danke erst einmal für die Genesungswünsche, glücklicherweise entwickelt sich das inzwischen doch ganz gut, so dass ich wahrscheinlich früher als erwartet wieder fit sein könnte.
tja, und nun zum Thema Navi: von meiner Seite dann diesbezüglich leider no Tipp, weil
Karten Europa komplett bedeutet: Kohle abdrücken
Bluetooth bedeutet: Kohle abdrücken
Und ich habe da weniger Probleme sagen zu können: wenn, dann richtig, und hatte mich für den Zumo entschieden weil neben dessen anderen Features immer wieder die spezielle Motorradeignung der Navi-Software gelobt wird. Seit Frühjahr letzten Jahres hat mich das Teil auf insgesamt 8.5tkm begleitet, vorwiegend auf dem Moped, und ich kann absolut nicht darüber klagen.
Auf meinem Handy, auch mit SIRF III, habe ich den Medion Navigator für Notfälle installiert, das ist wirklich kein Vergleich dazu in Bezug auf Geschwindigkeit, Detailgenauigkeit und Funktionsumfang. Auch hatte ich das mal im Tankrucksack dabei, gegenüber einem sauber montiertem Navi ist die notwendige Sichtbarkeit der Anzeige und die Bedienbarkeit nicht gegeben.
Helmsets mit akzeptablen Eigenschaften gibt es von AKE, o.k. ist auch der Scala Rider, und wenn es drückt im Helm, kann man dem Styropor ja auch ein wenig Gegendruck mit dem Daumen machen. Das schafft dann den notwendigen Platz.
Einen Tipp hätte ich dann doch: wenn Du sparen willst, kaufe in UK, das bringt bis zu 20%
Und noch einen Tipp: lass es Dir schenken zu einem runden Geburtstag, so bin ich dzu gekommen

(o.k., er war richtig rund, der Geburtstag, und nicht nur der

)
Grüße, Robert