Ich will nen Ölwechsel machen, finde aber (so blöd sichs auch anhört) die ablassschraube nicht. Den Filter ist klar, aber nach bedienungsanleitung soll die ablassschraube neben dem filter sitzen, zumindest seh ich das nach der zeichnung so. Da ist aber nüscht zu sehn. nur ganz unten an der wanne ist eine (13er?) schraube die durch eine gußring etwas geschützt liegt. Ich denke mir mal dass sie das sein wird, bin mir aber nicht sicher, weil das nicht mit der zeichnung übereinstimmt.
Ich will auch keinen fehler machen. Darum frag ich mal lieber nach.
Grüße
Richi
Dumme Frage?
- RGraefen
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Dumme Frage?
Moin Richi,
die Ölablassschraube sitzt vorne unten, im WHB auf Seite 4-3 auf der Darstellung der Anzugsreihenfolge der 12 Schrauben zwischen 1 und 3 positioniert.
Es gibt nur dumme Antworten
Grüße, Robert
die Ölablassschraube sitzt vorne unten, im WHB auf Seite 4-3 auf der Darstellung der Anzugsreihenfolge der 12 Schrauben zwischen 1 und 3 positioniert.
Es gibt nur dumme Antworten

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4

- v4jo
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
rc43technik/html/olwechsel.html
und wenn ich mich recht erinner, ist es die schraube mit der gusssicherungsummantelung. auf jedne fall sollte es eine von GANZ unten sein.
rc43technik/html/olpumpe_olwanne.html
schau mal hier... es müsste auf der re.seite teil 21 sein.
cu jo
und wenn ich mich recht erinner, ist es die schraube mit der gusssicherungsummantelung. auf jedne fall sollte es eine von GANZ unten sein.
rc43technik/html/olpumpe_olwanne.html
schau mal hier... es müsste auf der re.seite teil 21 sein.
cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?