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66000-er Durchsicht
Verfasst: 15. Mär 2010, 10:50
von Frank Grimm
Hallo alle zusammen,
kann mir mal jemand sagen, welche Arbeiten bei der 66000-er Durchsicht in der Werkstatt ausgeführt werden müßten?
Ich bin nämlich etwas verwundert, dass der Schrauber in meiner Werkstatt die doch deutlichen Rastpunkte bei der letzten Durchsicht nicht bemerkt hat.
Re: 66000-er Durchsicht
Verfasst: 15. Mär 2010, 11:13
von webmaster
Wenn Du den Rastpunkt des Lenkkopflagres meinst, den kann man nur bemerken, wenn das Fahrzeug hochgebockt ist oder wenn der Rastpunkt schon so gravierend ist, dass man es schon im Stand merkt

.
Ansonsten nur Öl-, Filter- und Kerzenwechsel
prüfen die Bremsbeläge vorne und, wenn noch nicht geschehen, die Bremsflüssigkeit.
Re: 66000-er Durchsicht
Verfasst: 15. Mär 2010, 18:44
von RGraefen
Olli, da liegst du ein wenig daneben
Ganz grob: Check alle 6tkm, Inspektion alle 12tkm, 66 ist durch 12 nicht ganzzahlig teilbar, wenn also bei 60tkm Inspektion gemacht wurde, gibt es bei 66 nur noch den Check.
Der verlangt
- Prüfen der Vergaserleerlaufdrehzahl
- Prüfen der Antriebskettenspannung
- Check Bremsflüssigkeit
- Check Bremsbeläge
- Check Kupplungssystem
Öl +Filter und Zündkerzen sind erst wieder bei 72tkm fällig. Lenkkopflager ist Bestandteil einer Inspektion.
Aber wer seine Magna liebt, macht gerne etwas mehr
Falls jemand das Schedule für höhere km-Stände benötigt (einfache Excel-Tabelle) oder das Honda Maintenance Manual (in Englisch), schickt mir eine Info
Grüße, Robert
Re: 66000-er Durchsicht
Verfasst: 15. Mär 2010, 22:32
von webmaster
@Robert
Recht haste...Intervalle sind 6 - 12 und 24000 usw.
Mehr schadet nie....
Re: 66000-er Durchsicht
Verfasst: 19. Mär 2010, 10:07
von Frank Grimm
Hallo alle zusammen,
danke für die Antworten, haben mir gut geholfen. Wie man ein Lenkkopflager überprüft, ist mir schon klar. Werde mal mit meinem Schrauber darüber reden, etwas mehr darauf zu achten, wenn er das Motorrad schon mal aufgebockt hat.