Hey Caddy, ich bin gerne bereit zu helfen... Das Aufinden Deines persönlich perfekten Bikes funktioniert nachstehen genau so. Und so kann ich dabei helfen:
1.) Du sagst
ganz ganz ehrlich was Dich stört, wo Deine Sinne hängenbleiben und wo Du Dir eine "Glättung" von Form und Farbe wünscht.
2.) Dann versuchst Du das Problem zu fotografieren oder wenn DU zeichnen kannst dann zeichne es...
3.) Teilst Du mit mir die Fotodatei oder die Zeichnung und wir überlegen erstmal gemeinsam "auf dem Papier" wie sich der Störfall beseitigen läßt.
4.) Scheint eine Lösung gefunden heißt das Spiel solange Versuch und Scheitern bis die erwünschte Besserung erreicht ist.
Der zweite Weg funktioniert ähnlich nur eben nicht mit dem was Dich stört, sondern mit dem was Du DIr wünscht. Der kommt ganz von alleine ist aber a bisserl Tricky weil Kompromisbehaftet.
a.) Du sagt ganz ganz ehrlich was Dir gefällt und in welche Farbe und Form sich Deine Sinne unverzichtbar verliebt haben.
b.) Sofern das noch nicht vorhanden ist, fügst Du es dem Ganzen zu und schaust was passiert. Wenn etwas dabei ist das stört, gehe zu Schritt 1
Ist es perfekt machst Du solange mit Schritt a.) weiter bis entweder alles was stört eliminiert ist oder alle äußeren Wünsche eingefloßen sind.
Wer diese Wege mit verschiedenen Dingen öfter geht wird feststellen, dass die Objekte ab einem bestimmten Punkt ein Eigenleben entwickeln. Quasi einen eigenen Charakter und der muss sich nicht zwangsläufig in die gleiche Richtung entwickeln so wie Du das willst. Wenn Du willst, dass sich dieses Objekt weiter entwickelt und zum fliegenden Schmetterling wird, dann mußt Du loslassen und Dich mit Deinen Wünschen zurücknehmen sonst fügst Du statt Verbesserungen nur weitere Störfälle hinzu und kommst aus dieser Schleife nicht heraus...
Wann dieser Punkt erreicht ist und zu erkennen was diesen Punkt ausgelöst hat, schafft man nicht immer alleine. Es gehört eine ganze Menge Ehrlichkeit zu sich selbst dazu und Erfahrung um Umgang damit um das alleine zu schaffen. Klingt fast wie eine Therapie was...? Das ist es auch... Aber genau das ist der normale künstlerlische Prozess mit allen Erwartungen und Ängsten behaftet um etwas eigenständiges und fantastisches zum Leben zu erwecken...
Niemand schafft das von alleine. Dafür z.B nutze ich das Forum und bin Dankbar für jede Reaktion die eine Reflektion anstößt. Ich kann aber anbieten auch mich dafür zu nutzen für Dich herauszufinden was Du wirklich willst, was Dich wirklich an einer Linie stört und was man als nächstes versuchen kann um es zu vervollkommnen... Lass mich das für DIch sein, was Du schon die ganze Zeit für mich warst... Das gilt natürlich für alle anderen in diesem Forum auch. Auch Dank an die, die nix davon gemerkt haben...

"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli