Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
eizo6
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2023, 10:39
Typ, RC09, RC21 usw.: rc43

Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von eizo6 » 24. Okt 2023, 13:28

Hallo,
ich bin der Uwe 57 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe.
Ich fahre schon ewig Motorrad und immer Honda.
Ich hatte 1998 schon mal eine VF 750 c RC43 .
Leider habe ich sie nach fünf herrlichen Jahren verkauft. Weiß auch nicht warum.
Die letzten 15 Jahre hatte ich eine VFR750 RC36/1.
Dieses Jahr hat es mich dann wieder erwischt , ich wollte unbedingt wieder eine VF750C Magna.
Jetzt steht sie Zuhause angemeldet , ein Traum wurde wahr.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von caddy » 24. Okt 2023, 13:31

Na dann mal auf die Schnelle ein freundliches Hallo.
Dann bist du ja immer nur V4-Motoren gefahren?
Ik will ne Haxe :(

eizo6
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2023, 10:39
Typ, RC09, RC21 usw.: rc43

Re: Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von eizo6 » 24. Okt 2023, 13:47

Bis in den anfangs Jahen da war es mal eine CB400 N , oder CBX750F usw.

Erst mit meiner 1. VF bin ich nur V4 gefahren

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von Oberbazi » 24. Okt 2023, 15:17

Servus Uwe,
schön, dass du zu uns gefunden hast!
Vielleicht stellst du uns deine Magna noch vor: BJ, Farbe, Kilometerstand und auch ein Bild wäre natürlich prima.
In der Suchfunktion findest du einen Beitrag von Oliver (webmaster), wie man Bilder hochlädt.
Karlsruhe ist ja nicht gerade um die Ecke, so dass mit deiner persönlichen Aufwartung beim Südstaatentreffen wohl so schnell nicht zu rechnen ist. Aber zum Hirbeltreffen rund um Fronleichnam könnte es vielleicht klappen, dass du in die Oberpfalz kommst: schließlich machen sich Berliner und Hamburger auch regelmäßig dorthin auf den Weg 😉👍.
Auch wenn du bereits Magna-Erfahrung mitbringst: in deinen 20 Jahren Abstinenz hat sich hier viel Wissen angesammelt und sich einiges rund um die RC 43 verändert.
So halte ich es z.B. für unabdingbar, die „Sicherheitstipps für die RC 43“ zu kennen (und einiges davon zu beherzigen). Du findest den Beitrag auf der Foren-Startseite oder über die Suchfunktion.
Gute Fahrt und viel Spaß beim Fahren, Mitlesen und idealerweise Mitmachen hier!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von MiPa » 24. Okt 2023, 17:22

Hallo Uwe

Herzlich Willkommen in unserer Mitte ;) :-D
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von Erich » 24. Okt 2023, 23:40

Hallo Uwe,

es ist halt wie immer: Wenn man den Magna-Virus erwischt hat, ist jede Gegenwehr zwecklos.

HERZLICH WILLKOMMEN

in unseren Reihen.

Die wesentlichen Informationen hast Du bereits bekommen. Du wirst schnell feststellen, dass Du im angenehmsten Forum der Welt gelandet bist. Geballtes Know How und jede Menge sehr netter und hilfsbereiter Magnatinnen und Magnaten warten auf Dich.

Da ich selbst öfters in Karlsruhe bin (mein Sohn lebt in der Waldstadt) werden wir sicher mal eine Gelegenheit finden, uns zu treffen. Natürlich bist Du auch jederzeit in meiner Heimat Bingen herzlich willkommen.

Viel Spass mit uns und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von Kerl » 25. Okt 2023, 06:22

Hallo Uwe,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Nösi Ernst.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von vf750-man » 25. Okt 2023, 08:48

Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

eizo6
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2023, 10:39
Typ, RC09, RC21 usw.: rc43

Re: Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von eizo6 » 25. Okt 2023, 09:47

Vielen lieben Dank für diesen tollen Empfang hier im Forum.
Ich werde auch noch versuchen ein Bild von meiner magna Einzustellen.
Ich freu mich hier sein zu dürfen !!!

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen

Beitrag von Ecki » 25. Okt 2023, 10:38

Servus Uwe,

herzlich Willkommen auch noch von mir...

Beste Grüße vom Bodensee
Philipp

Antworten