ich bin Christian, 24 Jahre alt, Student aus dem schönen Erzgebirge.

Ich besitze erst seit letzten Freitag meinen Führerschein Klasse A und hab mir schon vor Erhalt dieses, eine optisch fast tadellose Rc09 gekauft, in die ich mich verliebt hatte.
Das Studentenbudget fällt ja im Allgemeinen nicht sonderlich hoch aus. Dennoch hab ich mit Mühe und Not die reichlich 2000€ aufbringen können, um mir dieses tolle Gefährt zu kaufen.
Da ich zum Zeitpunkt des Kaufes selbst noch keinen Führerschein besaß, fuhr der Verkäufer mir das gute Stück sogar bis zur Haustür.
Als erstes musste der abnormal laute Universalauspuff weichen, der ohne Schalldämpfer intus, einem das Trommelfeld aus der Birne schoss.
Prompt einen passenden und legalen Auspuff mit E-Kennzeichnung besorgt und angebaut, sodass ich mir bei meinem ersten Ritt keine Sorge wegen irgendwelcher Kontrollen machen muss.
Und dann fing das Elend an.

So schlimm wird es schon nicht sein, dachte ich mir mit meinem jugendlichen Leichtsinn und überraschte meine Freundin, in dem ich nicht wie üblich mit der Simson vor der Tür stand, sondern mit ner tollen Honda.

Überraschung war gelungen. Sie wusste weder, dass ich den Führerschein gemacht hab, noch dass ich mir ein Motorrad gekauft habe.
Alles war toll, wir haben bei schönem Wetter eine schöne Tour durchs Erzgebirge gemacht.
Lediglich das klackern hat mich gestört. Deswegen bin ich am Montag zur Honda Werkstatt und deren erste Reaktionen verhießen nichts Gutes.
Das könne einfach ein zu großes Ventilspiel sein bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden. Mir schlief schon das Gesicht ein.

Am Abend dann der Anruf, ob ich denn noch einmal vorbeischauen könne. Gesagt - getan.
Da sahen mich die Mechaniker an, wie Ärzte in Filmen, wenn es Angehörige nicht geschafft haben.

Das abgelassene Öl sowie der Ölfilter sprachen Bände...alles voller Metallspäne. Diagnose: Schrott