Vorstellung

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Kolyma
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2023, 15:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Vorstellung

Beitrag von Kolyma » 13. Jun 2023, 08:20

Hallo zusammen,

meine Name ist Jürgen und ich komme aus Mering (bei Augsburg) und habe mir vor einigen Tagen eine Honda vt750C RC43, Bj. 1996 mit 28.000 km gekauft. Habe mir damit einen kleinen Jugendtraum damit erfüllt :-D

Leider hatte der Vorbesitzer keine Handbuch oder ähnliches Nachschlagewerk gehabt. Bin somit ein wenig im Blindflug :? Aber irgendwie wird das schon was :lol:

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung

Beitrag von Oberbazi » 13. Jun 2023, 09:57

Servus Jürgen,
das ist ja prima, dass wieder einer aus dem Süden zu uns stößt!
Du hast uns leider noch nicht dein Alter und deine Motorradhistorie verraten, aber das kommt sicher noch. Hast du denn Ahnung vom Schrauben?
Es gibt ein Werkstatthandbuch zur RC43: schreibe mir bitte eine persönliche Nachricht, wenn du das benötigst (Oben rechts). Bedienungsanleitung wirst du wohl nicht brauchen, oder doch? Wenn ja, dann frage doch mal nach, ob die einer schon eingescannt hat.
Ansonsten empfehle ich jedem neuen RC43er die "Sicherheitstipps" auf der Startseite: Muss man kennen, sollte man berücksichtigen!

Jeden letzten Sonntag in ungeraden Monaten veranstalten wir einen "Südstaaten-Stammtisch" in Hohenbercha, ca. 20 km nördlich von München.
Ich starte hierfür auch immer einen Aufruf hier im Forum ca. 2-3 Wochen vorher. Dort kannst du Fachsimpeln, Tipps einholen, Umbauten besprechen, Hand anlegen lassen, Probe sitzen oder einfach nur Spaß haben und gut essen (Gasthof Hörger ist eine Reise wert!). Da du so nah vor Ort wohnst, solltest du dir das jedenfalls nicht entgehen lassen!

Bitte benutze die Suchfunktion oben rechts, um nachzusehen, was zu deiner Fragestellung bereits an Wissen vorhanden ist, bevor du ggf. ein neues Thema aufmachst. Erich hat auf der Startseite Tipps zur schnellen, zielsicheren Suche hinterlegt.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Vorstellung

Beitrag von Ecki » 13. Jun 2023, 10:20

Servus und Herzlich Willkommen,

wünsche dir viel Spaß im Forum. Hier wird dir echt gut geholfen und das ein oder andere nette Pläuschen gibts auch ;)

Wenn ich es dann auch endlich mal zum Stammtisch schaffe, dann würde man sich ggf. sogar treffen ,)

Beste Grüße vom Bodensee
Philipp

Kolyma
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2023, 15:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Kolyma » 13. Jun 2023, 10:47

Hallo,

ich bin 43 Jahre und leidenschaftlicher Schrauber. Zum Thema Motorradhistorie kann ich nicht viel sagen weil die RC43 mein erstes eigens Bike ist. Habe mir sonst immer ein Bike von Freunden und Bekannten für ne Spritztour ausgeliehen. Die letzten Jahre war ich mit einen alten WK Trike Bj. 94 unterwegs :-)

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Erich » 13. Jun 2023, 19:02

Hallo Jürgen,

erst einmal

HERZLICH WILLKOMMEN

im unserer Runde.

Die wesentlichen Informationen hast Du schon erhalten. Du schreibst ja selbst, dass Du leidenschaftlicher Schrauber bist. Das wird dann etwas öde :mrgreen: für Dich werden - die Maggna, speziell die RC 43 hat kaum WehWehchen - die ist die Zuverlässigkeit in Person und wird Dir, ohne großen Aufwand, sicher sehr lange Freude bereiten. Es gibt hier einige "Magnatreter" :mrgreen: , die weit über 100 Tsd. einige sogar über 200 Tsd. Kilometer auf der Uhr haben - und deren Magnas schnurren immer noch wie die berühmten "Kätzchen" - wohlgemerkt , mmer noch mit dem ersten Motor! :!: :!:

Als Schrauber hast Du wahrscheinlich die eine oder andere Veränderung am Bike bereits im Auge. Vorsicht - wenn Du hier nach "Umbautipps" fragst, ist Deine Magna schneller umgebaut, als Dir vielleicht lieb ist :oops: :-D :mrgreen: .

Wie auch immer - sollte wirklich einmal ein Problemchen auftreten - SuFu nutzen und erst, wenn da nicht die richtige Hilfe zu finden ist, kannst Du gerne einfach mal nett in die Runde fragen. Das, was dann passiert, mußt Du erlebt haben. Ich glaube kaum, dass Du ein vergleichbares Forum im Netz findest.

Viel Spass mit uns, immer eine unfallfreie Fahrt mit nie versiegendem Sprit im Tank wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von MiPa » 14. Jun 2023, 05:34

Moin Jürgen

Herzlich Willkommen in unserer Mitte ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten