VF 750 RC09
-
Klaus
- Beiträge: 4
- Registriert: 17. Mai 2026, 09:50
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC09
VF 750 RC09
Hallo Ich bin neu im Forum,
Ich habe mir eine Honda VF 750 Magna RC 09 von 1985 zugelegt.
Es fehlt die Scheibe und der Ring vom Tacho könnt Ihr mir dabei helfen.
Ein anderer Tacho wäre wohl am besten.
Kann leider keinem im Netz finden.
Schönen dank.
MfG Klaus
Ich habe mir eine Honda VF 750 Magna RC 09 von 1985 zugelegt.
Es fehlt die Scheibe und der Ring vom Tacho könnt Ihr mir dabei helfen.
Ein anderer Tacho wäre wohl am besten.
Kann leider keinem im Netz finden.
Schönen dank.
MfG Klaus
-
Klaus
- Beiträge: 4
- Registriert: 17. Mai 2026, 09:50
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC09
Re: VF 750 RC09
Mein Name ist Klaus aus Düsseldorf.
Bin 59 Jahre alt und habe mir eine VF 750 magna RC09
zugelegt.
Freue mich hier zu sein.
Grüße aus Düsseldorf.
Bin 59 Jahre alt und habe mir eine VF 750 magna RC09
zugelegt.
Freue mich hier zu sein.
Grüße aus Düsseldorf.
-
rocky
- Beiträge: 1108
- Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Re: VF 750 RC09
Servus Klaus, von mir ein willkommen. allerdings ich verstehe nur Bahnhof, bitte drück dich klarer aus eventuell mit fotos.
Es gibt hier einige Leute die einen Elektroniktacho verbaut haben ist in diversen threads nachzulesn

Es gibt hier einige Leute die einen Elektroniktacho verbaut haben ist in diversen threads nachzulesn
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- Dark Adams
- Administrator
- Beiträge: 1629
- Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: VF 750 RC09
Hallo Klaus...
Erstmal ja... Schön dass Du hier bist... Bevor wir Dir helfen, würden wir aber schon gerne wissen mit wem wir es zu tun haben und warum... Also eine "Ich bin neu hier Vorstellung" mit deutlich mehr infos wäre schon wünschenswert...
Woher kommst Du, wielange fährst Du und warum... Welche Erfahrung hast Du... wo mußt Du bei welcher Hilfe abgeholt werden.
Wie oft im Jahr gibt es wieviele Liter Freibier und wie groß ist die Wiese auf dem Balkon wenn alle Mann vorbeikommen um nach dem Trinken ihren Brauserausch auszuschlafen...
Bilder von Deinem Moped wären nett. Dich mit dem Hochladen von Fotos vertraut zu machen kann schon deshalb nicht schaden, weil man dann viel gezielter Antworten kann...
Grüße aus Hamburg
Peter
Erstmal ja... Schön dass Du hier bist... Bevor wir Dir helfen, würden wir aber schon gerne wissen mit wem wir es zu tun haben und warum... Also eine "Ich bin neu hier Vorstellung" mit deutlich mehr infos wäre schon wünschenswert...
Woher kommst Du, wielange fährst Du und warum... Welche Erfahrung hast Du... wo mußt Du bei welcher Hilfe abgeholt werden.
Wie oft im Jahr gibt es wieviele Liter Freibier und wie groß ist die Wiese auf dem Balkon wenn alle Mann vorbeikommen um nach dem Trinken ihren Brauserausch auszuschlafen...
Bilder von Deinem Moped wären nett. Dich mit dem Hochladen von Fotos vertraut zu machen kann schon deshalb nicht schaden, weil man dann viel gezielter Antworten kann...
