Vance & Hines Classic II Auspuff
Vance & Hines Classic II Auspuff
Moin Gemeinde!
Hat jemand schon mal was vom Vance & Hines Classic II Auspuff für die Magna gehört?
Bin ja schon kurz davor mir so eine Anlage aus Amiland zu besorgen, ist ja ziemlich mau und kostenintensiv hier in Deutschland mit Auspuffanlagen für unsere Gefährte.
Gruß Chris
Hat jemand schon mal was vom Vance & Hines Classic II Auspuff für die Magna gehört?
Bin ja schon kurz davor mir so eine Anlage aus Amiland zu besorgen, ist ja ziemlich mau und kostenintensiv hier in Deutschland mit Auspuffanlagen für unsere Gefährte.
Gruß Chris
- Oberbazi
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Hi Guntram,
Du hast vielleicht Mut!
Ich habe mir den link auch gestern angesehen - keine Ahnung, was sich hinter dem Eintrag 750 Magna verbirgt.
Ich hoffe für Dich, dass es kein Shadow-Auspuff ist: neben dem Problem, dass die Krümmergewinde wohl geometrisch anders liegen dürften ist wohl der wichtigste Punkt, dass die Shadow links keinen Auspuff vorsieht -Was machst Du denn in Sachen Symmetrie?
Immerhin kannst du ja noch die Annahme der Lieferung verweigern
Liebe Grüße
Oberbazi
Du hast vielleicht Mut!
Ich habe mir den link auch gestern angesehen - keine Ahnung, was sich hinter dem Eintrag 750 Magna verbirgt.
Ich hoffe für Dich, dass es kein Shadow-Auspuff ist: neben dem Problem, dass die Krümmergewinde wohl geometrisch anders liegen dürften ist wohl der wichtigste Punkt, dass die Shadow links keinen Auspuff vorsieht -Was machst Du denn in Sachen Symmetrie?
Immerhin kannst du ja noch die Annahme der Lieferung verweigern

Liebe Grüße
Oberbazi
- RGraefen
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Hallo Guntram!
Für eine Magna nicht, aber für die Auspuffanlage!
Das Gerät soll 550$ kosten, dank dem weichen Dollar ca.359 Euronen, zuzüglich 173$ Fracht sind ca. 113 Euronen. Dann wäre da für Deutschland noch 3,7 % Zoll und 19 % Mehrwertsteuer. Wären zusammen ca. 589 Euro.
Ach übrigens, das Ding hat auch rausnehmbare Dämpfereinsätze!
Was auch wiederum zu
mit der Rennleitung führen könnte.
Vance & Hines macht sehr viel für Harley, also können die Dinger garnicht so schlecht sein.
Hier noch die Homepage: http://www.vanceandhines.com
Gruß Chris
Für eine Magna nicht, aber für die Auspuffanlage!

Das Gerät soll 550$ kosten, dank dem weichen Dollar ca.359 Euronen, zuzüglich 173$ Fracht sind ca. 113 Euronen. Dann wäre da für Deutschland noch 3,7 % Zoll und 19 % Mehrwertsteuer. Wären zusammen ca. 589 Euro.
Ach übrigens, das Ding hat auch rausnehmbare Dämpfereinsätze!


