Technische Frage
Technische Frage
Was kann das sein?
Wenn ich mit meiner Maschine RC 43 (Baujahr 1993, 42 000 Km) mal etwas schneller fahre (ca. ab 140 Kmh aufwärts), fällt plötzlich die Drehzahl ab, der Motor zieht nicht mehr, beim Gasgeben keinerlei Reaktion oder Anziehen.
Wenn ich dann wieder langsam fahre (80 oder 90 Kmh) reagiert der Motor wieder auf das Gasgeben. Das Motorrad lässt sich dann wieder normal fahren.
Das Ganze ist vor allem beim Überholen auf der Autobahn ungut, wenn plötzlich die Drehzahl abfällt und das Bike langsam wird.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips
nono1
Wenn ich mit meiner Maschine RC 43 (Baujahr 1993, 42 000 Km) mal etwas schneller fahre (ca. ab 140 Kmh aufwärts), fällt plötzlich die Drehzahl ab, der Motor zieht nicht mehr, beim Gasgeben keinerlei Reaktion oder Anziehen.
Wenn ich dann wieder langsam fahre (80 oder 90 Kmh) reagiert der Motor wieder auf das Gasgeben. Das Motorrad lässt sich dann wieder normal fahren.
Das Ganze ist vor allem beim Überholen auf der Autobahn ungut, wenn plötzlich die Drehzahl abfällt und das Bike langsam wird.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips
nono1
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Re: Technische Frage
Hallo nono1,
willkommen im Forum.
Könnte zu wenig Sprit sein.
Sieb im benzinhahn verdreckt. Hatte ich auch schon.
eventuell Wasser im Vergaser oder Duesen verschmutz.
Zuerst alles reinigen, dann weitersuchen.
Gruß
mirc4
willkommen im Forum.
Könnte zu wenig Sprit sein.
Sieb im benzinhahn verdreckt. Hatte ich auch schon.
eventuell Wasser im Vergaser oder Duesen verschmutz.
Zuerst alles reinigen, dann weitersuchen.
Gruß
mirc4
- v4jo
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Re: Technische Frage
Würde ich auch sagen. Riss in der benzinpumpenmembrane wäre auch noch ne Idee. Schau dir auch die Zündkerzen an.
Jo
Jo
WER braucht schon BMW,wenn....?
Re: Technische Frage
Warum denn gleich so kompliziert. Erstmal die einfachen Möglichkeiten checken:
Wenn sowas vorkommt, mach mal kurz den Tankdeckel auf und wieder zu. Wenn's dann sofort wieder normal weitergeht, dürfte wohl der Belüftungsschlauch unter dem Tank zugesifft sein, was auf die Dauer für Unterdruck im Tank sorgt. Dann guck mal unter die HR-Schwinge, neben dem Seitenständer - der Schlauch schwitzt nach dem Volltanken immer etwas Benzindämpfe aus und neigt dazu am unteren Ende einen Dreckklumpen anzusammeln. Bis er ganz dicht ist.
Wenn sowas vorkommt, mach mal kurz den Tankdeckel auf und wieder zu. Wenn's dann sofort wieder normal weitergeht, dürfte wohl der Belüftungsschlauch unter dem Tank zugesifft sein, was auf die Dauer für Unterdruck im Tank sorgt. Dann guck mal unter die HR-Schwinge, neben dem Seitenständer - der Schlauch schwitzt nach dem Volltanken immer etwas Benzindämpfe aus und neigt dazu am unteren Ende einen Dreckklumpen anzusammeln. Bis er ganz dicht ist.
Re: Technische Frage
Hallo Freunde
danke für Eure Tips. War aber ganz was anderes:
Die Membran im automatischen Kraftstoffhahn hatte einen Riß, sodaß der Unterdruck nicht ausreichend war. Dadurch lief bei höherer Geschwindigkeit zuwenig Benzin in den Vergaser. Leider kann man die Membran nicht separat kaufen, man muß gleich den ganzen automatischen Kraftstoffhahn kaufen. Das ist ein teurer Spaß: 150. Euro
Nono1
danke für Eure Tips. War aber ganz was anderes:
Die Membran im automatischen Kraftstoffhahn hatte einen Riß, sodaß der Unterdruck nicht ausreichend war. Dadurch lief bei höherer Geschwindigkeit zuwenig Benzin in den Vergaser. Leider kann man die Membran nicht separat kaufen, man muß gleich den ganzen automatischen Kraftstoffhahn kaufen. Das ist ein teurer Spaß: 150. Euro
Nono1
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Re: Technische Frage
Den gibt es gebraucht auch bei eBay
Es passen auch andere Modelle, schau mal anch

Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...