Hallo,
bin seit 3 Wochen begeisterter Magna-Fahrer, wünsche mir allerdings einen etwas schmäleren Lenker, da bei hohen Geschwindigkeiten, trotz Windschild, es ziemlich heftig zieht. Gibt es eine Spezialfirma für Lenker, was muss man beachten (zur Zulassung), welchen Durchmesser hat eigentlich das Teil. Ich fahre schwarze Magna Bj. 2000. Danke für die Hilfe.
MfG
Helmut
Lenker für Magna
Re: Lenker für Magna
Servus Helboe,
Lenker gibts wie Sand am Mehr, mußt nur aufpassen, dass Du den richtigen bekommst.
Es muss auf jedenfall ein Lenker mit einem 1 Zoll Duchmesser sein.
Meine Freundin hat auf ihrer Magna eine 70 cm Dragbar (flacher Lenker mit 70 cm breite und leicht nach hinten angewinkelt) drauf und ist davon begeistert.
Ich selbst hab einen 50 cm Apehanger (50 cm hoher Lenker mit 95 cm breite) drauf und ich bin damit sehr zufrieden.
Klar, ích fang den ganzen Fahrtwind auf, aber das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Zuvor hatte ich auf meiner einen 95 cm Butterfly drauf und da haben die originalen Kabel und Züge ausgereicht, also ich mußte sie nicht verlängern.
Mußt halt mal schauen, was Dir so liegt.
Einer der führenden Hersteller von Lenkern ist die Firma Fehling.
Gruß Chrusch
Lenker gibts wie Sand am Mehr, mußt nur aufpassen, dass Du den richtigen bekommst.
Es muss auf jedenfall ein Lenker mit einem 1 Zoll Duchmesser sein.
Meine Freundin hat auf ihrer Magna eine 70 cm Dragbar (flacher Lenker mit 70 cm breite und leicht nach hinten angewinkelt) drauf und ist davon begeistert.
Ich selbst hab einen 50 cm Apehanger (50 cm hoher Lenker mit 95 cm breite) drauf und ich bin damit sehr zufrieden.
Klar, ích fang den ganzen Fahrtwind auf, aber das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Zuvor hatte ich auf meiner einen 95 cm Butterfly drauf und da haben die originalen Kabel und Züge ausgereicht, also ich mußte sie nicht verlängern.
Mußt halt mal schauen, was Dir so liegt.
Einer der führenden Hersteller von Lenkern ist die Firma Fehling.
Gruß Chrusch
- v4jo
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
widebar...old style... mit ochsenaugen 105cm.... breite ist nur durch noch mehr breite zu ersetzen
jo
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?