Vance & Hines macht sehr viel für Harley, also können die Dinger garnicht so schlecht sein.
Hier noch die Homepage: http://www.vanceandhines.com
Gruß Chris
- Wolfgang
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Tut mir leid das ich das Thema nochmal aus der Versenkung hole aber ich hab mal ein Frage. Ich hab ja auch die Classic II von Vance & Hines verbaut, von Speedpro mit E-Nummer. Ich weiß das es bei anderen Herstellern wie z.B. Silvertail einen E-Pass bzw. eine Art ABE in schriftlicher Form dazu gibt. Ist sowas zwingend notwendig? Für V&H hab ich keine Unterlagen beim Kauf dazu bekommen, nur die Rechnung auf der steht mit ABE. Reicht im Falle einer Kontrolle auch nur die E-Nummer auf den Endtöpfen?
-
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Schwierig !
Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Hab gerade im, warum auch immer dort, Spamordner ein Antwort von Speed products auf die selbe Frage bekommen:
"Die EG/BE Betriebserlaubnis ist in Form einer eingravierten „e13-Nr.
XXXXX“ oder „e4-Nr.XXXXX“ auf den Endtöpfen, welches der EU-Gesetzgebung unterliegt und besagt, daß die Ersatzdämpfer gekennzeichnet sein müssen. Daher benötigen Sie auch keine weiteren Papiere welche Sie mit sich führen bzw. wir Ihnen noch zusätzlich aushändigen müssen.
Grundsätzlich gilt deshalb: Alle Anlagen mit EG Betriebserlaubnis kommen ohne Papiere. Die Erlaubnis zum Betrieb ist auf dem Schalldämpfer gekennzeichnet mit einem E4 im Quadrat und der Genehmigungsnummer.
Diese ist in allen Staaten der EU gültig und gesetzlich geregelt.
Laut §19 StVZO muß dieser nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Ebensowenig sind Sie verpflichtet, eine Ablichtung der EWG-Betriebserlaubnis mit sich zu führen.
Wir wünschen Ihnen daher auf jeden Fall noch viel Spaß und eine sonnige Motorrad-Saison.
Bei weiteren Fragen oder Hilfe, können Sie mich gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Auri Huesmann
Cobra Sales Manager
Speed Products GmbH
Zum Kaiserbusch 20
48165 Münster
Tel. 0049 0251 9625414
Fax: 0049 0251 9625444
a.huesmann@speed-products.com "
Bei mir ist auf allen 4 Töpfen Speedproducts und "e4 - 0119" eingeprägt. Die Frage kam heute bei mir eigentlich nur zufällig auf weil mir beim aussortieren alter Unterlagen eine ABE von der Silvertail von meiner ehemaligen VN1500 in die Hände gefallen ist.
"Die EG/BE Betriebserlaubnis ist in Form einer eingravierten „e13-Nr.
XXXXX“ oder „e4-Nr.XXXXX“ auf den Endtöpfen, welches der EU-Gesetzgebung unterliegt und besagt, daß die Ersatzdämpfer gekennzeichnet sein müssen. Daher benötigen Sie auch keine weiteren Papiere welche Sie mit sich führen bzw. wir Ihnen noch zusätzlich aushändigen müssen.
Grundsätzlich gilt deshalb: Alle Anlagen mit EG Betriebserlaubnis kommen ohne Papiere. Die Erlaubnis zum Betrieb ist auf dem Schalldämpfer gekennzeichnet mit einem E4 im Quadrat und der Genehmigungsnummer.
Diese ist in allen Staaten der EU gültig und gesetzlich geregelt.
Laut §19 StVZO muß dieser nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Ebensowenig sind Sie verpflichtet, eine Ablichtung der EWG-Betriebserlaubnis mit sich zu führen.
Wir wünschen Ihnen daher auf jeden Fall noch viel Spaß und eine sonnige Motorrad-Saison.
Bei weiteren Fragen oder Hilfe, können Sie mich gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Auri Huesmann
Cobra Sales Manager
Speed Products GmbH
Zum Kaiserbusch 20
48165 Münster
Tel. 0049 0251 9625414
Fax: 0049 0251 9625444
a.huesmann@speed-products.com "
Bei mir ist auf allen 4 Töpfen Speedproducts und "e4 - 0119" eingeprägt. Die Frage kam heute bei mir eigentlich nur zufällig auf weil mir beim aussortieren alter Unterlagen eine ABE von der Silvertail von meiner ehemaligen VN1500 in die Hände gefallen ist.
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Ich mache mir jetzt keine Freunde wenn ich das sage !!!
Aber warum baut ihr euch so einen Dreck ans Moped ran noch dazu für VIEL Geld das ja offensichtlich knapp ist - ich werde es NIE verstehen !
Gruß
Hirbel
Aber warum baut ihr euch so einen Dreck ans Moped ran noch dazu für VIEL Geld das ja offensichtlich knapp ist - ich werde es NIE verstehen !
Gruß