Grüße aus Hamburg
Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
-
Klaus
- Beiträge: 4
- Registriert: 17. Mai 2026, 09:50
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC09
Re: VF 750 RC09
Hallo zusammen,
gerne stelle ich mich ein wenig mehr vor. Wie schon geschrieben, komme ich aus dem wunderschönen Düsseldorf, bin 59 Jahre alt und fahre seit ich jung bin Motorrad. Bisher alles Mögliche und habe mir jetzt ganz frisch die VF 750 RC09 angeschafft. Ich fahre regelmäßig mit ein paar Kollegen in der Umgebung aber auch auf längere Touren.
Ich habe euch mal ein paar Bilder von meiner Errungenschaft angehangen.
Ich will sie jetzt ein wenig aufbereiten und bin daher auf der Suche nach einem neuen Tacho, vielleicht könnt ihr hier mir ja helfen? Ich finde im Internet nur welche mit Meilen statt KM.
Freue mich auch den Austausch.
gerne stelle ich mich ein wenig mehr vor. Wie schon geschrieben, komme ich aus dem wunderschönen Düsseldorf, bin 59 Jahre alt und fahre seit ich jung bin Motorrad. Bisher alles Mögliche und habe mir jetzt ganz frisch die VF 750 RC09 angeschafft. Ich fahre regelmäßig mit ein paar Kollegen in der Umgebung aber auch auf längere Touren.
Ich habe euch mal ein paar Bilder von meiner Errungenschaft angehangen.
Ich will sie jetzt ein wenig aufbereiten und bin daher auf der Suche nach einem neuen Tacho, vielleicht könnt ihr hier mir ja helfen? Ich finde im Internet nur welche mit Meilen statt KM.
Freue mich auch den Austausch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
rocky
- Beiträge: 1108
- Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Re: VF 750 RC09
schon klar Ersatzteile sind mittlerweile extrem schwer zu bekommen, wobei an sich ein MeilenTacho auch seinen Dienst tut, diese haben meist auch eine km/h Skala nur etwas kleiner
ich würde so eine Scheibe von einer Glasmanufaktur o. so. ähnlich herstellen lassen. anschließend mit Dichtband (selbstverschweissend) das ganze umwickeln. klar vorausgesetzt der TAcho funktioniert noch...müßte auch möglich sein in Eigenleistung aus einem Stück Glas so eine Scheibe auszuschneiden
ich würde so eine Scheibe von einer Glasmanufaktur o. so. ähnlich herstellen lassen. anschließend mit Dichtband (selbstverschweissend) das ganze umwickeln. klar vorausgesetzt der TAcho funktioniert noch...müßte auch möglich sein in Eigenleistung aus einem Stück Glas so eine Scheibe auszuschneiden
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- caddy
- Beiträge: 1648
- Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: VF 750 RC09
Tach auch.
Wie wärs denn mit aus 2 mach 1? Den Meilentacho günstig bekommen und die Schutzeinrichtung auf deinen Tacho liebevoll
draufsetzen 
Wie wärs denn mit aus 2 mach 1? Den Meilentacho günstig bekommen und die Schutzeinrichtung auf deinen Tacho liebevoll
Noch immer keine Haxe bekommen 
- Dark Adams
- Administrator
- Beiträge: 1629
- Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: VF 750 RC09
Wenn Caddys Idee funzt, dann könnte auch die Scheibe eines Drehzahlmessers passen... je nach dem was leichter zu bekommen ist...
Ausserdem die Leute von "Baboon - World of Motorcycles Parts" oder ähnliche Firmen mal anschreiben... Siehe z.B. hier:
https://www.baboon.eu/de/uberuns/kontakt
und Dich als quasi Suchender melden. Nur wenn jemand weiß was Du suchst kannst Du auch entsprechende Angebote erhalten...
Auf jeden Fall Danke für deine ausführlichere Beschreibung... wirst sehn wir beißen nicht... un wenn Doch dann inne Haxe...

Ausserdem die Leute von "Baboon - World of Motorcycles Parts" oder ähnliche Firmen mal anschreiben... Siehe z.B. hier:
https://www.baboon.eu/de/uberuns/kontakt
und Dich als quasi Suchender melden. Nur wenn jemand weiß was Du suchst kannst Du auch entsprechende Angebote erhalten...
