

Bit Michel hat geschrieben:Aber die Frage stellt sich ob man eine Schönheit durch zuviel OP nicht in ihrem Grundwesen entstellt.


Kommt doch ganz auf die Veränderung an.




Bit Michel hat geschrieben:Mir gefällt meine Vf so wie sie ist


Mir die meine auch - trotz/gerade wegen der Umbauten :wink:
Servus aus München

Wolfgang

Black Magna

Beitrag von Black Magna » 2. Mai 2006, 09:28

Hallo,



Umbauten jeglicher Art sind immer auch eine philosophische Frage. Ich hätte es garantiert viel einfacher gehabt, wenn ich mir eine Trude gekauft hätte, dann mit meinem Bänker essen gegangen wäre und anschließend den Thunderbike-Katalog einmal rauf und runter bestellt hätte. Dann baut man den Prassel zusammen und ist fertig. Genau das ist aber langweilig.



Ich gehöre auch nicht zu den Bikern, welche mit einer Reiseenduro das ganze Mittelmeer abklappern, wobei ich denen meinen Respekt zolle.



Ich gehöre einfach zu den Bikern, die immer ein getöntes Visier brauchen, weil sie immer nur bei Sonnenschein fahren. Und genau dann will ich meinen Spaß haben. Und dies bedeutet bei mir auch Individualismus pur.



Die Frage bei der Reifengröße war für mich auch eine Frage der Ehre. Ich gebe zu, auch der Eitelkeit. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich es den Harley's und Truden auch beweisen, dass es eine Magna mit 210-er Pelle geben kann. Daher musste vorn unbedingt eine 2 stehen. Da der Umbauaufwand jedoch für einen 210-er der gleiche wie für einen 200-er ist, war die Entscheidung gefallen. Und ich kann Euch von einigen gemischten Treffen bestätigen, es gibt auch neidische Blicke aus dem anderen Lager.



Ein zweites himmlisches Gefühl ereilt Euch an Kreuzungen, wenn neben Euch ein alter Joghurtbecher mit 600 ccm hält, seitlich auf Deine zwei kleinen sichtbaren Zylinderchen schaut und denkt: armer Chopper mit 38 PS. Doch der Junge wird nie mehr schlafen können, weil Du an der nächsten Ampel vor ihm ankommst. Er traut sich auch nie, sein verspiegeltes Visier zu öffnen. Ich kann Euch nur sagen, das ist genauso gut wie Sex.



Darum sag ich, macht weiter so und baut individuelle Bike's.



Gruß Kay

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 9. Mai 2006, 10:11

@ BlackMagna



Ich hab dir ne PN geschickt, bezüglich des Lenkers! :wink:

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 9. Mai 2006, 18:09

Ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, was Blackmagna geschrieben hat.

Habe zwar längst nicht alles an meiner Magna selber gemacht, kann daher auch nicht so stolz drauf sein, aber ich bin fleißig dabei immer mehr meinen Individualismus in das Moped einfließem zu lassen. Und allein zu wissen, daß es ein absolutes Unikat ist, finde ich schon sehr gut 8) 8) 8)

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 19. Jun 2006, 16:33

Weiss jemand was mit Black Magna ist?



Hab ihm schon vor Ewigkeiten ne PN gschrieben, leider aber noch keine Antwort bekommen!

Antworten