Hirbel
Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Hallo Hirbel,
da ja die Beiträge älter sind und die die hier vor mir geantwortet haben fast nicht mehr registriert sind gehe ich mal kurz auf das von dir geschriebene ein.
Zu aller erst, jeder hat seine Meinung und die respektiere ich. Also nix mit keine Freunde machen.
So dann zum Thema Dreck. Ich verstehe gerade nicht worauf sich diese Aussage genau bezieht aber ich gehe mal davon aus das du Sport ESD bzw. Nachrüstschalldämpfer im Allgemeinen meinst, wenn nicht dann korregiere mich in dem Punkt. Meiner war beim Kauf schon am Mopped dran. Also musste ich nicht extra Geld dafür ausgeben, bei einem Neupreis laut beiliegender Rechnung von 980€ sicherlich auch kein Schnäppchen. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht ausgeben wollen aber das ist ein anderer Punkt. Mir hat der Klang gefallen und von daher war der Auspuff kein Ausschluss Kriterium. Meine alte VN 1500 hatte eine Silvertail Anlage, warum? Weil auch hier der Klang für mich entscheidet war. In beiden Fällen NICHT die Lautstärke. Ich hab bei meiner Bandit den damals verbauten Hurric ESD gegen einen von BOS ausgetauscht. Der BOS ist dumpfer im Klang und bei weiten nicht so laut wie der Hurric. Sollte eine Messung ergeben das meine V&H wider erwarten zu laut sein sollte dann wird sie nach gedämmt, hab ich kein Problem damit. Wie gesagt sie war bei mir schon dran und hat nichts extra gekostet.
Stellt sich mir nur noch die Frage wie du auf das Thema knappe finanzielle mittel kommst? Davon war zumindest in meinen Beiträgen keine Rede davon.
Meine eigentliche Frage wurde zwischenzeitlich vom Vertreiber der Auspuffanlage selbst schon beantwortet. Darum hab ich diese Antwort hier rein gestellt falls so eine ähnliche Frage wie meine nochmal auf kommen sollte.
da ja die Beiträge älter sind und die die hier vor mir geantwortet haben fast nicht mehr registriert sind gehe ich mal kurz auf das von dir geschriebene ein.
Zu aller erst, jeder hat seine Meinung und die respektiere ich. Also nix mit keine Freunde machen.
So dann zum Thema Dreck. Ich verstehe gerade nicht worauf sich diese Aussage genau bezieht aber ich gehe mal davon aus das du Sport ESD bzw. Nachrüstschalldämpfer im Allgemeinen meinst, wenn nicht dann korregiere mich in dem Punkt. Meiner war beim Kauf schon am Mopped dran. Also musste ich nicht extra Geld dafür ausgeben, bei einem Neupreis laut beiliegender Rechnung von 980€ sicherlich auch kein Schnäppchen. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht ausgeben wollen aber das ist ein anderer Punkt. Mir hat der Klang gefallen und von daher war der Auspuff kein Ausschluss Kriterium. Meine alte VN 1500 hatte eine Silvertail Anlage, warum? Weil auch hier der Klang für mich entscheidet war. In beiden Fällen NICHT die Lautstärke. Ich hab bei meiner Bandit den damals verbauten Hurric ESD gegen einen von BOS ausgetauscht. Der BOS ist dumpfer im Klang und bei weiten nicht so laut wie der Hurric. Sollte eine Messung ergeben das meine V&H wider erwarten zu laut sein sollte dann wird sie nach gedämmt, hab ich kein Problem damit. Wie gesagt sie war bei mir schon dran und hat nichts extra gekostet.
Stellt sich mir nur noch die Frage wie du auf das Thema knappe finanzielle mittel kommst? Davon war zumindest in meinen Beiträgen keine Rede davon.
Meine eigentliche Frage wurde zwischenzeitlich vom Vertreiber der Auspuffanlage selbst schon beantwortet. Darum hab ich diese Antwort hier rein gestellt falls so eine ähnliche Frage wie meine nochmal auf kommen sollte.
- Wolfgang
- Beiträge: 2567
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Lieber Freund Hirbel,Hirbel hat geschrieben:Ich mache mir jetzt keine Freunde wenn ich das sage !!!
Aber warum baut ihr euch so einen Dreck ans Moped ran .........- ich werde es NIE verstehen !
Gruß Hirbel
ein Grund könnte z.B. gewesen sein, dass vielleicht der Vorbesitzer (also der V+H-Dranschrauber) einfach einen neuen Auspuff brauchte .... warum auch immer (Umfaller etc.).
Und in so einem Fall ist dann die V+H, oder auch die Silvertail auch deutlich preiswerter als die Original-Honda-Auspuffe - und zwar fast um die Hälfte

