Seite 1 von 1

Hallo aus Thüringen

Verfasst: 9. Mai 2025, 06:30
von Andreas SLF
Hallo,
ich bin Andreas, 63, Elektroniker in Altersteilzeit und eins meiner großen Hobbys ist die Oldtimerei.
Schon lange suche ich eine VF der ersten Generation zum Restaurieren, einen V4 fehlt mir noch! Jetzt habe ich eine RC07, viel Arbeit vor mir, sie soll wieder original, weiß werden.

Die Vf 750 Sabre, wenn sie sie so vor mir steht, aus meiner Sicht hat die was, der lange Radstand, der hohe Vorbau, der nach vorne gekippte V-Motor, selbst das Cockpit passt da dran, obwohl ich nur Fan von klassischen Rundinstrumenten bin!

1979 ging meine Sturm und Drangzeit, in Bezug auf Motorräder, los und wir Jungs in Ostdeutschland haben viel Zeit damit verbracht, in den wenigen Motorradheften zu blättern und zu träumen. Meistens nur ein paar Mal im Jahr, zum Grand Prix in Bruno oder auf dem Hermsdorfer Kreuz, konnten wir sie uns auch live ansehen. Nicht ganz unschuldig daran ist auch der Kinofilm „Stuntman – Das Geschäft mit dem eigenen Leben“, der damals in unseren Filmtheatern gelaufen ist und nicht wegen den schönen Mädchen, die wir selber hatten... Ich sage nur Z1!
Dies ist auch der Grund, warum sich bei mir in der Werkstatt nur Motorräder aus der Zeit und außerhalb vom Eisernen Vorhang befinden. Und schon sehr lange!

Ich hoffe ich bin richtig hier und freue mich auf das Lesen hier im Forum unter Gleichgesinnten!
Gruß Andreas

Re: Hallo aus Thüringen

Verfasst: 9. Mai 2025, 10:49
von MiPa
Moin Andreas ,

Herzlich Willkommen bei uns V4 Verrückten . Bitte lese dir mal die Sicherheitstipps durch die hier im Forum hinterlegt sind , auch die SuFu / Suchfunktion bei Fragen einfach mal in Anspruch nehmen ....solltest du trotzdem Fragen haben dann einfach raus damit ;)

Re: Hallo aus Thüringen

Verfasst: 9. Mai 2025, 14:00
von Erich
Hallo Andreas,

Chapeau - das nenne ich mal eine aussagefähige Vorstellung :!:

HERZLICH WILLKOMMEN

in unserer Runde :!:

Du hast alles richtig gemacht - eine RC07 angeschafft und gleich im besten Forum "wo gibt" :P angemeldet. Einige Infos hast Du ja schon. Wenn du Hilfe für die SuFu benötigst - unter den "Globalen Bekanntmachungen" findest Du ab Seite 2 die Hilfestellung.

Wir lieben Mitglieder, die sich aktiv einbringen und uns an ihren individuellen Aktivitäten teilhaben lassen. Also - nur Mut :!: Zeige uns, möglichst bebildert, welche Arbeiten anstehen und wie Du sie angehst.

Ich würde mich freuen, Dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Möglichkeiten dazu gibt es genug. Davon abgesehen - wenn Du mal den schönsten Teil von "Vater Rhein" besucht ; Du bist jederzeit willkommen.

Viel Erfolg bei der Restauration Deines Bikes und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich

Re: Hallo aus Thüringen

Verfasst: 9. Mai 2025, 14:16
von Dark Adams
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Du hier richtig bist... Egal obs wieder Original werden soll oder ein wilder Umbau... Den von Dir beschriebenen Film kenne ich gar nicht. Die Biker Träume meiner Generation wurden von Easy RIder befeuert. "1%"er sind vielleicht auch von "The wild One" mit Marlon Brando beeinflußt, einem Streifen über den "Hollister Bash" oder "Hollister Riot" mit dem Fazit, dass nur 1% aller Biker Outlaws seien... Egal... Den "Stuntman" FIlm werde ich mir bei Gelegenheit mal geben müssen... Allein der schönen Mädels willen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Hallo aus Thüringen

Verfasst: 10. Mai 2025, 00:35
von Oberbazi
Servus Andreas,
willkommen hier im Forum!
Da die 07 recht selten ist, gibt es nicht so viel Historie, wie bei anderen Subtypen.
Aber das Schwarmwissen hier kann sicher auch für dich eine Option sein.
Vom 11.-13.7. bin ich in Thüringen (sogar mit der Magna, wenn es nicht regnet) ein bisschen nördlich von Suhl.
Für dich eine Option, fast um die Ecke, ist das Hirbeltreffen, 18.-22.6. mit der Option, das Wochenende auch in Tschechien zu verbringen…
Details findest du mit der SuFu (oben rechts: Suche).
Ich denke: man sieht sich demnächst (meine ATZ ist seit 30.11. absolviert…), da ich weiß, dass du jetzt Zeitmillionär bist :lol: