Neu hier und Interesse an RC43

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von caddy » 3. Mär 2023, 18:11

Affe auf Schleifstein ist nur wenns nicht passt. Für die normalen Rasten wirst du zu Ausgewachsen sein. Du bräuchtest doch die Vorverlegten. Dann noch die Frage welchen Lenker man will und Sitz kann man auch noch anpassen.
Duisburg ist auf der Mitgliederkarte der Hotspot. Ich wüsste schon paar Leute die dir helfen könnten aber die werden sich schon selber bei dir melden.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von Erich » 3. Mär 2023, 19:47

Hallo Mario,

HERZLICH WILLKOMMEN

im Haufen der verrückten, aber sehr liebenswerten Magnatinnen und Magnaten.

Das mit der Suzuki verzeihen wir Dir großzügig - man braucht eben erst eine gewisse Reife, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. :mrgreen: :!: Caddy hat Dir ja schon erklärt, dass es viele Möglichkeiten gibt, eine Magna auch an Dein Gardemaß anzupassen. Das ist aber letztlich immer eine sehr persönliche Angelegenheit. Deshalb sei Dir unsere SuFu ans Herz gelegt, die Dir eigentlich in allen Fragen weiterhelfen kann. Wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist, kannst Du in der Hilfestellung auf der Frontseite nachlesen.

Falls es mit einer "Sitzprobe" in Deiner näheren Umgebung nicht klappt - ich bin mit meiner Magna am 2.4.23 am Nürburgring. Dort könnten wir uns treffen, (meine Magna beisst normalerweise keine Suzuki :!: :-D :mrgreen: ) gemeinsam an der Saisoneröffnung "Anlassen" teilnehmen und uns eine Runde auf der Nordschleife gönnen. Da hättest Du die Möglichkeit, eine Magna mit vorverlegten Fußrasten, verändertem Sitz, komplett umgebautem Heckfender, Dragbar etc. sitztechnisch auszutesten. Wäre das was für Dich?

Bis dahin wünscht Dir viel Spass im Forum und eine unfallfreie Fahrt

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von Käseecke » 3. Mär 2023, 22:40

Hallo und willkommen hier...bin zwar keine 1,93cm gross,aber wenn du Magna fahren willst,die erste RC07 oder die V65(hat auch nehr PS)sind die hoeheren vomn den Magnas.
Gruss Heike

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von MiPa » 4. Mär 2023, 06:22

Hallo Mario

Willkommen bei uns "Magnaten" .......ich bin übrigens auch aus Duisburg , genauer gesagt aus DU-Neumühl :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von vf750-man » 4. Mär 2023, 09:34

Herzlich Willkommen
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von Oberbazi » 4. Mär 2023, 23:50

Servus Mario,
willkommen hier im Forum!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Speicherblase
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jul 2022, 19:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von Speicherblase » 5. Mär 2023, 20:19

Moin Mario,

Willkommen hier in Forum. Ich gehöre ebenfalls in die Einsneunziger Klasse. Gerade baue ich meine RC43 etwas um. Fussrastenanlage vorverlegt und nen kleinen Ape machen die Magna auch für uns sehr bequem. Ist natürlich alles Geschmacksache. Ich persönlich finde da gefallen dran.
Wenn das gute Stück fertig ist werde ich selbstverständlich ein paar Fotos einstellen.

Lg Ronny

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von MiPa » 6. Mär 2023, 08:01

sportinglife hat geschrieben:
3. Mär 2023, 16:59
Hallo zusammen,

ich bin der Mario, komme aus Duisburg und fahre zur Zeit eine Suzuki 650 V- Strom aus 2004.

Ich interessiere mich für die RC43 was mich zu diesem Forum gebracht hat.

Ich hatte schon gelesen, dass man (ich 193 cm groß) wohl eher nicht so gut auf eine RC43 passe.
Ist das wirklich so schlimm, sieht man da ab einer gewissen Größe drauf aus wie der berüchtigte „Affe auf‘m Schleifstein“ oder hält sich das in Grenzen?

