Ich möchte mich als Neuling, kurz Vorstellen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Ich möchte mich als Neuling, kurz Vorstellen

Beitrag von Viking » 13. Okt 2022, 22:49

Hallo Liebe Gemeinde
Ich möchte mich hier als "Neuankömmling" zunächst erst einmal Vorstellen. Sollten sich hier einige Fehler in meinem Deutsch Eingeschlichen haben, bitte ich dieses zu Entschuldigen, da Deutsch nur meine 2-Sprache ist. Zu meiner Person:
Ich heisse Klaus G., bin 73 Jahre alt, pensionierter KFZ-Meister, und wohne in Dänemark. Ich hatte eine Autowerkstatt mit Autoverkauf, die aber im Jahr 2014 in den Besitz eines dänischen TÜV- Prüfers gegangen ist . Meine Hobbys sind immer noch Schrauben und Moped fahren. Da währen wir auch gleich beim Thema, ich habe eine Honda Magna 700, v42, Baujahr 1986. Diese Maschine ist ein Import aus Holland, und geniesst nun in Dänemark den "Oldtimer-Status", da dieses Moped nun über 35 Jahre alt ist. Dazu habe ich auch noch eine "Honda Magna VF 500/V30, Baujahr 1984, ebenfalls ein Import aus Holland. Da es hier in DK fast keine Reserveteile mehr gibt, habe ich mir im laufe der Zeit, ein gut sortiertes Lager angehäuft. Ich hoffe, das ich hier im Forum einige nützliche Tips bekommen kann, aber auch, das ich wertvolle Tips und Ratschläge, die ich durch eigene Erfahrungen gelernt habe, und somit weitergeben kann. Da der Käufer meiner Werkstatt nicht das ganze Areal meiner damaligen Werkstatt ausnutzen konnte, habe ich mir ca. 100qmtr. davon Gemietet. Sollte also irgendwann einer aus dem Forum bei einer Tour durch DK mit Technischen Problemen liegenbleiben, kann er sich gerne bei mir Melden, und die Werkstatt selbst kostenlos in Anspruch nehmen, Reserveteile und Material aber doch Bezahlen. Ich Hoffe, das wir ein gutes Auskommen haben werden. Danke für eure Aufmerksamkeit :-D
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1232
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ich möchte mich als Neuling, kurz Vorstellen

Beitrag von Kerl » 14. Okt 2022, 05:16

Hallo Viking,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 822
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich möchte mich als Neuling, kurz Vorstellen

Beitrag von MiPa » 14. Okt 2022, 06:24

Moin Viking ,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und Grüße nach Dänemark
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 977
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich möchte mich als Neuling, kurz Vorstellen

Beitrag von vf750-man » 14. Okt 2022, 08:25

Herzliches Willkommen ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich möchte mich als Neuling, kurz Vorstellen

Beitrag von Oberbazi » 14. Okt 2022, 12:18

Servus Viking, du alter Haudegen!
Das liest sich ja alles klasse, was du da geschrieben hast!
Leute mit Schraubererfahrung sind für so ein Forum natürlich besonders hilfreich.
Zu deiner RC 09 findest du jede Menge Beiträge im Archiv - einfach mal ein paar Lesestunden einlegen, wenn nichts im Fernsehen kommt. 😉
Die V30 ist bei uns nicht erfasst, weil sich das Forum ursprünglich nur an Magnaten > 700 ccm gerichtet hatte.
Deine Einladung, mal vorbeizukommen, ist für mich gar nicht so unrealistisch: seit längerem liebäugele ich mit dem Gedanken, mal zum Treffen der dänischen Magnaten nach Odense zu fahren. Dieses findet i.d.R. im August statt.
Wie die Suchfunktion hier am besten zu bedienen ist, steht auf der Startseite unter Bekanntmachungen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1236
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich möchte mich als Neuling, kurz Vorstellen

Beitrag von Erich » 14. Okt 2022, 14:41

Hallo Klaus,

erst einmal

Herzlich Willkommen

in unserer Runde.

Es freut mich außerordentlich, dass es noch Magnaten in meiner Altersklasse und darüber gibt. Der Spruch "Man ist nie zu alt zum Motorradfahren - Man wird erst alt, wenn man aufhört" :-D stimmt also - jedenfalls bei uns beiden.

Es wäre wirklich schön, wenn Du Deine gesamte Erfahrung als Schrauber und Biker einbringst und uns alle an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Jedenfalls bist Du im besten Forum gelandet, dass Du finden kannst.

Viel Spaß mit uns und immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ich möchte mich als Neuling, kurz Vorstellen

Beitrag von Ecki » 14. Okt 2022, 19:30

Hoj, Hallo & herzlich Willkommen

cool dass du den Weg in Forum gefunden hast ;)
Auch alte Hasen hoppeln hier schon so einige rum :mrgreen:

Beste Grüße von einem Jungspund (36) vom südlichen Deutschland- nämlich dem Bodensee

Gruß
Philipp

Viking
Beiträge: 158
Registriert: 12. Okt 2022, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21 + Magna V30

Re: Ich möchte mich als Neuling, kurz Vorstellen

Beitrag von Viking » 14. Okt 2022, 22:44

Hej, für das nette "Herzlich Willkommen", möchte ich mich ganz lieb Bedanken. Es freut mich, das man auch als "alter Hase", hier ohne Vorurteile aufgenommen wird. Ich habe mit so einer Reaktion gar nicht gerechnet. Das hier die "Magna V30" nicht aufgeführt ist, war mir schon klar, aber ich wollte nur darauf hinweisen, das ich auch so ein schönes Teil habe :-) . Ich werde mich mal so langsam hier im Forum "Durcharbeiten", und dann einige Fotos Einstellen.
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch sein leben liebt, obwohl er es so hasst

Antworten