Hallo aus Tirol

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Geri
Beiträge: 30
Registriert: 29. Jan 2023, 18:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Hallo aus Tirol

Beitrag von Onkel Geri » 5. Feb 2023, 17:22

Bin da Geri aus Tirol und habe mir für diese und nächsten Saisonen eine RC43 Magna Bj.93 in Rot mit ca. 36.000km zugelegt. Da ich für die VTR 1000F, die ich letztes Jahr Spaßhalber kaufte schön langsam zu alt (52) und Unsportlich werde. Ich merkte es beim fahren.
DSC_0004.JPG
Meine 1. Maschine war eine Honda CB750 Bj. ca.1980 und danach eine Suzuki Gs 850 B,. 1978. Danach viele Jahre nichts mehr und 2008 kaufte ich mir eine Jawa 634-4 und das Motorrad Fieber kam wieder.
Seit 2021fahre ich noch eine Karibik Blaue Triumph America Bj. 2012 mit ca. 5200km.
Von Beruf bin ich LKW Fahrer. ( im Baustellen Gewerbe tätig). Als Hobby habe ich noch ein E30 325i VFL Cabrio. Da ich bei der Arbeit schon einiges an Kilometer fahre, fahre ich Privat nicht mehr viel.

An meiner Magna sind noch einige Dinge zwecks Verschönerungen zu machen. (Neuer Lack, Windschild muss ab etc. ) da ich dabei viele Anregungen und Tipps für die Maschine brauche, habe ich mich hier angemeldet.

MFG. Geri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jawa 634-4 Bj.77, Triumph America Bj.2012,Honda VTR1000F, Honda Magna VF750C RC43 Bj.93..

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von vf750-man » 5. Feb 2023, 17:32

Na ein Herzliches Willkommen und viel Spaß
Und hier im Forum findest Du einiges :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von caddy » 5. Feb 2023, 20:00

Vor allem findest du hier den Achim, bei der Kombi Honda, Magna und CB reckt er das Köpfchen ruckartig nach oben das gemessene 10cm mehr an Körperlänge herauskommen :mrgreen:
Geschmäcker sind verschieden und du musst dann so machen das es dir gefällt und du glücklich bist.
Soso, Lkw-Fahrer im Baustellenverkehr. Sind das nicht die Leute auf der Autobahnbaustelle, man sieht keinen aber Stau ist trotzdem weil die einzige Spur durch nen Lkw blockiert wird? :lol:
Du siehst wir können auch anders ;) nicht nur Fach,- sondern auch Blödsinn.
Dann seh mal zu das du alles zum Saisonbeginn fertig hast damit die Schöne ausgeführt werden kann. ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Oberbazi » 5. Feb 2023, 21:20

Servus Geri,
willkommen hier im Forum!
Mit 52 gehörst du bestimmt nicht zum Alteisen, aber in diesem Alter ist man reif genug, gute und durchdachte Entscheidungen zu treffen (z.B. sich eine RC 43 zuzulegen).
Rechts oben findest du das Fenster für die Suchfunktion (z.B. zum Thema Scheibe), auf der Startseite die zugehörige Beschreibung von Erich für die erfolgreiche Suche.
Gleich daneben stehen die Sicherheitstipps für die RC 43, die ich dir sehr ans Herz lege.

Woher in Tirol bist du denn? Ich habe ja nur 100 km bis zur Grenze, und außerdem gibt es alle 2 Monaten um die Ecke ein "Südstaatentreffen" und über Fronleichnam das Hirbeltreffen, das auch in einem Trip von dir aus zu erreichen ist. Übernachtungsmöglichkeiten privat gibt es dafür jeweils natürlich auch.
Alles Weitere findest du über die SuFu (Suchfunktion).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Erich » 5. Feb 2023, 22:43

Hallo Geri,

HERZLICH WILLKOMMEN

im Kreis der Magna Maniacs. Du hast alles richtig gemacht und letztlich die beiden wesentlichsten Entscheidungen im Leben eines Bikers getroffen: Das richtige Mopped gekauft und im besten Forum angemeldet, das Du finden kannst :? :!:

Wenn Du selbst lackieren willst, darfst Du mich gerne direkt ansprechen. Ich habe meine Magna auch neu lackiert und mit Airbrush versehen. Da gäbe es ein paar Techniken, die auch von Lackiernovizen bewältigt werden könnten....

Wie auch immer - wäre schön, wenn Du uns an Deinen Aktivitäten teilhaben lässt.

Viel Spass mit uns, Deiner Magna und immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Daniel
Beiträge: 32
Registriert: 27. Dez 2021, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Daniel » 6. Feb 2023, 05:53

Servus Geri

Wieder ein Österreicher mehr... :-D
Herzlich Willkommen bei den Magnaten.

Liebe Grüße aus dem Burgenland

Daniel

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von MiPa » 6. Feb 2023, 06:01

Moin Geri

Herzlich Willkommen in der Magna-Truppe , Anregungen wie du deine Magna pimpen kannst wirst du hier zur Genüge finden ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Kerl » 6. Feb 2023, 06:19

Hallo Geri,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der NÖSI Ernst.

Benutzeravatar
Onkel Geri
Beiträge: 30
Registriert: 29. Jan 2023, 18:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Onkel Geri » 6. Feb 2023, 06:40

Hallöchen.

Komme aus Wörgl/ Tirol und bin nicht der die Autobahn mit dem LKW blockiert. Haha. Ich stelle und hole die Silos auf den Baustellen (meistens Häuser) ab.
Jawa 634-4 Bj.77, Triumph America Bj.2012,Honda VTR1000F, Honda Magna VF750C RC43 Bj.93..