Schön wäre es wenn jemand aus meiner Nähe käme und ich mal „Probesitzen“ könnte, bevor ich mir die Mühe mache quer durchs Bundesgebiet zu reisen, um mir eine potenzielle zum Verkauf stehende RC43 anzuschauen, um dann leider feststellen zu müssen, dass es doch nicht so toll ist.

Grüße
Mario

Moin Mario

Ich hatte dir ja bereits bei meiner Begrüßung geschrieben das ich auch aus Duisburg bin und eine RC 43 fahre , ergo hättest du in deiner unmittelbaren Nähe und innerhalb von Duisburg eine Sitzprobe auf der RC 43 machen können . Wie dem auch sei , eine Magna RC 43 kannst du jedenfalls auf deine "Gardemaß" Problemlos anpassen ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von Oberbazi » 6. Mär 2023, 15:13

Oberbazi hat geschrieben:
4. Mär 2023, 23:50
Servus Mario,
willkommen hier im Forum!
Uii, da wurde wohl ne ganze Menge von meinem Beitrag nicht übermittelt - warum auch immer.

Ich hatte geschrieben, dass die V-Stream und die Magna so unterschiedlich sind wie Apfel und Schweinebraten. Wenn du also etwas apfelähnliches suchst, solltest du besser auf Birnensuche gehen.
Wenn es dir aber nach Schweinebraten ist, dann kannst du getrost auf die Magna setzen - und sitzen:
Mit deiner Länge brauchst du sicher eine Vorverlegung, dann sollte sie dir aber gut passen.
Mach doch mal Probesitzen und Probefahrt beim Micha (wenn er dich fahren lässt). Dann bist du schon einen Schritt weiter.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von MiPa » 7. Mär 2023, 06:45

sportinglife hat geschrieben:
6. Mär 2023, 20:55
Erst einmal danke für die lieben Willkommengrüße.

Eine Sitzprobe in Duisburg- Neumühl wäre natürlich großartig wenn sich das arrangieren ließe.
Dann könnte ich zumindest in etwa abschätzen ob die RC 43 etwas für mich wäre.

Grüße
Mario
moin mario ,

dann sende mir mal eine pn mit deiner telefonnummer um alles weitere zu besprechen ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von Geier » 8. Mär 2023, 08:47

Moin Mario, könnte dir auch ein Probesitzen in 45711 Datteln anbieten

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von MiPa » 26. Mär 2023, 17:08

Hallo Mario ,

als du bei mir zum Probesitzen warst hatte ich ja nicht so viel Zeit für dich wegen den Käufern meiner Deauville die ja auch vor Ort waren und ich mich deshalb ja auch vorrangig um die kümmern musste , sorry ;)
und wie passt dir die Magna Sitztechnisch ohne vorverlegte Fußrasten bzw. wie passt dir die Magna im Allgemeinen , bedenke aber bitte dabei das mein Sitz umgebaut und ein LSL Wide Bar Lenker verbaut ist :mrgreen: :?:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier und Interesse an RC43

Beitrag von MiPa » 29. Mär 2023, 06:49

sportinglife hat geschrieben:
28. Mär 2023, 15:38
Hallo Michael,
alles gut.
Deine Magna passte perfekt auch ohne vorverlegte Fußrasten.
Und das beste, die ist wie ich finde, absolut stimmig von dir modifiziert worden :-D

Grüße
Mario
Hallo Mario ,
das ist doch toll das dir die Magna auch ohne vorverlegte Rastenanlage gut passt ;) und ein Danke an dich das dir meine Magna auch Optisch zusagt .....die fristet jetzt ganz alleine ihr Dasein in der Garage denn die Deauville 700 wurde ja verkauft ( du warst ja dabei ) und letzten Sonntag ist auch die Aprilia Caponord nach Bamberg ausgewandert .....die Gründe nannte ich dir ja , oder :?: :!: Jetzt habe ich noch 2 neue Lederseitentachen für die Fenderstruts hier liegen um die noch etwas schicker zu machen :lol: .... :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten