Bin wieder dabei

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Jojo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2023, 23:23
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Bin wieder dabei

Beitrag von Jojo » 28. Jul 2023, 17:04

Hallo liebe VF-er,

wollte mich kurz vorstellen: bin Jörg, 59-iger Baujahr, hatte 2005 meinen großen Schein gemacht und mir am nächsten Tag meine VF 750 C abgeholt und über 400 km im strömenden Regen nach hause (Glinde, bei HH) gefahren. War sozusagen “Liebe auf den ersten Blick” und das Bike gefällt mir immer noch. Hatte dann auch schon bald Euer Forum gefunden - wirklich super ! Dann wurde es beruflich / zeitlich etwas eng und Bike und Forum fielen hinten raus, sorry. Endlich habe ich die Zeit, die ich mir immer gewünscht hatte und da habe ich mich doch gleich wieder angemeldet. Das Moped zickt noch. etwas nach dem wenigen Fahren in den letzten Jahren, aber das wird sich schon geben… (und viele Tips habe ich hier ja immer gefunden).

Schön wieder dabei zu sein. Seid gegrüßt.

Bis dann
Guss
Jörg

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin wieder dabei

Beitrag von MiPa » 28. Jul 2023, 18:40

Hallo Jörg

Welcome back bei den Magnaverrückten , schön das du zu uns zurück gefunden hast ;)


Na dann zeig uns doch ein Bild von deiner Magna :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Jojo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2023, 23:23
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin wieder dabei

Beitrag von Jojo » 28. Jul 2023, 19:01

Hi Michi,

vielen Dank fürs Welcome. Mache ich doch gerne (spartanisch aber Fun…). Mal sehen, ob es mit der Technik klappt…

Beste Grüße
Jörg

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin wieder dabei

Beitrag von MiPa » 28. Jul 2023, 19:52

Jojo hat geschrieben:
28. Jul 2023, 19:01
Hi Michi,

vielen Dank fürs Welcome. Mache ich doch gerne (spartanisch aber Fun…). Mal sehen, ob es mit der Technik klappt…

Beste Grüße
Jörg

Bild
Die schaut doch echt Prima aus und das mit dem rund laufen kommt auch noch ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin wieder dabei

Beitrag von Erich » 28. Jul 2023, 20:49

Hallo Jörg,

WELCOME BACK

in unserer Runde. Schön, dass Du wieder zu uns gefunden hast und dass Du der Magna treu geblieben bist.

Nicht weit weg von Dir wohnt Dark Adams, der sich bestimmt freut, einen Gleichgesinnten für Motorradgespräche etc. zu finden. Er ist momentan wohl im Urlaub, wird sich aber bestimmt noch melden.

Wenn Deine Magna tatsächlich etwas zickt (die mögen das nicht, wenn man sie unbeachtet in der Garage stehen lässt :oops: ), findest Du Hilfe und Unterstützung über die SuFu. Eine Hilfestellung hierzu findest Du auf der Frontseite.

Viel Spaß mit uns und Deiner Magna sowie immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Bin wieder dabei

Beitrag von Oberbazi » 28. Jul 2023, 23:17

Servus Jörg,

Willkommen zurück im Forum und im Kreise der Magnaten!
Vielleicht waren wir früher sogar noch gleichzeitig hier angemeldet: ich bin seit November 2007 im Forum aktiv.
Für die Fete in Bötersen bist du wohl dieses Jahr zu spät eingestiegen, und auch Odense in Dänemark wird eng (5.8.).

Aber Interessierte finden immer einen Weg zu Zusammenkünften: so ist z.B. besagter Dark Adams inzwischen schon Stammgast beim Hirbeltreffen in der Oberpfalz - das klingt doch nach Plan für nächstes Jahr an Fronleichnam, um gemeinsam dorthin zu fahren. Und wenn deine Magna bis dahin nicht läuft, dann organisiere einen Anhänger und wir bringen sie dort auf Vordermann... (Oder besser gesagt: Hirbel schafft das).
By the way: die "Sicherheitstipps" auf der Startseite waren damals nicht en vogue bzw. nicht möglich, z.B. in puncto Bereifung mit Avon.
Also unbedingt durchlesen!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Jojo
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2023, 23:23
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin wieder dabei

Beitrag von Jojo » 12. Aug 2023, 21:59

Dank auch an Erich und Oberbazi für‘s welcome.

Bei Oberbazi klingelt es auch bei mir noch, auch wenn wir in Person noch nicht getroffen hatten (damals).

Das mit Dark klingt doch gut; sobald meine Magna wieder läuft, werd ich mal auf Tuchfühlung gehen. Aber momentan sieht es schlecht aus - steht noch in der Werkstatt und hat auch dort Meister echt herausgefordert. Mal sehen, was dabei rauskommt. In der Zwischenzeit werde ich mich einmal ein wenig über die Suchfunktion im Forum durcharbeiten - soviel geballtes Magna wissen kann ja auch eine Honda Werkstatt kaum vorhalten…

Bis demnächst
Gruß
Jojo

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bin wieder dabei

Beitrag von Ecki » 13. Aug 2023, 13:02

Vom Bodensee kommt auch noch ein Servus&Herzlich Willkommen ;)

Ich drück dir die Daumen, dass die Magna schnellstmöglich wieder auf die Straße kommt ,)

Antworten