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Ecki » 6. Feb 2023, 09:47

Servus und herzlich Willkommen,

die besten Grüße vom Bodensee

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Wolfgang » 6. Feb 2023, 10:55

Hallo Geri,

willkommen hier ............

............ und Ja



Verschönerungen kann Sie gebrauchen :lol: :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Kerl » 7. Feb 2023, 02:10

Die hat wohl einen größeren Tank oder täuscht das Bild.

Benutzeravatar
Onkel Geri
Beiträge: 30
Registriert: 29. Jan 2023, 18:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Onkel Geri » 7. Feb 2023, 06:38

Hat angeblich einen Handgemachten 26Liter Aluminiumtank drauf. Habe noch die Papiere dafür und ist eingetragen.
Den Originaltank habe ich auch noch dazu.

Mfg. Geri
Jawa 634-4 Bj.77, Triumph America Bj.2012,Honda VTR1000F, Honda Magna VF750C RC43 Bj.93..

Benutzeravatar
Onkel Geri
Beiträge: 30
Registriert: 29. Jan 2023, 18:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Onkel Geri » 7. Feb 2023, 18:07

Habe zu meinen Mopped mal zwei Fragen.

Wie unterscheidet sich das 93er Model vom 94er? Möchte ein verchromtes Kühlerschutz Gitter verbauen, finde aber die erst ab Bj. 94.

Und einen schönen Sitzbank Bezug such ich auch noch. Wo bekommt man da gute Qualität? (aber nicht wie der Originale sondern mit Musterung auf der Sitzfläche? eventuell in Echt Leder?


Mfg.Geri
Jawa 634-4 Bj.77, Triumph America Bj.2012,Honda VTR1000F, Honda Magna VF750C RC43 Bj.93..

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Hirbel » 7. Feb 2023, 18:21

Hi Onkelchen :mrgreen:

Gar nicht du kannst also den für '94 montieren.

Soviel ich weiss ist der Kühler und seine Abdeckung nicht geändert worden bis zum Schluß.

Sitzbankbezug findest du eher selten und wenn dann einfache, da wäre wahrscheinlich der Weg zum Sattler das Vernünftigste.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Oberbazi » 8. Feb 2023, 00:12

Onkel Geri hat geschrieben:
7. Feb 2023, 18:07
Habe zu meinen Mopped mal zwei Fragen.

Wie unterscheidet sich das 93er Model vom 94er? Möchte ein verchromtes Kühlerschutz Gitter verbauen, finde aber die erst ab Bj. 94.

Und einen schönen Sitzbank Bezug such ich auch noch. Wo bekommt man da gute Qualität? (aber nicht wie der Originale sondern mit Musterung auf der Sitzfläche? eventuell in Echt Leder?


Mfg.Geri
Servus Geri,
zum Thema "Sitzbank beziehen"solltest du zunächst die SuFu benutzen: da sind sogar Adressen hinterlegt, Verweise, Tipps und Bilder im Archiv u.v.m.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Dark Adams » 8. Feb 2023, 18:22

Hi, wenn Du willst mach ich Dir einen... gib mir 14 Tage, die Materialkosten und eine oder zwei gute Flasche Marillennaps fürs nächste Treffen...
Wenn Du magst schreib mir unverbindlich über PN...

Grüße aus Hamburg
Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Matrik
Beiträge: 35
Registriert: 24. Jan 2023, 12:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Matrik » 10. Feb 2023, 00:14

Glaub ich hab das Motorrad letztes Jahr auf willhaben gesehen. Ich war 5,5 Jahre am Achensee und jetzt wieder in der Südsteiermark, doch etwas weit weg.
Du willst die Scheibe los werden und ich hab mir im Herbst um viel Geld eine gekauft. Schlechtes timing
In der Ruhe liegt die Kraft.

Benutzeravatar
Onkel Geri
Beiträge: 30
Registriert: 29. Jan 2023, 18:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Onkel Geri » 11. Feb 2023, 18:57

Mich stört die Scheibe. Ich brauch Frischluft beim fahren. Möchte den Luftdruck spüren beim fahren. Werde die Scheibe mal behalten. Vielleicht ändere ich mal meine Meinung.
Das du meine Maschine am Achensee gesehen hast, wäre leicht möglich. Hab sie in Kramsach gekauft.

Mfg. Geri
Jawa 634-4 Bj.77, Triumph America Bj.2012,Honda VTR1000F, Honda Magna VF750C RC43 Bj.93..

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Erich » 11. Feb 2023, 20:39

Hallo Geri,

das mit dem Windschild kann ich gut verstehen. Du hast da aber auch ein gewaltiges Teil am Bike :mrgreen: . Es muß aber nicht so ein riesiges Teil sein :!: Dieses hier

https://www.ebay.de/itm/353399366412?mk ... media=COPY

macht es auch. So eins habe ich auch montiert. Sieht gut aus, bietet Schutz vor Wind und Insekten, durchlüftet Deinen Astralkörper aber trotzdem durchaus angenehm und wirksam. In meiner Galerie findest Du natürlich auch entsprechende Foto's. Und wenn Du Hilfe und Anregung brauchst für Airbrush darfst Du mich gerne ansprechen. Da gibt es einige Dinge, die Du auch mit Sprühdosen und ohne Airbrushausrüstung selbst machen kannst (2 linke Hände solltest Du allerdings nicht haben :mrgreen: )

Die Linke zum Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 225
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von vuko » 14. Feb 2023, 14:30

Hallo, meine Magna war ursprünglich auch mal aus Tirol!
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Antworten