Neuer Metzlerreifen freigegeben
Neuer Metzlerreifen freigegeben
Hallo,
habe gerade eine Freigabe für den ME 880 Reifen von Metzler für die RC 43 gefunden. Ich fahre diesen Reifen auch und bin absolut begeistert, auch bei Nässe.
Hier der Link zum Runterladen der Freigabe:
www.metzelermoto.de/pdf/16075.pdf
Gruß
Dennis
habe gerade eine Freigabe für den ME 880 Reifen von Metzler für die RC 43 gefunden. Ich fahre diesen Reifen auch und bin absolut begeistert, auch bei Nässe.
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Dennis
- v4jo
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neue mischung?
kann ich kaum glauben , das der gut ist bei nässe.
hat er eine neue mischung? was haben die verändert?
jo
hat er eine neue mischung? was haben die verändert?
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?
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Habe aber bisher erst einen gesehen, der den Metzeler Marathon drauf hatte. Alle anderern haben Dunlop oder den alten Metzler.
Ich kann narürlich nicht viel über den Hinterreifen sagen wie der sich bei der Originalreifengröße fährt, aber die Haftung beim Bremsen des Vorderreifens ist super, man hat ein sehr sicheres Gefühl. Ich glaube, daß die Gummiemischung weicher ist, als die des alten Metzlers. Bin jetzt schon 3000 Km gefahren und man kan noch wenig Verschleiß feststellen.
Dazu kommt noch, daß das Reifenprofil einfach besser aussieht
Ich kann narürlich nicht viel über den Hinterreifen sagen wie der sich bei der Originalreifengröße fährt, aber die Haftung beim Bremsen des Vorderreifens ist super, man hat ein sehr sicheres Gefühl. Ich glaube, daß die Gummiemischung weicher ist, als die des alten Metzlers. Bin jetzt schon 3000 Km gefahren und man kan noch wenig Verschleiß feststellen.
Dazu kommt noch, daß das Reifenprofil einfach besser aussieht

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Metzeler Marathon
Hallo Leute,
also ich habe auch den Metzeler Marathon drauf. Der bringt gut und
gerne die doppelte Laufleistung wie der Dunlop, das ist mal klar!
Die Gummimischung ist schon härter, aber ich habe trotzdem keine
Probleme bei Nässe. Ich fahre dann allerdings auch nich schneller
als 100 km/h wenn`s Wasser schon etwas auf dem Asphalt steht.
Der Dunlop ist mir aber auch immer mal wieder beim beschleunigen
auf dem Mittelstreifen abgeschmiert. Aber ehrlich, ich fahr sowieso
lieber wenn`s trocken ist und da hält der Grip vom MM allemal mit,
auch wenn die Rasten funken sprühen......
für mich ganz klar das bessere Preis-Leistungsverhältnis
Gruß
Ralf
also ich habe auch den Metzeler Marathon drauf. Der bringt gut und
gerne die doppelte Laufleistung wie der Dunlop, das ist mal klar!
Die Gummimischung ist schon härter, aber ich habe trotzdem keine
Probleme bei Nässe. Ich fahre dann allerdings auch nich schneller
als 100 km/h wenn`s Wasser schon etwas auf dem Asphalt steht.
Der Dunlop ist mir aber auch immer mal wieder beim beschleunigen
auf dem Mittelstreifen abgeschmiert. Aber ehrlich, ich fahr sowieso
lieber wenn`s trocken ist und da hält der Grip vom MM allemal mit,
auch wenn die Rasten funken sprühen......


für mich ganz klar das bessere Preis-Leistungsverhältnis
Gruß
Ralf
Metzeler Marathon
Hallo,
also ich hab komplett vorn und hinten incl. Montage, wuchten usw.
230,- Stutz abdrücken müssen.
Gruß
Ralf
also ich hab komplett vorn und hinten incl. Montage, wuchten usw.
230,- Stutz abdrücken müssen.
Gruß
Ralf
alt bekannt
Ich fahre schon den 2.ten Satz davon ,bei trockenem Wetter super bei Naesse muss man (laut meinem Gefuehl) immer noch gut aufpassen.
Km Laufleistung sehr gut
Gruss
Bit Michel
Km Laufleistung sehr gut
Gruss
Bit Michel
Metzler Maraton
Hallo,
habe den Metzler Maraton drauf. Fährt sich deutlich besser als die alten Dunlop´s. Bei Nässe auch. Stellt sich beim bremsen in der Kurve nicht mehr auf und hat auch ein deutlich besseres Einlenkverhalten. Das Mopped ist damit wesentlich handlicher. War jetzt in den Dolomiten, nur die Fußrasten schleifen laufend, trotz erhöhter Federvorspannung am Hinterrad (2 Rasten vor ganz Oben).
habe den Metzler Maraton drauf. Fährt sich deutlich besser als die alten Dunlop´s. Bei Nässe auch. Stellt sich beim bremsen in der Kurve nicht mehr auf und hat auch ein deutlich besseres Einlenkverhalten. Das Mopped ist damit wesentlich handlicher. War jetzt in den Dolomiten, nur die Fußrasten schleifen laufend, trotz erhöhter Federvorspannung am Hinterrad (2 Rasten vor ganz Oben).

Re: Metzler Maraton
Das halte ich jetzt allerdings für ein Gerücht. Die Magna will nunmal beim Hineinbremsen mit Nachdruck in die Kurve gelegt werden und beim Bremsen in Schräglage klappt die Fuhre hoch wie ein Stehaufmännchen. Bei heftigem Rausbeschleunigen kommt sie dagegen nur unwillig wieder in die Senkrechte - und das ist alles unabhängig von Dunlop oder Metzeler. Liegt hauptsächlich an dem Unterschied in der Breite von HR und VR, dem relativ flachen Steuerkopfwinkel und z.T. auch an der Kreiselwirkung des querdrehenden Motors. Mag ja sein, dass die ME880 den einen oder anderen Millimeter breiter als die K555 sind, aber das macht noch nicht fett. In dem Punkt habe ich jedenfalls keinen bemerkenswerten Unterschied feststellen können - und ich fahre auch nicht immer ausgesprochen spritsparend...steffen hat geschrieben:Stellt sich beim bremsen in der Kurve nicht mehr auf
Ich stelle aber mal die These auf, dass die ME880 mit etwas mehr Druck den Shimmy-Effekt bei freihändigem Fahren deutlich vermindern. Überhaupt ist der Luftdruck individuell experimentierbedürftig. 0.1 oder 0.2 bar mehr oder weniger machen da schon einen erheblichen Unterschied, besonders im VR. Was natürlich auch von der Temperatur mitbestimmt wird. Also immer schön die Reifen warmfahren vor dem Angasen. Ein kalter Metzeler klebt immer noch weniger als ein warmer Dunlop. Aber seit Einstein sollte ja bekannt sein das alles irgendwie relativ ist.
Übrigens: Als ich das erste Mal mit ME88/K555-Eintragung im Schein und ME880 Reifen zur HU bin, wurde die zusätzliche Null in der Reifenbezeichnung lediglich mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen. Papier oder gar Eintragung hat's dafür nicht gebraucht. Diese Markenbindungen bei Reifen werden anscheinend eh' nicht mehr so eng gesehen, weil nicht EU-gerecht, oder so.
- RGraefen
- Beiträge: 1993
- Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
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