Vorstellung

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Dennis
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2024, 23:42
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Vorstellung

Beitrag von Dennis » 25. Feb 2024, 22:50

Hallo zusammen.
Ich bin der Dennis 32Jahre alt und komme aus dem schönen Jüchen.
Ich habe seit 12 Jahren eine PC38 ca. 35Tkm gefahren, eine Sc59 ca. 2500km gefahren und seit Freitag eine RC43 20km gefahren.
DIe RC43 ist von 1999 und hat Ca. 59Tkm gelaufen.
Der Sound der Original Endschalldämfper gefällt mir leider nicht ganz so gut. Hier suche ich noch nach einer Lösung die ich auch Zugelassen bekomme...
Bereifung ist noch der Metzler BJ05 tausche ich gerade durch einen anderen Satz mit BJ14 aus. Werde ich wahrscheinlich zum Beginn der nächsten Saison dann durch den Dunlop oder Avon ersetzen.
Gibt es für die RC43 eine Zusammenstellung von diversen empfohlenen Anzugsdrehmomenten für Achsschrauben etc..?
Ansonsten freue ich mich schon drauf wenn ich die Maschine in 2 Wochen angemeldet habe und mal eine etwas größere Runde fahren darf. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung

Beitrag von Oberbazi » 26. Feb 2024, 00:38

Servus Dennis,
willkommen hier im Forum!
Erlaubte Auspuffmanipulationen sind rar: Silvertail-Anlagen sind lange nicht mehr im Handel und gebraucht nicht zu kriegen. Die T300 ist zwar effektiv, aber unzulässig und heutzutage nicht mehr ratsam.
Reifen unbedingt von Avon: die Dunlops sind klar schlechter.
Lies dir die Sicherheitstipps für die RC 43 auf der Startseite durch!
Drehmoment und andere Dinge kriegst du über die Suche rechts oben raus, denke ich.

Viel Spaß hier und vielleicht machst du dich ja mal zu einem Treffen auf...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von MiPa » 26. Feb 2024, 07:09

Moin Dennis

Willkommen bei den "Magnaten" , mit dem Kauf einer RC 43 hast du alles richtig gemacht ! Was das Zubehör für unsere Magnas angeht so gibt es so gut wie nichts am Markt und Zubehörauspuffanlagen schon mal gar nicht in Neu .
Von den T-300 Einsätzen in den ESD kann ich dir nur aus eigener Erfahrung abraten , und auch von zusätzlichen gebohrten Löchern in den Endkappen !

V.G. aus Duisburg , Micha
000_0001 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Dark Adams » 26. Feb 2024, 07:54

Hallo ersma... und Willkommen... :-D

Für mich war der Sound beim Kauf keine Frage... Ich finde ihn nach wie vor relativ gut... Wer Harley Sound mag ist beim falschen Moped. Dafür hat sie auch zwei Zylinder mehr und leichtere Kolben. Ich persönlich empfinde das als einen überragenden Punkt auf der Habenseite...

WIe Mipa bereits erklärt hat, hält sich der Sonderzubehörmarkt für die Magnas zurück. Das ist zum Einen ihrem Alter geschuldet und zum Anderen gehört sie - völlig unverständlicher Weise - auch nicht zu den beliebten Basismaschinen, die für umfassendes Customizing genutzt werden. Das sind die Herausforderungen, die man Annehmen muss wenn man sich auf dieses wundervolle und deutlich unterschätze Bike einlassen will. Es gibt halt keine Teile von der Stange, die man TÜV-Konform nur aussuchen und austauschen braucht.

Dafür bietet genau diese Tatsache die Chance Deines Lebens zu einem wirklich individuellen und einzigartigen Umbau. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also: Wenn Sound so wichtig ist, Geld dabei keine Rolle spielt und Du legal unterwegs sein willst, wirst Du um eine Eigenbau-Anlage mit TÜV-Abnahme kaum herumkommen. Das ist zwar teuer, aber nicht unmöglich. Vielleicht finden sich hier im Forum auch Leute , die ein ähnliches Interesse haben und die sich zumindest die Entwicklungskosten teilen könnten...

Bin mal gespannt, was Du zu erzählen hast, wenn Du von Deiner ersten großen Ausfahrt zurückkommst. Wir freuen uns auf Deinen Bericht...

Grüße aus dem hohen Norden
Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von vf750-man » 26. Feb 2024, 08:16

Herzliches Willkommen bei uns Dennis,
von den Dunlop-Reifen kann ich Dir abraten aber hier im Forum wird zum Avon geraten.
Da ich vorher eine Sporty hatte mit Metzeler Ultacrip 888 habe ich diese auch auf der Magna und bin damit zufrieden. :oops: :oops: :oops:
Viel Spaß hier :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Erich » 26. Feb 2024, 13:49

Hallo Dennis,

HERZLICH WILLKOMMEN

im besten Forum, dass man für Motorradfahrer finden kann (OK - das behaupten sicher viele - aber bei uns stimmt es eben 100 %ig :-D )

Wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Du hast das Motorrad gekauft, dass Dich, hinsichtlich Zuverlässigkeit und Leistung, mit Sicherheit nicht enttäuschen wird.

Alle von Dir angesprochenen Themen sind nicht neu. Alle nötigen Informationen findest Du über unsere SuFu - die entsprechende Anleitung hierzu findest Du auf der Frontseite des Forums.

Oberbazi hat schon Recht, wenn er Dir die verschiedenen Auspuffmöglichkeiten aufzählt. Ich bin in der glücklichen Lage, noch eine Silvertail - Anlage an meiner Magna (RC43) zu haben. Die ist legal und klingt, meiner Meinung nach, sehr gut. Du kannst sie Dir gerne anhören. Ich bin am 27.04.2024 beim "Anlassen" auf dem Nürburgring. Da kannst Du nicht nur meine Maschine begutachten sondern, so wie es bis jetzt aussieht, noch 2 weitere Magna´s. Übereile nichts mit Deinen "Veränderungsvorhaben". Bevor Du Auspuff etc. veränderst, solltest Du Dich darauf konzentrieren, ob die Sitzposition für Dich soweit passt, dass Du auch große Strecken problemlos bewältigen kannst. Wenn Du dann Wünsche hinsichtlich Bugspoiler, Heckumbau etc. hast, kann ich Dir sicher weiterhelfen.

Bei den Reifen würde auch ich die Avon Roadrider empfehlen - sie sind das Beste, was ich bisher für die RC43 ausprobiert habe.

Genug geschwurbelt. Ich hoffe, wir sehen uns auf dem Ring. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von caddy » 26. Feb 2024, 14:20

Soso, aus Lüchen. Leider zu spät um den umtriebigen Caddy kennenzulernen, der in letzter Zeit dem MiPa die Kaffeereserven leersäuft :mrgreen: Wegen Drehmomente und anderer Sachen schau einfach rechts oben, private Nachrichten. Da steht " sie haben Post". ;) PC38 steht auch hier, ist der kleine Bruder der Zicke
IMG-20220605-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Dark Adams » 26. Feb 2024, 15:52

Also Zicke und Bock :lol: Cool... strahlt heller und nachhaltiger als die Sonne...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Käseecke » 26. Feb 2024, 20:38

Super ,der Westen breitet sich aus :-D Herzlich Willkommen,hier gibt es ein paar die aus Aachen und direkter Umgebung(NL) kommen.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Vorstellung

Beitrag von Ecki » 9. Mär 2024, 20:36

Servus und herzlich Willkommen hier im Forum

Beste Grüße ganz aus dem Süden ,)

Antworten