Natürlich kann er auch einfach nur einen anderen Klang gewollt haben ..... wovon ich zwar nicht der größte Fan bin -> aber jedem sein Himmelreich
Und man kauft sich doch eher selten ein Moped als Hobby weil man sparen will

P.S.


Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
- Achilles
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Kann mich der Meinung von Wolfgang nur anschließen
In diesem Zusammenhang eine allgemeine Frage zu EU- Zulassungen
:
Als ich vor Jahren
meine erste Alpentour machen wollte, haben mich meine österreichischen Freunde explizit darauf hingewiesen, dass den "Blauen Freunden" in der Alpenrepublik diese Nummern ziemlich schnuppe sind
. Wenn nicht alles eingetragen ist, saftige Strafe bis zur Beschlagnahme ( nicht so wie in Tschechien, wo alles erlaubt ist
- außer Alkohol
).
Daraufhin hab ich alles eintragen lassen und auch die ABEs dabei
.
Wie ist der aktuelle Stand? Kann da jemand was zu sagen?
Gruss Dat Achilles


In diesem Zusammenhang eine allgemeine Frage zu EU- Zulassungen

Als ich vor Jahren




Daraufhin hab ich alles eintragen lassen und auch die ABEs dabei

Wie ist der aktuelle Stand? Kann da jemand was zu sagen?
Gruss Dat Achilles

Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
- RGraefen
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- Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Der regelmäßige Hinweis beim TÜV auf das E-Kennzeichen erstickte bei mir immer jegliche Diskussion im Keim. Sprich, die TÜV-Prüfer wissen damit umzugehen, sogar in Hessen 
Grüße, Robert

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4




- Wolfgang
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- Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Hallo Waldi,
die Rechtslage ist ja schon eindeutig und klar in BennyFM's Beitrag vom 25.6. - von einem Auspuffhersteller/-Vertreiber - dargestellt.
Die von dir dargestellte Situation, ich meine die Aussage deiner östereichischen Freunde, stammt vermutlich aus der Zeit als noch viele Teile nur Festigkeitsbescheinigungen, sogenannte "Teilegutachten", hatten - und diese Teile mussten nach dem Anbau von einem Sachverständigen auf korrekten Einbau/Freigängigkeit oder StVZO-Konformität (z.B. Abstände bei Blinkern) geprüft werden und dann expliziet in die Papiere eingetragen werden.
Mit ABE brauchts das nicht!
Die Prüfung ob die eingravierte Nummer auch zu dem kontrollierten Fahrzeug passt obliegt natürlich dem Kontrollierenden (dafür gibt es Datenbanken). Denn wenn dir schon ein Vorwurf gemacht wird dann müssen die Herrschaften dir beweisen, dass es nicht richtig ist.
Nicht du musst deine Unschuld beweisen!
Nur hast halt in einer Duellsituation am Strassenrand - Du gegen die kontollierende Ordnungsmacht - immer schlechtere Karten wenn dir dein Gegenüber Blöd kommt (oder Zulassungsrechtlich auch ist
).
So schlimm, wie es aber in diversen Foren immer geschildert wird, ist es in der Realität aber doch gar nicht ..... ich bin in all meinen Jahren und auch in Österreich noch nie kontrolliert worden
Aber in diesen Forem, vor allem die mit hoher HD-Frequenz, wird ja auch regelmäßig so getan als würde speziell der bayerische TÜV (TÜV-Süd) zum Frühstück kleine Kinder fressen
die Rechtslage ist ja schon eindeutig und klar in BennyFM's Beitrag vom 25.6. - von einem Auspuffhersteller/-Vertreiber - dargestellt.
Die von dir dargestellte Situation, ich meine die Aussage deiner östereichischen Freunde, stammt vermutlich aus der Zeit als noch viele Teile nur Festigkeitsbescheinigungen, sogenannte "Teilegutachten", hatten - und diese Teile mussten nach dem Anbau von einem Sachverständigen auf korrekten Einbau/Freigängigkeit oder StVZO-Konformität (z.B. Abstände bei Blinkern) geprüft werden und dann expliziet in die Papiere eingetragen werden.
Mit ABE brauchts das nicht!
Die Prüfung ob die eingravierte Nummer auch zu dem kontrollierten Fahrzeug passt obliegt natürlich dem Kontrollierenden (dafür gibt es Datenbanken). Denn wenn dir schon ein Vorwurf gemacht wird dann müssen die Herrschaften dir beweisen, dass es nicht richtig ist.
Nicht du musst deine Unschuld beweisen!
Nur hast halt in einer Duellsituation am Strassenrand - Du gegen die kontollierende Ordnungsmacht - immer schlechtere Karten wenn dir dein Gegenüber Blöd kommt (oder Zulassungsrechtlich auch ist

So schlimm, wie es aber in diversen Foren immer geschildert wird, ist es in der Realität aber doch gar nicht ..... ich bin in all meinen Jahren und auch in Österreich noch nie kontrolliert worden

Aber in diesen Forem, vor allem die mit hoher HD-Frequenz, wird ja auch regelmäßig so getan als würde speziell der bayerische TÜV (TÜV-Süd) zum Frühstück kleine Kinder fressen

