von Schraubi-Schlumpf » 16. Mär 2024, 12:41
Hallo Oehne,
mein Bild bezieht sich auf die Schwimmerkammerdeckel.
Achim, du hast bestimmt noch nicht an einer RC09 geschraubt. Da sind die Deckel so geformt dass sie nur in einer Stellung montiert werden. Auf dem oberen Bild von Oehne sieht das komisch aus. Die Kante rechts am Deckel ist eingekerbt, deshalb kann man meinen der Deckel wäre falsch montiert.
@Oehne
Jeder Vergaser hat eine Gemischregulierschraube. Auf deinem unteren Bild sieht man dass sie sehr tief sitzt. Sollte an dem anderen Vergaser (oberes Bild) keine Schraube verbaut sein musst du eine einbauen. Bei CMSNL gibt es die Schraube als Satz mit Feder, Dichtung und Beilagscheibe. Die Schraube hat eine dünne lange Spitze. Zum Einstellen wird die Schraube bis zum Anschlag eingeschraubt, aber NUR GANZ LEICHT festziehen, sonst verbiegt sich die Spitze!
Dann 2 1/2 Umdrehungen wieder lösen. Das ist die Grundeinstellung.
Jeder Vergaser hat diese Schraube.
Wenn die Schraube fehlt wird das Gemisch im Vergaser nicht begrenzt. Es könnte theoretisch, bei einem Gasstoß so viel Kraftstoff angesaugt werden dass die Drehzahl erst nach einiger Zeit abfällt. Habe ich noch nicht probiert, klingt für mich aber logisch.
Kontrolliere alle Vergaser ob die Schraube drin ist. Sollte sie an einem Vergaser fehlen, eine einbauen.
Gruß
Dieter
Hallo Oehne,
mein Bild bezieht sich auf die Schwimmerkammerdeckel.
Achim, du hast bestimmt noch nicht an einer RC09 geschraubt. Da sind die Deckel so geformt dass sie nur in einer Stellung montiert werden. Auf dem oberen Bild von Oehne sieht das komisch aus. Die Kante rechts am Deckel ist eingekerbt, deshalb kann man meinen der Deckel wäre falsch montiert.
@Oehne
Jeder Vergaser hat eine Gemischregulierschraube. Auf deinem unteren Bild sieht man dass sie sehr tief sitzt. Sollte an dem anderen Vergaser (oberes Bild) keine Schraube verbaut sein musst du eine einbauen. Bei CMSNL gibt es die Schraube als Satz mit Feder, Dichtung und Beilagscheibe. Die Schraube hat eine dünne lange Spitze. Zum Einstellen wird die Schraube bis zum Anschlag eingeschraubt, aber NUR GANZ LEICHT festziehen, sonst verbiegt sich die Spitze!
Dann 2 1/2 Umdrehungen wieder lösen. Das ist die Grundeinstellung.
Jeder Vergaser hat diese Schraube.
Wenn die Schraube fehlt wird das Gemisch im Vergaser nicht begrenzt. Es könnte theoretisch, bei einem Gasstoß so viel Kraftstoff angesaugt werden dass die Drehzahl erst nach einiger Zeit abfällt. Habe ich noch nicht probiert, klingt für mich aber logisch.
Kontrolliere alle Vergaser ob die Schraube drin ist. Sollte sie an einem Vergaser fehlen, eine einbauen.
Gruß
Dieter