vorverlegte Fußrastenanlage

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Skipper » 29. Mär 2012, 13:04

Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RC43. Ich bin ebend etwas lang(1,90m) geraten und suche eine vorverlegte Fußrastenanlage. Vielleicht hat ja jemand noch eine im Keller liegen, um meine Fahrhaltung aufzubessern?
Würde mich freuen etwas zu einem vernünftigen Preis zu finden. Oder kann ich auch bei anderen Maschinen suchen...................aber passt das dann?
Allen einen schönenTag und immer Gute Fahrt!
Andreas
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Oberbazi » 30. Mär 2012, 00:02

Hi,

die längste Anlage ist die Seeger-Anlage (die angeblich nicht mehr gebaut wird.)
Ich denke aber, dass du sie bei Motorrad Burchard noch bekommst.

Motorrad Burchard GmbH
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Motorradzubehör
Groß- und Einzelhandel für Motorraeder und Zubehoer
Drechsler Straße 10
D - 32657 Lemgo / Germany
Tel. +49 ( 0 ) 5261 97710
Fax +49 ( 0 ) 5261 977149
Internet http://www.motorrad-burchard.de

Ich bin selber 1,89 m groß und hab die dran - passt bestens. Momentan müsste sie allerdings so um die 465 € kosten :?
Die Verchromung lässt übrigens zu Wünschen übrig: trotz guter Pflege beginnen die Dinger nach 3 Jahren Flugrost anzusetzten ....
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von RGraefen » 30. Mär 2012, 10:02

Die Seeger habe ich auch an meiner Maschine dran, in meinem Archiv habe ich die folgende Kontaktadresse gefunden:
Wilhelm Seeger GmbH
In Oberwiesen 5
88682 Salem-Neufrach
07553 8258-0

Rost = Fehlanzeige, die ollen Sechskantschrauben habe ich durch Edelstahl-Inbus ersetzt. Bei einem Schaden in 2008 waren die Leute dort übrigens sehr hilfsbereit.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Rocky

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Rocky » 30. Mär 2012, 10:10

eine billigsdorfer möglichkeit wäre zusätzliche fussrasten am sturzbügel festmachen. dürfte 30 eur bei
tante luise kosten.

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Skipper » 30. Mär 2012, 12:10

Ich danke Euch für die Reaktionen. Muss ich wohl doch die Spargroschen zusammenkratzen!
Allen ein schönes Wochenende!
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Skipper » 22. Mai 2012, 11:09

Ich habe sie bestellt und müsste heute ankommen, die vorverlegte Fußrastenanlage............ freu mich!
Sagt mal ich habe noch den Sturzbügel drann...........der muss dann ab, oder? Ich habe gesehen es gibt auch so einen der nur (hauptsächlich) oben schützt (z.Bsp von Polo...) kann ich den montieren?

Hand zum Gruss! ;)
Andreas
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Oberbazi » 22. Mai 2012, 18:09

Hi Skipper,
das Problem kenne ich:
ich habe den Sturzbügel von Hepco und Becker dran, und der hat 3 Aufnahmepunkte. Den untersten benötigst du aber für die Fußrastenanlage.
Lösung:
H&B-Sturzbügel unten nach der 2. Aufnahme absägen: der hält auch mit 2 Aufnahmepunkten noch gut (leider schon getestet :cry: )
Andere Variante: es gibt einen kleineren Bügel, der nur oben montiert wird. Ich glaube, Sissy hat den dran. Einfach mal anfragen bei ihm (PN).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Sissi » 22. Mai 2012, 18:18

Sorry, aber meine Sturzbügel sind nicht für die vorverlegten geeignet, wie auch bei meinen Bildern zu erkennen ist. Aber es gibt auch kleinere, die "nur" den oberen Bereich einnehmen. Nur wo? :(
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Skipper » 22. Mai 2012, 21:29

Hallo, die Rasten von Burchard sind montiert. Sehen gut aus, mal sehn wie es sich fährt.
Die Sturzbüge habe ich abgenommen. Das wäre nicht gegangen. Aber so ein kleiner für oben wäre schon interessant.
Schöne Grüße aus Sachsen!
Skipper :!:
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Skipper » 12. Jun 2012, 14:53

so, also die vorverlegten Rasten sind super! Ein ganz anderes Fahrgefühl. Jetzt habe ich den Sturzbügel über. Die Scheibe auch. Falls jemand von Euch Interesse hat kann sich gern melden. Ist beides gut erhalten. Für die Scheibe gibt es eine ABE ist bei mir auch noch eingetragen. Ich benötige Sie aber nicht.
bügel und scheibe.jpg
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Sissi » 12. Jun 2012, 17:11

Hallo Andreas,

ich mag keine Scheibe....ich mag keine Scheibe.....ich mag keine Scheibe......

.....was soll Sie kosten? :roll:

das Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von v4jo » 12. Jun 2012, 18:00

ji,was sind das für reifen? wer hat das in deine papiere eingetragen? jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Skipper » 12. Jun 2012, 21:29

Keine Ahnung habe ich so gekauft. Und was ist mit dem Reifen?
Andreas
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

vuko

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von vuko » 12. Jun 2012, 21:49

Würd mich auch interessieren was du für die Scheibe willst

Benutzeravatar
Skipper
Beiträge: 27
Registriert: 3. Mär 2012, 21:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: vorverlegte Fußrastenanlage

Beitrag von Skipper » 21. Jun 2012, 08:50

Scheibe ist weg............... nur noch die Sturzbügel zu bekommen.

Andreas
[size=85]Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende![/size]

Antworten