Probleme beim runter schalten
Probleme beim runter schalten
Hallo,
vielleicht haben die Fachleute unter uns ja einen Tip für mich.
Folgendes Problem.
Wenn ich eine Weile mit meiner VF750C RC43 gefahren bin und will zum Beispiel an einer Ampel runterschalten bekomme ich manchmal den 1. Gang nicht mehr rein. Wenn ich dann nochmal hoch- und wieder runter schalte klappt es meistens. Wie gesagt, es passiert nur wenn die Maschine
bereits warm ist.
vielleicht haben die Fachleute unter uns ja einen Tip für mich.
Folgendes Problem.
Wenn ich eine Weile mit meiner VF750C RC43 gefahren bin und will zum Beispiel an einer Ampel runterschalten bekomme ich manchmal den 1. Gang nicht mehr rein. Wenn ich dann nochmal hoch- und wieder runter schalte klappt es meistens. Wie gesagt, es passiert nur wenn die Maschine
bereits warm ist.
das problem hast bei beinahe jedem moped... das kenn ich auch von der magna meiner holden, das kenn ich von meiner ville, von der 1200'er goldie, die ich vor kurzem probe gefahren bin, das ist serienmäßig! liegt daran, daß du über den leerlauf drüber schalten mußt und im regelfall stehen die zahnräder passend, aber eben nicht immer, also mal kurz im leerlauf die kupplung loslassen und dann geht's... oder sanft bei ganz leicht schleifender kupplung schalten, was auch nix macht... 

Hi Mario,
das ist einThema mit dem Runterschalten, hatte ich anno dazumal mit meiner ersten, eine Kawa-LTD 450, mit stolzen 39 Pferdchen!
Am Arlberg(dir sicherlich bekannt)bin ich richtung Stuben meinen Reitern hinterhergetigert, wollte dann wohl einen Gang runterschalten
rumpeldipumpel und blockier, Pleuelstange im A.....
Fazit, runterschalten geht nicht immer, oder doch manchmal
Grüße euch,
Gerald

das ist einThema mit dem Runterschalten, hatte ich anno dazumal mit meiner ersten, eine Kawa-LTD 450, mit stolzen 39 Pferdchen!
Am Arlberg(dir sicherlich bekannt)bin ich richtung Stuben meinen Reitern hinterhergetigert, wollte dann wohl einen Gang runterschalten

rumpeldipumpel und blockier, Pleuelstange im A.....

Fazit, runterschalten geht nicht immer, oder doch manchmal

Grüße euch,
Gerald
Hi chaggy
Du solltest mal versuchen zu schmieren.
Also z.B. mit W40 alles im Bereich der Fußschaltung einwenig einnebeln. Reste mit dem Lappen schön nutzen zum blank / sauber machen und dann testen.
Wenn ok dann bitte eine bessere Wahl fürs schmieren
anpeilen. Soll ja länger vorhalten. Bei meiner Falkon hilft es da sich nach langer Fahrt auch einiges an Staub und Dreck in den feinen Gebälk absetzt.

Du solltest mal versuchen zu schmieren.

Also z.B. mit W40 alles im Bereich der Fußschaltung einwenig einnebeln. Reste mit dem Lappen schön nutzen zum blank / sauber machen und dann testen.
Wenn ok dann bitte eine bessere Wahl fürs schmieren

hör dir eine bmw beim schalten an und du wirst JEDE honda für GERÄUSCHLOS halten...truckerfrank.ad hat geschrieben:Beim stöbern diesen Thread entdeckt.
Ich dachte ist 'ne Einstellungssache, doch wie ich hier lese, ist das ein allgemeines Problem.
War schon macnhmal verzweifelt. Nur kann ick ja relexen.