Auf jeden Fall Danke für deine ausführlichere Beschreibung... wirst sehn wir beißen nicht... un wenn Doch dann inne Haxe...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- vf750-man
- Beiträge: 1439
- Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: VF 750 RC09
Herzliches Willkommen hier bei den Verrückten, da werden ihn geholfen.
Für mich sieht es aus das dass Glas noch dran ist und nur der Chromring fehlt.
Aber Caddy sein Vorschlag klingt gut
und Honda hat glaube ich noch eine 500. gebaut wo auch so ein Tacho dran ist.
Würde im Netz nach älteren Hondas schauen
Für mich sieht es aus das dass Glas noch dran ist und nur der Chromring fehlt.
Aber Caddy sein Vorschlag klingt gut
Würde im Netz nach älteren Hondas schauen
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
-
rocky
- Beiträge: 1108
- Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Re: VF 750 RC09
oder glei umbauen auf nen ElektronikTAcho mit Drehzahlmesser und kontrollen ist vielleicht sogar das einfachste. Nen meilentacho nehmen und selber n paar Markierung machen der Kritischen Geschwindigkeiten wäre auch einfach...motogadget das wird teuer 
RC 24 und RC 36 haben auch ähnliches Instrumentarium müßte möglich sein die anzupassen und sind leicht zu bekommen auch für kleines Geld

RC 24 und RC 36 haben auch ähnliches Instrumentarium müßte möglich sein die anzupassen und sind leicht zu bekommen auch für kleines Geld
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
-
Klaus
- Beiträge: 4
- Registriert: 17. Mai 2026, 09:50
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC09
Re: VF 750 RC09
Hallo Leute,
danke für eure Infos,
habe mir heute eine 4 mm starke Plexiglasplatte im Bauhaus
für 8 Euro gekaut, zugeschnitten und aufgeklebt.
Muss erstmal so bleiben bis ich was anders finde.
Euch einen schönen Wochenstart.
Grüße Klaus
danke für eure Infos,
habe mir heute eine 4 mm starke Plexiglasplatte im Bauhaus
für 8 Euro gekaut, zugeschnitten und aufgeklebt.
Muss erstmal so bleiben bis ich was anders finde.
Euch einen schönen Wochenstart.
Grüße Klaus
- Dark Adams
- Administrator
- Beiträge: 1629
- Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: VF 750 RC09
Also Ich mag den Mann... Er hat Ideen...

"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- Oberbazi
- Administrator
- Beiträge: 3029
- Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Re: VF 750 RC09
Servus Klaus,
schön, dass du dich hier angemeldet hast, wenngleich dir dabei ein kleiner Fehler unterlaufen ist: mit 59 Jahren bist du nämlich immer noch jung!
Danke auch für deine ausführlichere Vorstellung.
Du hat ja jetzt schon erleben können, wie es bei uns hier zugeht - man hilft sich eben, wo man kann. Und wer will, kann auch zu einem der regionalen oder überregionalen Treffen kommen, um die Protagonisten persönlich kennen zu lernen.
Viel Spaß hier und gutes Gelingen mit deinem Restaurierungsprojekt. So etwas zu dokumentieren, hilft übrigens danach bestimmt wieder anderen…
schön, dass du dich hier angemeldet hast, wenngleich dir dabei ein kleiner Fehler unterlaufen ist: mit 59 Jahren bist du nämlich immer noch jung!
Danke auch für deine ausführlichere Vorstellung.
Du hat ja jetzt schon erleben können, wie es bei uns hier zugeht - man hilft sich eben, wo man kann. Und wer will, kann auch zu einem der regionalen oder überregionalen Treffen kommen, um die Protagonisten persönlich kennen zu lernen.
Viel Spaß hier und gutes Gelingen mit deinem Restaurierungsprojekt. So etwas zu dokumentieren, hilft übrigens danach bestimmt wieder anderen…
