Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
Moderator: schnappi
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Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
Hallo Allerseits
Da sich das Wetter heute förmilch zum schrauben angeboten hat habe ich mich heute gegen 9 Uhr in meine Schrauberhöhle verzogen wo Magna auf das zerlegen wartet , also frisch an´s Werk
Tank runter , die Seiten / Kofferträger und die Sissybar ab ,Frontfender, Heckfender , Rücklicht und das ganze Gedönse hinten ab , Seitendeckel runter , Bremszange + Bremspumpe + rechte Armatur incl. Gaszüge runter , Frontlampe und Blinker ab sowie die Amarturen mit Tacho+DZM . Kühler incl. Lüfter runter , Wasserpumpe ausgebaut , Luftfiltergehäuse kompl. runter und dann kam der Scheixx mit dem Vergaser als der runter sollte , Mensch hat der sich gewehrt .....mir ist aber dann eingefallen das hier Neulich jemand im Forum was von Spanngurt geschrieben hat den er benutzt hat um die Gaser abzuziehen , ergo einen Spanngurt genommen und siehe da , erst kam die linke Seite und dann nach dem ich den Gurt umgesetzt habe auch die rechte Seite .....ohne dem wäre das wohl unmöglich gewesen ohne etwas zu zerstören !!! Das Forum hier und die Nutzer sind echt Klasse denn wenn man aufpasst kann man so einige Tipps mitnehmen DANKE der Schrauber-Fraktion hier
Wenn ich mir das Mopped jetzt so ansehe schaut es schon ganz schön gerupft aus .
Als nächstes werde ich die Auspuffanlage und Krümmer demontieren und dann den Motor und Kabelbaum und alles was dann noch so mit dran hängt ausbauen , wenn das passiert ist kommen die Felgen runter und die kompl. Gabel und Schwinge raus ...übrig bleibt dann nur der Rahmen mit TÜV bis 02/24 .
Da sich das Wetter heute förmilch zum schrauben angeboten hat habe ich mich heute gegen 9 Uhr in meine Schrauberhöhle verzogen wo Magna auf das zerlegen wartet , also frisch an´s Werk
Tank runter , die Seiten / Kofferträger und die Sissybar ab ,Frontfender, Heckfender , Rücklicht und das ganze Gedönse hinten ab , Seitendeckel runter , Bremszange + Bremspumpe + rechte Armatur incl. Gaszüge runter , Frontlampe und Blinker ab sowie die Amarturen mit Tacho+DZM . Kühler incl. Lüfter runter , Wasserpumpe ausgebaut , Luftfiltergehäuse kompl. runter und dann kam der Scheixx mit dem Vergaser als der runter sollte , Mensch hat der sich gewehrt .....mir ist aber dann eingefallen das hier Neulich jemand im Forum was von Spanngurt geschrieben hat den er benutzt hat um die Gaser abzuziehen , ergo einen Spanngurt genommen und siehe da , erst kam die linke Seite und dann nach dem ich den Gurt umgesetzt habe auch die rechte Seite .....ohne dem wäre das wohl unmöglich gewesen ohne etwas zu zerstören !!! Das Forum hier und die Nutzer sind echt Klasse denn wenn man aufpasst kann man so einige Tipps mitnehmen DANKE der Schrauber-Fraktion hier
Wenn ich mir das Mopped jetzt so ansehe schaut es schon ganz schön gerupft aus .
Als nächstes werde ich die Auspuffanlage und Krümmer demontieren und dann den Motor und Kabelbaum und alles was dann noch so mit dran hängt ausbauen , wenn das passiert ist kommen die Felgen runter und die kompl. Gabel und Schwinge raus ...übrig bleibt dann nur der Rahmen mit TÜV bis 02/24 .
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Gruß aus Duisburg , Micha
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Re: Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
manno sieht die aber nackt aus , mach nen polster aufn Rahmen u dann fahr ma ne Runde mit der kleinen
aber dein Tempo ist mal tolle
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Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- vuko
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Re: Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
DAs ging aber schnell mit dem Zerlegen!!
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010
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- MiPa
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Re: Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
Und Alles fein Säuberlich mit Sinn und Verstand zerlegt
Gruß aus Duisburg , Micha
- MiPa
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Re: Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
Update:
Der nackte Rahmen steht nun neben den Sackschweren Klotz von Motor , der Rest wie Schwinge , Räder , Gabel , Auspuffanlage und den anderen Teilen in der Garage .
Gruß aus Duisburg , Micha
- caddy
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Re: Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
Musstest du noch Teile demontieren um das Monster aus den Rahmen zu bekommen?
Ik will ne Haxe
- MiPa
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Re: Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
Jepp , die Chromabdeckung vor dem Ritzel , die 4 Chromblenden von den Zylinderköpfen und dann den Motor vorsichtig anheben und um 90 Grad drehen und dann Seitlich rausheben , schätze mal das der Motor um die 60 Kg auf die Waage bringt , wenn nicht noch ein wenig mehr . Ich habe das alleine gemacht kann aber nur empfehlen diese Aktion mit 2 Leuten zu machen
Ein Rangierwagenheber und 2 größere Holzklötze sind unter dem Motor etwas Hilfreich!
Gruß aus Duisburg , Micha
- caddy
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Re: Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
Jepp, danke.
Damals bei meiner 09er den Motor nach Revision 4 Etagen runtergeschleppt, in den Kofferraum von meinem 929er Mazda Coupe gelegt und beim schließen ein Plonk gehört. 4 Dellen nach aussen schön mittig verteilt
Damals bei meiner 09er den Motor nach Revision 4 Etagen runtergeschleppt, in den Kofferraum von meinem 929er Mazda Coupe gelegt und beim schließen ein Plonk gehört. 4 Dellen nach aussen schön mittig verteilt
Ik will ne Haxe
- MiPa
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Re: Das zerlegen der RC 43 hat heute begonnen
Na dann weist du danach was du getan hast , ich habe heute Morgen die Auspuffanlage der Schlachtmagna wieder legalisiert ....der Typ hatte rechts nur eine ovale Aluplatte mit großem Loch in der Mitte als Endstück vernietet , und links war das Rohr von der Endkappe von innen auf nur noch 3 cm weggeschnitten , dementsprechend laut war die Magna
G.s.D. habe ich die 2 Originalen Endkappen noch gehabt , gestern habe ich die Nieten rausgebohrt und heute morgen schnell nach Hornbach hin und ein Päckchen Nieten 5x12 gekauft , dann schnell schräg gegenüber von mir zu meinem Kumpel hin , der hat ne Werkstatt für Old und Youngtimmer und mir von ihm eine Profinietzange geliehen , ging damit Ruckzuck ! Werde nachher mal hier im Forum die Auspuffanlage und die 2 Krümmer so wie die 2 Felgen anbieten , aber ersteinmal Bilder machen
Gruß aus Duisburg , Micha