ich hatte ja vor neun Jahren meine VF750C RC43 auf Speichenräder umgerüstet und dazu die Gabelbrücke der VT750C RC44 verbaut, wobei die Gabelbrückenachse gegen die der VF750C RC43 ausgetauscht werden musste.
Hier dazu der Bericht.
Aus meine Sicht verleiht es dem Motorrad ein schönes, klassisches Bild und nach nun 50.000 km kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereut habe und bereits in Vorbereitung bin, meine zweite VF auf Speichenräder umzurüsten, allerdings bekommt diese ein 19´´ Vorderrad.
Die Gabelbrücke wird wieder die der VT750C RC44 sein und das Vorderrad einer VT600 oder VT1100C.
Das war allerdings eigentlich nicht das Thema.....
Ich habe den originalen Frontfender gegen den der VT750C RC44 getauscht, dazu waren nur kleine Modifikationen notwendig.
Der Frontfender der VT750C RC44 ist klassisch geschwungen, der der VT1100C nicht

Ich habe die Standrohraufnahmen um 9 cm nach oben gesetzt, damit meine Gabelbrücke noch passte und vor allem, damit es nicht wie bei einer Enduro aussieht

In einem zweiten Step werde ich noch das überschüssige Plastik der Flanken beiarbeiten, damit die Sache "runder" wird.
Hier ein paar Bilder