Servus aus München
Wolfgang
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- Achilles
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff


wollte nur sicher gehen

Gruß Achilles

Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
- Oberbazi
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
... und noch ein Erfahrungswert von meiner Seite: ich wurde vor 2 Jahren mal intensiv in der Nähe vom Höchkönig gefilzt.Achilles hat geschrieben:Kann mich der Meinung von Wolfgang nur anschließen![]()
![]()
In diesem Zusammenhang eine allgemeine Frage zu EU- Zulassungen:
Als ich vor Jahrenmeine erste Alpentour machen wollte, haben mich meine österreichischen Freunde explizit darauf hingewiesen, dass den "Blauen Freunden" in der Alpenrepublik diese Nummern ziemlich schnuppe sind
. Wenn nicht alles eingetragen ist, saftige Strafe bis zur Beschlagnahme ( nicht so wie in Tschechien, wo alles erlaubt ist
- außer Alkohol
).
Daraufhin hab ich alles eintragen lassen und auch die ABEs dabei.
Wie ist der aktuelle Stand? Kann da jemand was zu sagen?
Gruss Dat Achilles
Der Beamte hätte gerne was gefunden, gab sich dann damit zufrieden, dass ich die Original-Auspuffanlage dran hatte (da ich die Kontrolle rechtzeitig bemerkt hatte, habe ich mich nur rollend im Leerlauf genähert und sofort den Motor abgestellt, damit man meinen Sound-Control-Umbau nicht bemerkt.)
Schließlich widmete sich der Kontrolleur meinen Spiegeln und Blinkern. Ich wies ihn darauf hin, dass diese eine E-Kennzeichnung besäßen (Louis-Angabe). Nach längerer Suche fand er eines am Spiegel und war zufrieden...
Ich würde keinesfalls irgendetwas eintragen lassen: im Zeitalter von Smartphone reicht ein Blick auf die Louis-Seite (oder die eines anderen Herstellers/Anbieters) und alles ist klar.
- RGraefen
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
... solange Du im Wald oder Gebirg Netz hast 
Grüße, Robert

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4




- Achilles
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff




hab's aber verkniffen

Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
- Achilles
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff


Letztes Jahr war ja nur die Durchfahrt Prag - Wien - München

Näheres demnächst in der Rubrik "Reisen, Touren"

Dat Achilles
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Bei so allgemein verwendbaren Dingen wie Spiegeln/Blinkern etc. mag das ja vielleicht funktionieren.Oberbazi hat geschrieben: ... Schließlich widmete sich der Kontrolleur meinen Spiegeln und Blinkern. Ich wies ihn darauf hin, dass diese eine E-Kennzeichnung besäßen (Louis-Angabe). Nach längerer Suche fand er eines am Spiegel und war zufrieden...
Ich würde keinesfalls irgendetwas eintragen lassen: im Zeitalter von Smartphone reicht ein Blick auf die Louis-Seite (oder die eines anderen Herstellers/Anbieters) und alles ist klar.
Vielleicht deshalb, weil zur entsprechenden Homologation der Teile auch eine genaue Kennzeichnungspflicht besteht.
Bei einer Auspuffanlage oder auch nur Austauschschalldämpfern wird es aber wieder einmal deutlich komplizierter.
Da sind in der entsprechenden ABE, oder eben in der entsprechenden Datenbank, genau die Fahrzeugmodelle usw. hinterlegt, denn nicht jeder Auspuff für eine 750er Kawa ist z.B. auch für eine 1000er zulässig.
Ob da dann ein online-Katalog das akzeptierte Beweismittel wäre

Ich kann solche "Nichteintragungsmantras" nicht nachvollziehen, denn Teil eingetragen = kein Ärger; Teile nicht eingetragen = immer mal wieder Ärger (siehe auch vor kurzem Ernie mit den Avons). Das kann man vermeiden!
Ganz abgesehen davon, dass bei "substanziellen" Umbauten eh nix ohne TÜV geht

Waldi, glaubst dass das die richtige Rubrik dafür istAchilles hat geschrieben:hab übrigens gerade festgestellt, dass ich 2011 das letzte Mal eine grosse Tour durch die Alpenrepublik gemacht habe
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Näheres demnächst in der Rubrik "Reisen, Touren"Dat Achilles

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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
Waldi, glaubst dass das die richtige Rubrik dafür istAchilles hat geschrieben:hab übrigens gerade festgestellt, dass ich 2011 das letzte Mal eine grosse Tour durch die Alpenrepublik gemacht habe
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Näheres demnächst in der Rubrik "Reisen, Touren"Dat Achilles

Wolfgang: du hast natürlich Recht


Zurück zum Thema: ICH hab ALLES eingetragen



Und jetzt mach ich mal nen neuen Thread auf

Dat Achilles
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Re: Vance & Hines Classic II Auspuff
und mal ganz ehrlich, so ein Fahrzeugschein macht doch erst dann Spaß, wenn Ergänzungsblätter dran hängen
Grüße, Robert



Grüße, Robert
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