Hallo ersmal
-
jogicom
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC09
Hallo ersmal
Hallo an alle da draußen
Ich bin die Jogi bin 59 Jahre und Lebe in der Eifel direkt neben der Bierstadt Bitburg in Nattenheim.
Als ich 1984 den Führerschein gemacht habe hab ich mir eine gebrauchte VF 750 c rc09 mit 3000 km gekauft. Bis heute ist sie in meinem Besitz. Es kam die Zeit wo ich umgestellt bin auf eine Tourenmaschine von Suzuki GSX 1250 Fa. Das ist nun auch schon wieder14 Jahre und 105000 km her, aber die VF hab ich nie her gegeben.
Nun da ich Rentner bin hab ich sie wieder vorgeholt und mach sie wieder flott.
Ich bin froh ein solches Forum gefunden zu haben um Erfahrungen auszutauschen und gleichgesinnte kennenzulernen.
Ich bin die Jogi bin 59 Jahre und Lebe in der Eifel direkt neben der Bierstadt Bitburg in Nattenheim.
Als ich 1984 den Führerschein gemacht habe hab ich mir eine gebrauchte VF 750 c rc09 mit 3000 km gekauft. Bis heute ist sie in meinem Besitz. Es kam die Zeit wo ich umgestellt bin auf eine Tourenmaschine von Suzuki GSX 1250 Fa. Das ist nun auch schon wieder14 Jahre und 105000 km her, aber die VF hab ich nie her gegeben.
Nun da ich Rentner bin hab ich sie wieder vorgeholt und mach sie wieder flott.
Ich bin froh ein solches Forum gefunden zu haben um Erfahrungen auszutauschen und gleichgesinnte kennenzulernen.
- Dark Adams
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Hallo ersmal
Na denn... festliche Grüße mit dem Hinweis, das Du hier genau richtig bist...
aus Hamburg
Peter
aus Hamburg
Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- vf750-man
Herzliches Willkommen bei uns
Geile Gegend wo Du wohnst zum Moped fahren.
Viel Spaß hier
Geile Gegend wo Du wohnst zum Moped fahren.
Viel Spaß hier
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
-
rocky
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
servus auch von mir ein herzliches WelCome. Viel Spass hier und wenn du ein technisches Probleme hast einfach hier rein damit, und es gibt hier viele gute Techniker....kurz wir helfen dir bestimmt

Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- Oberbazi
- Administrator
Servus Jürgen,
herzlich Willkommen hier im Forum (... ist aber auch echt Zeit geworden!).
Ich hatte auch das Glück im Leben, mit 59 nicht mehr anschaffen gehen zu müssen. Ich kann dir nur sagen: die Zeit vergeht wie im Flug....
In deiner Ecke (zwischen Aachen und Ruhrgebiet ) gibt es die größte Magnadichte und auch jede Menge (gemeinsame) Aktivitäten, wenn du daran interessiert bist.
Wie Rocky geschrieben hat sind wir alle ziemlich altruistisch unterwegs und helfen immer gerne. Besser ist es allerdings, vor einem Hilferuf mit der Suchfunktion (Bedienungsanleitung von Erich auf der Startseite) zunächst einmal nachzusehen, was es in der Datenbank hier schon alles zu finden gibt: nach über 20 Jahren hat sich hier nämlich jede Menge Know How angesammelt...
Viel Spaß beim Basteln und noch mehr ab März dann wieder beim Fahren!
Winke Winke
herzlich Willkommen hier im Forum (... ist aber auch echt Zeit geworden!).
Ich hatte auch das Glück im Leben, mit 59 nicht mehr anschaffen gehen zu müssen. Ich kann dir nur sagen: die Zeit vergeht wie im Flug....
In deiner Ecke (zwischen Aachen und Ruhrgebiet ) gibt es die größte Magnadichte und auch jede Menge (gemeinsame) Aktivitäten, wenn du daran interessiert bist.
Wie Rocky geschrieben hat sind wir alle ziemlich altruistisch unterwegs und helfen immer gerne. Besser ist es allerdings, vor einem Hilferuf mit der Suchfunktion (Bedienungsanleitung von Erich auf der Startseite) zunächst einmal nachzusehen, was es in der Datenbank hier schon alles zu finden gibt: nach über 20 Jahren hat sich hier nämlich jede Menge Know How angesammelt...
Viel Spaß beim Basteln und noch mehr ab März dann wieder beim Fahren!
Winke Winke
- Erich
- Administrator
Hallo erstmal - ich weiss nicht, ob Du es schon wusstest
aber bis jetzt hast Du alles richtig gemacht
Hast Deine RC09 wieder aus dem Schuppen geholt und, das war die allerbeste Entscheidung, Dich im besten Forum der Welt angemeldet
HERZLICH WILLKOMMEN
im Kreis der bekloppten Magnatinnen und Magnaten.
Das Dich der Oberbazi im Raum zwischen Aachen und Ruhrpott verortet darfst Du ihm nicht verübeln. Der ist Bayer und alles, was oberhalb des Weißwurschtäquators liegt, ist für ihn schon Skandinavien🫢

Erfahrung hast Du offenbar genug, man muss Dir also nichts erzählen. Es wäre sehr schön, wenn Du Dich und Deine unzweifelhaft vorhandene Schraubererfahrung einbringen würdest. Das lieben hier alle, besonders dann, wenn die Beiträge auch noch schön bebildert werden.
Viel Spaß mit uns, immer um - und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
P.S.: Du solltest Dir den 26.04.2026 im Kalender besonders markieren. Da ist "Anlassen" auf dem Nürburgring angesagt. Sehen wir uns dort?
aber bis jetzt hast Du alles richtig gemacht
HERZLICH WILLKOMMEN
im Kreis der bekloppten Magnatinnen und Magnaten.
Das Dich der Oberbazi im Raum zwischen Aachen und Ruhrpott verortet darfst Du ihm nicht verübeln. Der ist Bayer und alles, was oberhalb des Weißwurschtäquators liegt, ist für ihn schon Skandinavien🫢
Erfahrung hast Du offenbar genug, man muss Dir also nichts erzählen. Es wäre sehr schön, wenn Du Dich und Deine unzweifelhaft vorhandene Schraubererfahrung einbringen würdest. Das lieben hier alle, besonders dann, wenn die Beiträge auch noch schön bebildert werden.
Viel Spaß mit uns, immer um - und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
P.S.: Du solltest Dir den 26.04.2026 im Kalender besonders markieren. Da ist "Anlassen" auf dem Nürburgring angesagt. Sehen wir uns dort?
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! 
-
Bäda aus BBC
- Typ, RC09, RC21 usw.: PC 13
Servus Jogi,
Ich sage auch herzlich willkommen in der netten Runde.
Herzliche Grüße
Bäda
Ich sage auch herzlich willkommen in der netten Runde.
Herzliche Grüße
Bäda
- Kerl
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46, SC47
Ein herzliches Willkommen aus dem Ösiland.
- Oberbazi
- Administrator
Tja, dass das immerhin 130 km sind, hätte ich tatsächlich nicht gedacht... Aber der Einzugsbereich der (vielen) Westmagnaten ist definitiv da drüben, z.B. der Bit-Michel aus dem oberen Ahrtal...