Hallo aus Thüringen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Andreas SLF
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07

Hallo aus Thüringen

Beitrag von Andreas SLF » 9. Mai 2025, 06:30

Hallo,
ich bin Andreas, 63, Elektroniker in Altersteilzeit und eins meiner großen Hobbys ist die Oldtimerei.
Schon lange suche ich eine VF der ersten Generation zum Restaurieren, einen V4 fehlt mir noch! Jetzt habe ich eine RC07, viel Arbeit vor mir, sie soll wieder original, weiß werden.

Die Vf 750 Sabre, wenn sie sie so vor mir steht, aus meiner Sicht hat die was, der lange Radstand, der hohe Vorbau, der nach vorne gekippte V-Motor, selbst das Cockpit passt da dran, obwohl ich nur Fan von klassischen Rundinstrumenten bin!

1979 ging meine Sturm und Drangzeit, in Bezug auf Motorräder, los und wir Jungs in Ostdeutschland haben viel Zeit damit verbracht, in den wenigen Motorradheften zu blättern und zu träumen. Meistens nur ein paar Mal im Jahr, zum Grand Prix in Bruno oder auf dem Hermsdorfer Kreuz, konnten wir sie uns auch live ansehen. Nicht ganz unschuldig daran ist auch der Kinofilm „Stuntman – Das Geschäft mit dem eigenen Leben“, der damals in unseren Filmtheatern gelaufen ist und nicht wegen den schönen Mädchen, die wir selber hatten... Ich sage nur Z1!
Dies ist auch der Grund, warum sich bei mir in der Werkstatt nur Motorräder aus der Zeit und außerhalb vom Eisernen Vorhang befinden. Und schon sehr lange!

Ich hoffe ich bin richtig hier und freue mich auf das Lesen hier im Forum unter Gleichgesinnten!
Gruß Andreas

MiPa
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von MiPa » 9. Mai 2025, 10:49

Moin Andreas ,

Herzlich Willkommen bei uns V4 Verrückten . Bitte lese dir mal die Sicherheitstipps durch die hier im Forum hinterlegt sind , auch die SuFu / Suchfunktion bei Fragen einfach mal in Anspruch nehmen ....solltest du trotzdem Fragen haben dann einfach raus damit ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Erich
Administrator