Beitrag
von josch » 5. Sep 2008, 18:09
Ich hab zwar noch nie eine Magna mit vvFr gefahren, aber mal ein anderes Mopped mit highway-pegs, also Rasten ohne Hebelei in ähnlicher Position vorn am Rahmen. Für Autobahn-Geradeaus ist das ja ganz angenehm - wenn man sich hinten auch noch anlehnen kann. Ohne Lehne hängt man geradezu am Lenker. Und wirklich im Griff hatt man den Bock in so einer Position auch nicht. Also für verschärftes Kurvenwetzen oder Stadtverkehr sind vvFr m.E. ziemlich ungeeignet, dauernd damit rumfahren würde ich nicht wollen.
Highway-pegs am Sturzbügel, für gelegentliche Benutzung, würde ich mir dagegen auch noch dranschrauben. Wenn ich welche finden könnte, die in tangentialer Richtung ausklappen, also in eingeklapptem Zustand hinter dem Bügel stehen, statt aussen neben dem Bügel und in radialer Richtung ausklappen. Gibt's aber anscheinend nicht from stock, da muss ich wohl selber was erfinden.
Wer sich für vvFr interessiert, sollte sich jedenfalls die Anschaffung verkneifen bis er/sie sowas schonmal ausgiebig auf kurvenreicher Strecke probegefahren hat. Dann dürfte sich das Interesse wahrscheinlich erledigt haben. Spart Geld.