Seite 1 von 1
Neuester Stand
Verfasst: 22. Dez 2011, 17:55
von Richi07
So Magnaten,
ich teile euchmal den letzten Stand meiner Magna mit.
Sie ist total zerlegt und steht gut verpackt unter dem Carport beim Haus meines Bruders.
Im Januar werden die Felgen gepulvert und die anderen teile wie Fender, Tank und Seitendeckel bekommen ein neues Kleidchen.
Ich frage mich nur noch wie ich die ganzen Schrauben vom Rost befreien kann und die Auspuffanlage wieder einigermaßen glänzig bekomme.
Bilder folgen dann Vorher und Nachher und vielleicht zwischendurch

Re: Neuester Stand
Verfasst: 23. Dez 2011, 07:42
von Rainer
Hallo Richi,
hört sich nach " e bissie arbeit a " viel Spaß dabei.
Angerostete Schrauben befreie ich immer vom Rost mit meiner , selbstgebastelten, Elektikdrahtbürste. Geht Sekundenschnell und gründlich.
kurze Bastellanleitung:
Billige Haushaltsschleifmaschine, 6/700 Watt sind dicke genug, von den Schleifsteinen und dem üblichen Schutzvorrichtung befreien, einfache Bohrmaschinen Drahtbürstenaufsätze auf Wellendurchmesser aufbohren, auf die Welle aufstecken, festschrauben, fertig.
Mußt halt beim entrosten dicke Handschuhe tragen ( sonst werden die Schrauben gleich Blutrot versiegelt ) und Schutzbrille falls sich mal ein Draht lösen sollte ( hatte schon mal einen in der Backe stecken, hübsches piercing aber im Auge siehts bescheiden aus). Ansonsten geht das wie gesagt gründlich und schnell.
Gruß in die alte Heimat
Rainer
Re: Neuester Stand
Verfasst: 23. Dez 2011, 07:48
von Rainer
Ich noch mal, hab da was vergessen.
Elsterglanz heißt das Wundermittel für alles was glänzen soll und aus Metall ist. Meiner Meinung nach das beste Zeugl für angegammelte Auspuffanlagen. Gibts im Ebay.
Re: Neuester Stand
Verfasst: 23. Dez 2011, 10:53
von Skoll
Ich nehme immer Strahldur.

Dünn auftragen, einziehen lassen und polieren.
Sieht dann aus wie neu.
Gruß Frank
Re: Neuester Stand
Verfasst: 26. Dez 2011, 12:18
von Bomber
Elsterglanz ist klasse hole es mir immer bei E-bay das ist super zum pollieren und für Rost zu entfernen, kann ich nur bestätigen.
Ps. Frohe Festtage und einen guten Rutsch.
Re: Neuester Stand
Verfasst: 26. Dez 2011, 13:58
von Skoll
Habe grad mal bei E-bay nachgeschaut, euer Elsterglanz ist ja nur halb so teuer wie mein Wundermittel.
Ist das wirklich so gut? und welches benutzt ihr, das blaue oder das rote?
Allen noch ein frohes Fest
Gruß Frank
Re: Neuester Stand
Verfasst: 27. Dez 2011, 09:30
von Rainer
Hallo Frank,
die blaue Universal Creme. Das Zeugl für Kunststoff ist auch gut, Schimmelpunkte am Badewannensilikon gehen ohne Mühe weg. Die Creme für Ceranfeld taugt leider nichts, wird zwar alles sauber schmiert wie die Sau.
Viel Spaß beim putzen wünscht
Rainer