Alpentour

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Alpentour

Beitrag von Hirbel » 9. Feb 2016, 23:09

Also Leute

Rapunzel und meine Merkwürdigkeit haben von 5 bis 9 Juni eine kleine Alpentour geplant.

Praktisch vorgelagert zum Magnatreffen in der Tschechei.

Am 9 Juni sind wir dann wieder bei mir, wo wir uns mit Jo und evtl. anderen aus dem Norden treffen und dann am Freitag Morgen zum Magnatreffen weiterfahren und am Sonntag später Nachmittag wieder bei mir sein werden.

Da Bernhard beim letzten Südstaatlertreffen bereits erwähnt hat das er mitfahren will wäre die grob gesteckte Route übers Allgäu in die Alpen Richtung Stifserjoch (in der Gegend sind mehrere würdige Pässe) und dann ostwärts bis zum Großglockner über Gerlos ins Zillertal (Zillertaler Hochalpenstrasse) und dann wieder nordwärts Richtung meiner Heimat.

Wenn sich hier weitere dranhängen möchten bitte frühzeitig Bescheid geben, da wir dann die endgültige Route dementsprechend legen können.

Die Alpentour wird von der Oberpalz aus und wieder zurück bequeme 2500 km sein und das Magnatreffen wird ca. 1000 km verschlingen.

Entsprechend Kilometer hinzurechnen bzw. abziehen je nach dem.

Wäre super wenn sich der eine oder andere dazugesellt.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Alpentour

Beitrag von schnappi » 10. Feb 2016, 17:47

Hallo Hirbel,

Eine gute Idee von dir, aber für mich 3 wochen zu spät.
Ich plane so etwas nach meiner schnappi tour. ( Pfingsten)
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitrag von Hirbel » 10. Feb 2016, 23:00

Tarocken

Hauptsache ich kann mit einer Prinzessin fahren :mrgreen:

Blödelmodus aus: Entweder geht oder geht nicht, Rapunzel und ich werden.

Uns stehen die ganzen Alpen auf fünf Tage zur Verfügung - Hurra.

Meiner Einer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitrag von Wolfgang » 11. Feb 2016, 07:20

Rapunzel hat geschrieben: ....Ich würde mich freuen,wenn der ein oder andere aus der Südstaatlerfraktion mit von der Party wäre-....Gruss aus Hessen
Für mich leider nicht möglich, da ich am Freitag/Samstag (3./4. Juni) erst aus Stralsund/Rügen etc. zurückkomme wo ich es mir ab Pfingsten gut gehen lasse und ausgiebig "biken" werde

...... mit dem Fahrrad 8)

Deshalb bin ich auch beim Stammtisch Ende Mai nicht dabei :(


Gute Fahrt an ALLE Teilnehmer :!: :!:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Alpentour

Beitrag von Oberbazi » 11. Feb 2016, 22:05

Tagchen,
für Marie und mich auch nicht möglich:
Wir planen die 1 1/2 Wochen zuvor Slovenien, Nordkroatien und Westungarn.
Dies ist gleichzeitig auch ein Aufruf an Interessierte, die in der Zeit 26./27.5. bis 4.6. noch nichts vorhaben: wir sind momentan 3 Mopeds und ein Gepäckauto :idea:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitrag von Hirbel » 13. Feb 2016, 00:11

Ich beleidige gern is aber nicht so, bzw. manche meinen sie wurden beleidigt :!:

Zur Not fahre ich auch alleine ohne Navi, weil ich das kann obwohl ich Alzheimer habe :lol:

Ich hab euch schon wieder erwischt, über dieses Thema macht man keine Spässe (mit 48) :!:

Entschuldigung ich kann nicht weil..., hab ich auch schon mal gesagt, na und :?:

meiner einer

Benutzeravatar
xooper
Beiträge: 86
Registriert: 11. Jul 2005, 23:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Alpentour

Beitrag von xooper » 20. Feb 2016, 10:37

Moinsen,
iss leider 3 Wochen zu frueh zum dazugesellen ;-((;
bin vom 26.06 - 23.07 nach Seefeld abgeordnet worden, aber wer dann mal in der Naehe rumgurkt, (iss ja net sooo weit weg von den "Suedstaaten") kann ja mal auf n Kaffee oder besser noch, auf n Kaffee UND n paar km vorbei schaun.
Werd in der Zeit wohl fuer den einen oder andern kurvigen und bergigen km bissje Zeit finden ;-))

tschoeoeoeo aus Rhein-Main
Werner s.
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitrag von Hirbel » 28. Mai 2016, 09:53

Hi

Also zur Planung der Tour - wir werden entweder über Kempten in die Alpen stechen und einmal quer Richtung Osten durch, oder umgekehrt über Simbach-Braunau bis Villach und dann einmal quer Richtung Westen durch.

Die genaue Planung wird erst unterwegs stattfinden je nach Wetter bzw. ob noch jemand mit will.

So als Eckpunkte wären (von Ost nach West) Wolfgangsee, Loibl- und/oder Wurzenpass, der Mangart(Kroatien) über Norditalien (Dolomiten), Großglockner, Zillertal, Stilfser Joch und diverse andere Pässe/Sehenswürdigkeiten die auf oder an der Strecke liegen je nach Wunsch oder wo uns die Nase hinführt.

Möglich wäre auch das wir im Zillertal in Hintertux uns kurz Ski und Skistiefel ausleihen und ne Runde Skifahren ???!!!

Den Rest haben wir ja schon dabei :lol:

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitrag von Hirbel » 5. Jun 2016, 06:05

Hi

Rapunzel und ich werden nun unsere Tour starten.

Entsprechen der Hochwasserlage im Inntal haben wir uns entschlossen die vier Nächte am Großglocker oder besser auf dem Großglockner im Wallackhaus (Südrampe knapp unterm Hochtor) zu verbringen und von dort entsprechend der Wetterlage Tagestouren zu starten, wahrscheinlich eher in Richtung Italien/Dolomiten.

Sollte sich noch irgendwer dazugesellen wollen der kann gerne.

Hierfür noch meine Handynummer 0160/94433257

Grüße von Rapunzel und mir

Hirbel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Alpentour

Beitrag von Oberbazi » 5. Jun 2016, 23:07

Hallo Rapunzel,

vielleicht könnt ihr ja vor Ort ins Forum?

Warum bleibt ihr denn in dieser eiskalten, wetterunsicheren Ecke und fahrt nicht runter nach Kranska Gora, um im Socca-Tal zu cruisen etc.?

Auch nach Toblach und von dort aus in den Süden nach Cortina etc. wäre es nicht weit.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten