Mal Hallo sagen...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Jörg 750C
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jun 2024, 11:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Mal Hallo sagen...

Beitrag von Jörg 750C » 8. Jun 2024, 14:26

Moin Zusammen,

mein Name ist Jörg (53) wohne in Hamburg und habe eine Honda VF 750 C Bj. '83 (leider nicht fahrbereit) und möchte mich Vorstellen.

Grüße von Jörg

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal Hallo sagen...

Beitrag von Erich » 9. Jun 2024, 10:10

Hallo Jörg,

an den fehlenden Reaktionen auf Deine "Vorstellung" solltest Du erkennen können, dass

1. Deine Vorstellung mehr als mau ist und noch nicht einmal das absolute Minimum einer Vorstellung erfüllt
2. jedes Forenmitglied natürlich merkt, dass Du das Forum nur dazu nutzen willst, Deine Maschine zu verhökern.
3. Deine bisherige Vorgehensweise unhöflich ist und jeglichen Repekt vermissen lässt.

Dieses Forum verfolgt das Ziel, Magna - Know - How zu sammeln und den Forenmitgliedern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Mit einer vernünftigen Vorstellung hättest Du sehr schnell bemerkt, dass Du mit Sicherheit viele Tipps und Unterstützung bekommen hättest um Deine Magna wieder zum Laufen zu bringen. Aber vielleicht ist das ja gar nicht Dein Ziel?

Wie auch immer - ich werde Deinen "Verkaufsbeitrag" sperren und warten, ob hinsichtlich Deiner Vorstellung noch etwas passiert. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass Du mit einer Löschung Deines Accounts einverstanden bist.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 369
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Mal Hallo sagen...

Beitrag von Ecki » 11. Jun 2024, 09:39

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum ;-)
Schön, dass mal wieder jemand mit nem "alten" Bock dazustößt ;)

Hier kann dir sicherlich gut geholfen werden, und zudem ist es in der Regel ein netter Haufen ;)

Beste Grüße
Philipp

Jörg 750C
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jun 2024, 11:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Mal Hallo sagen...

Beitrag von Jörg 750C » 11. Jun 2024, 11:36

Moin Erich

1. es gibt Menschen die können sich nicht so gut Vorstellen.
2. wenn es sich hier anbietet die Maschine zu verkaufen, warum sollte ich es hier nicht nutzen dürfen?
(ich habe versucht meine Maschine wieder zum laufen zu bringen aber das ist nicht so einfach)
3. Hätte ich gewusst das die Anforderungen hier so hoch sind, dann hätte bestimmt mit mehr Höflichkeit und Respekt gehandelt.

Mich hat die Motivation verlassen und ich habe schon einmal versucht in diesem Forum mir Hilfe zu holen, das hat leider nicht wirklich funktioniert.

Wie hat deiner Meinung nach die Vorstellung auszusehen, was möchtest du/ihr von mir wissen?

MfG Jörg
Erich hat geschrieben:
9. Jun 2024, 10:10
Hallo Jörg,

an den fehlenden Reaktionen auf Deine "Vorstellung" solltest Du erkennen können, dass

1. Deine Vorstellung mehr als mau ist und noch nicht einmal das absolute Minimum einer Vorstellung erfüllt
2. jedes Forenmitglied natürlich merkt, dass Du das Forum nur dazu nutzen willst, Deine Maschine zu verhökern.
3. Deine bisherige Vorgehensweise unhöflich ist und jeglichen Repekt vermissen lässt.

Dieses Forum verfolgt das Ziel, Magna - Know - How zu sammeln und den Forenmitgliedern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Mit einer vernünftigen Vorstellung hättest Du sehr schnell bemerkt, dass Du mit Sicherheit viele Tipps und Unterstützung bekommen hättest um Deine Magna wieder zum Laufen zu bringen. Aber vielleicht ist das ja gar nicht Dein Ziel?

Wie auch immer - ich werde Deinen "Verkaufsbeitrag" sperren und warten, ob hinsichtlich Deiner Vorstellung noch etwas passiert. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass Du mit einer Löschung Deines Accounts einverstanden bist.

Erich

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mal Hallo sagen...

Beitrag von Erich » 11. Jun 2024, 15:23

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich ist auch mir bewusst, dass es Menschen gibt, die sich etwas "ungeschickt" ausdrücken. Wenn Du außer dem Namen, dem Wohnort und dem Motorradmodell noch hinzugefügt hättest, dass Du bereits einmal versucht hast, hier im Forum Hilfe zu bekommen und es nicht geklappt hat, wäre die Sache sicher anders gelaufen.

Natürlich kannst Du versuchen, Dein Motorrad hier zu verkaufen - aber Deine Magna sieht doch echt gut aus. Wo genau liegt das Problem bzw. die Probleme? Es wäre doch schade, dieses schöne Bike zu "verramschen". Also - nur Mut. Beschreibe Deine Probleme mit Deinen Worten möglichst genau. Es wäre doch gelacht, wenn wir das Ding gemeinsam nicht wieder zum Laufen bringen würden :lol: :!: Eventuell kannst Du ja Ecki (ist bisher der Einzige, der Dich begrüßt hat :mrgreen: ) eine PN zusenden und direkt um Rat fragen. Außerdem könntest Du vielleicht Dark Adams, der ebenfalls im Norden von Hamburg wohnt, direkt per PN ansprechen. Allerdings fährt der eine RC43 und ist zur Zeit nicht in Hamburg. Aber vielleicht liest er eine PN oder eine Mail und Ihr könnt Euch dann vor Ort eventuell treffen. Wenn es um Vergaser geht, haben wir Hirbel in unseren Reihen, der hier der absolute Fachmann ist.

Du siehst - es gibt noch eine Menge Optionen. Willst Du es also noch einmal versuchen oder soll ich Dein Verkaufsangebot wieder frei geben :?:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Jörg 750C
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jun 2024, 11:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Mal Hallo sagen...

Beitrag von Jörg 750C » 12. Jun 2024, 21:20

Moin Erich

vielen Dank für deine Rückmeldung ich werde mir das ganze noch einmal durchdenken und mich dann nochmal bei dir melden.
Vielleicht ist es auch gut so das du mein "Verkaufsbeitrag" gesperrt hast und ich doch evtl. noch jemand finde der mir dabei helfen kann die Mühle wieder flott zu machen,
Dann werde ich demnächst mal einen Aufruf starten.

MfG Jörg

Jörg 750C
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jun 2024, 11:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Mal Hallo sagen...

Beitrag von Jörg 750C » 12. Jun 2024, 21:31

Moin Philipp,

herzlichen Dank für die Aufnahme.
Der "alte" Sack mit dem "alten" Bock sind ganz gespannt was uns hier so erwartet.

Beste Grüße gehen zurück
Jörg

Ecki hat geschrieben:
11. Jun 2024, 09:39
Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum ;-)
Schön, dass mal wieder jemand mit nem "alten" Bock dazustößt ;)

Hier kann dir sicherlich gut geholfen werden, und zudem ist es in der Regel ein netter Haufen ;)

Beste Grüße
Philipp

Antworten