Seite 1 von 1
Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 6. Mai 2024, 22:39
von schuby66
Hallo zusammen ,ich heiße Jürgen und bin fast 60 Jahre alt und komme aus Oberhausen .Habe mir eine VF 750 C RC 43 zugelegt ,so eine hatte ich schon mal vor 20 Jahren und die neue ist von 98 und sieht aus wie am ersten Tag .Garagenfahrzeug viel gepflegt wenig gefahren in 26 Jahren nur 34 tkm gelaufen .Suche gleichgesinnte zum gemeinsamen Fahren und Magna Treffen.Mit freundlichen grüßen Jürgen
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 6. Mai 2024, 23:40
von Erich
Hallo Jürgen,
HERZLICH WILLKOMMEN
in unserem illustren Kreis

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Du hast Dich natürlich richtig entschieden - eine Magna gekauft und im besten Forum, dass Du finden kannst, angemeldet.
Egal, ob Du ein Problem mit Deiner Magna hast (kommt normalerweise eigentlich nicht vor) oder Info's über geplante Treffen suchst - mit unserer SuFu findest Du, was Du suchst. Eine Hilfestellung zur Nutzung der SuFu befindet sich auf der Frontseite des Forums.
Also - Du wirst schnell merken, dass wir hier ein sehr lustiger Haufen mit enormer "Magna - Expertise" sind. Das "Anlassen" auf dem Nürburgring hast Du leider verpasst. Das nächste Treffen ist "Hirbel's Happy Kadaver Weekend" im Oberpfälzer Wald. Das Treffen in der Tschechischen Republik dürfte wohl schon ausgebucht sein. Aber im August findet auf der Insel Rømø das Motorfestival statt. Ein paar von uns sind bereits fest dabei - Du bist selbstverständlich willkommen. Ansonsten - wenn Du hier im Binger Raum unterwegs bist, bist Du auch bei mir herzlich willkommen. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten.
Viel Spaß mit Deiner Magna und mit uns sowie allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 7. Mai 2024, 05:41
von Kerl
Herzlich Willkommen.
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 7. Mai 2024, 07:03
von vf750-man
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 7. Mai 2024, 13:32
von MiPa
Jürgen , Herzlich Willkommen bei uns Magnaten und Grüße aus Duisburg-Neumühl , Grenze Oberhausen-Buschhausen

Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 8. Mai 2024, 15:56
von bestiuta
Hallo Jürgen, herzlich Willkommen!
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 8. Mai 2024, 17:42
von Oberbazi
Servus Jürgen,
willkommen hier im Forum!
Ergänzend zu Erichs Beitrag ist mir noch wichtig, dich auf die „Sicherheitstipps für die RC 43“ hinzuweisen (Startseite).
Viel Spaß hier und mit deiner Magna!
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 23. Mai 2024, 18:15
von Karl-Heinz Hess
Hallo Jürgen, herzlich willkommen bei den beklopten Magnaten, den besten die es gibt, sag wo ist Oberhausen????????????????
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 23. Mai 2024, 19:51
von Dark Adams
Moin
Auch herzlich willkommen von mir... Die beiden wichtigsten Hashtags im Leben eines Menschen überhaupt, hast Du ja schon genannt. "Magna" und "Treffen". Ick freu mir...
Un wenn du mal nach Hamburch kommst.... zeich ich Dir gerne die.... Elbe... wat im Übrigen für alle gilt...
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 24. Mai 2024, 00:09
von Hirbel
Hallo Jürgen und herzlich willkommen.
Erich hat es hat schon erwähnt, über Fronleichnahm findet bei mir jedes Jahr ein Treffen statt zu dem jeder der möchte auch herzlich eingeladen ist.
Brauchst bloß mal nach den Thema "Fronleichnahmstreffen" suchen - auch wenn das schon nächste Woche ist und etwas "kurz angerannt ist" wennst Zeit hast für Dich werden wir auch noch ein trockenes Plätzchen finden, wir haben zwar kein 4 Sterne Hotel ABER erfroren, verhungert oder gar verdurstet ist bisher noch keiner und wir beissen auch nicht, vor allem ich nicht, wie auch wenn man keine Zähne mehr hat
Adresse und meine Kontaktdaten findest du auch in dem Beitrag/Thema, es sind bereits um 20 Gäste aus allen erdenklichen Richtungen und Altersgruppen, wir sind quasi "multikulti" - nicht lang Fackeln und einfach herfahren
Ach ja welches Oberhausen ist es denn da gibt es ja in Bayern auch eines ?
Gruß
Hirbel
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 25. Mai 2024, 13:09
von Lulof
Moin Gemeinde.
Ich bin Lutz, komme aus Lübeck und habe vor 4 Jahren eine 87er RC09 aus einer Garage "gerettet". Es handelt sich um einen Totalumbau auf Einsitzer/Bobber. Es wurde bereits einiges gemacht aber sie läuft noch nicht. 3 Jahre stand sie jetzt. Nun geht es wieder los.
Ich hoffe hier auf Schwarmwissen und den Zugriff auf Teile.
DlzG Lutz
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 25. Mai 2024, 14:48
von Oberbazi
Servus Lutz,
herzlich Willkommen hier im Kreise der Erleuchteten und Benebelten…
Auf der Suche nach Schwarmwissen kann ich dir schon mal helfen: Ich weiß, dass viele Frauen von mir schwärmen



!
Ansonsten denke ich, kannst du über die Suchfunktion schon initial viel herausfinden (Bedienungsanleitung dafür auf der Startseite) und danach natürlich auch verbleibende Fragen an uns richten.
Eine Bitte: mach bitte zu jedem neuen Thema auch einen neuen Thread (= Überschrift) auf, sonst kann man das später mittels SuFu nicht mehr auffinden.
Merci und viel Spaß hier…
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 25. Mai 2024, 20:15
von Erich
Hallo Lutz,
da hast Du doch schon mal 2 völlig richtige Entscheidungen gefällt - Magna gekauft und im besten Forum "wo gibt"

angemeldet.
HERZLICH WILLKOMMEN
in unserem erlauchten Kreis
Die wichtigsten Info's hast Du von Oberbazi schon erhalten. Für Dich als Lübecker wäre dann noch wichtig zu wissen, dass ein paar von uns im August in Deiner Gegend sind. Wir treffen uns beim Motorfestival auf Rømø. Außerdem findet danach auch noch das Sommerfest der Magna IG im Norden statt. Also jede Menge Gelegenheiten zum gegenseitigen beschnuppern. Wäre schön, Dich bei einer dieser Gelegenheiten zu treffen.
Viel Spaß mit Deiner Magna und mit uns wünscht Dir
Erich
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 26. Mai 2024, 07:55
von vf750-man
Herzliches Willkommen

Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 26. Mai 2024, 09:57
von Dark Adams
Re: Ich stelle mich mal kurz vor
Verfasst: 26. Mai 2024, 11:11
von Oberbazi
Dark Adams hat geschrieben: ↑26. Mai 2024, 09:57
Erich schrieb:
Außerdem findet danach auch noch das Sommerfest der Magna IG im Norden statt. ?
Wer, wo, was, wann, wie...???
???
Klären wir beim Hirbel