Vorab paar Worte:
Handy am Mopped ist immer so eine Sache. Beruflich habe ich 1 Woche Bereitschaft und 1 Woche keine Bereitschaft. Daher ist es besser, das Handy "im Auge" zu behalten. Idealerweise auch noch zu laden. Das ist mir die 200€ Wert. Ausserdem habe ich Calimoto für mich entdeckt. Die Fahrt wird aufgezeichnet. Wenn es eine schöne Strecke war, kann man die später nochmals fahren. Da ist es auch wichtig, dass das Handy geladen wird.
Einzige Sorge ist, das der Akku irgendwann leer geht. Idealerweise würde ich es an dem Zündungssignal anschließen. Damit brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Hab aber nichts gefunden.
Hat irgendwer eine Idee?
Noch kurzes Update zu meiner Magna:
- Neue Reifen sind Montiert und die Spur habe ich mithilfe eines Zollstockes eingestellt (einfach den Abstand Mitte-Bolzen und am Ende der Schwinge gemessen). Kosten: 235€ Reifen + 35€ Montage und altreifen Entsorgung.
- 3,1l frisches Öl ist drin (Castrol Power 1 4T 10W/40 - Achtung rotes Öl! Dachte anfangs es sei Getriebeöl). Kosten: ca 40€
- Neues Ölfilter, ganz in sexy Chrom (K&N KN-303C). Sieht man aber kaum. Kosten ca 15€
- Kette gereinigt und neu eingeschmiert. Mit Hilfe von Kettenmax. Das ist aber eine Sauerei. Reinigungsmittel/Schmiermitttel von S100 (Kettenreiniger Kraftgel/Weisses Kettenspray) Kosten: 45€ Kenntenmax + 30€ Reinigungs- und Schmiermittel
- die alte Handyhalterung von Interphone rausgeworfen und das volle Programm von SP-Connect eingebaut. d.h. Moto Bundle, Antivibrationsmodule, Wireless Charging Module und 12V Hardwire Cable. Summa summarum habe ich hier 200€ ausgegeben.
Anbei ein paar Bilder dazu
Viele Grüße
Cengiz
PS: Immer daran denken, die Zeit der langen Unterwäsche ist fast schon da