Neues Mitglied

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Siggi

Neues Mitglied

Beitrag von Siggi » 3. Okt 2022, 16:28

Hallo,liebe Mopedfreunde,
ich bin neu hier und kenne mich mit Foren noch nicht aus.Deshalb habt Verständnis wenn ich Fehler begehen sollte.
Jetzt zu mir.Meine Freunde nennen mich Siggi,bin 68 Jahre und liebe alles was zwei Räder hat.Begonnen hat alles mit dem 16.Lebensjahr
Führerschein der Klasse 4 gemacht,und das erste Moped war eine Zündapp-Combinette,Bj.1959.So habe ich in den ganzen Jahren einige
Zweiräder gefahren.Da der Mairegen mir auch nicht mehr helfen kann größer zu werden,bin 168 cm,habe ich mich nun für eine Honda
VF 750 c R43 endschieden.Auch wenn das schöne Teil etwas in die Jahre gekommen ist,so habe ich vor dem Schrauben keine Angst.
Als alter Betriebsschlosser kennt man Schrauberprobleme.Die Maschine ist Baujahr 1999,und hat erst 25000km,Farbe rot.
Mein Wohnort ist Siegen,etwa 30 km südlich von dem schönen Biggesee.
Ich denke ich bin in diesem Forum gut aufgehoben,und man kann bestimmt auch viel Spaß haben.Der Neue-Gruß an " Alle" !!

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von vf750-man » 3. Okt 2022, 17:38

Herzliches Willkommen, hier bist Du genau richtig und viel Spaß hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Oberbazi » 3. Okt 2022, 18:20

Servus lieber Siggi,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Dieses ist schon 20 Jahre alt und es hat sich jede Menge Wissen und Tipps angesammelt, das/die du dir mit Hilfe der Suchfunktion rechts oben am leichtesten erschließen kannst.
Au der Startseite des Forums unter Bekanntmachungen steht, wie man eine Suche effektiv angehen kann, aber darunter auch gleich die „Sicherheitstipps für die RC 43“, die ich dir sehr ans Herz legen möchte!
Im Großraum Siegen gibt es sehr nette Magnatinnen und Magnaten, zu denen du unbedingt Kontakt aufnehmen solltest, wenn du an Austausch interessiert bist.
Gute Fahrt und danke für deinen schönen ersten Beitrag!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von MiPa » 4. Okt 2022, 06:20

Moin lieber Siggi

Herzlich Willkommen bei uns in der "Honda-Magna-Familie" , und ja , du bist hier mit deiner "Roten Lady" gut aufgehoben :mrgreen: V.G. aus Duisburg / im Ruhrpott


000_0001 (7).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Kerl » 4. Okt 2022, 06:50

Hallo Siggi,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Siggi

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Siggi » 4. Okt 2022, 08:15

Hallo liebe Bikerinnen/Biker,
ich möchte mich recht herzlich für die nette Aufnahme bedanken.Da fühlt man sich gleich im Kreis der Motorradfahrer gut aufgenommen.
So soll es unter Zweiradfahrerinnen/Fahrer auch sein,und vor allem bleiben.Denn man hat den Eindruck das die Zusammengehörigkeit
in den letzten Jahren nachgelassen hat.Aber hier wie gesagt vielen Dank für die nette Aufnahme.Ich wünsche euch "Allen"einen
schönen Tag,und alle Zeit gute Fahrt,Siggi!! :-D

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Erich » 4. Okt 2022, 15:35

Hallo Siggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Wir sind fast gleich jung und auch mein erstes Zweirad war eine Zündapp - allerdings ene KS 50 Sport. Natürlich in knallrot, mit dem verchromten "Büffeltank" und sagenhaften 5,3 PS. Lt. Tacho lief die damals schon knapp unter 100 Km/h. Mein Gott, hat das Spaß gemacht!!

Du hast wirklich alles richtig gemacht: Das richtige Bike gekauft, gleich im besten Forum der Welt angemeldet und sofort auch ein richtig gutes "Bewerbungsschreiben" veröffentlicht - so lieben wir das. Wenn Du uns jetzt noch mit möglichst vielen Bildern an Deinen "Verschönerungsarbeiten", Umbauten, Reparaturen etc. teilhaben lässt, wäre das geradezu genial.

Altersmäßig bist Du ziemlich nahe an mir und vielen anderen "Recken" dieses Forums dran - das passt also auch. Da kann doch eigentlich gar nichts mehr schief laufen.

Viel Spaß mit Deiner Magna und hier im Forum wünscht

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Kerl » 5. Okt 2022, 06:39

Wenn Ihr Zündapp-Fahrer-innen mal in meine Gegend kommt könnt Ihr das einzige Zündapp Museum besuchen das über alle Fahrzeuge die jemals von Zündapp hergestellt wurden verfügt. Erich Fragner hat nicht nur in Europa seine Teile zusammengesucht sondern auf der ganzen Welt.

Ich war schon mit einer großen Truppe Motorradfahrer bei ihm und ich kann ihn nur empfehlen, so etwas seht Ihr kein zweites Mal was der zusammengestellt hat und fahrbereit erhält. Natürlich auch eine KS 50 :-D

https://oldtimer-guide.at/sonstiges/zun ... rradmuseum
VTX 1800 - 2018.05.28 - Ride-In Vortour -29.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heckebock18
Beiträge: 58
Registriert: 14. Sep 2018, 07:09
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Heckebock18 » 5. Okt 2022, 12:13

Tach Siggi,
herzlich willkommen aus deiner "Nachbarschaft" aus Driedorf.
Ich bin zwar meistens Richtung Weiltal und Westerwald unterwegs aber manchmal auch im Sauerland.
Vielleicht trifft man sich ja mal.

Siggi

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Siggi » 6. Okt 2022, 09:50

Hallo,danke für die nette Mail.Gestern war ich noch in deiner Nähe.Gebardshain,Elkenrot usw..Ja ich fahre auch gerne über den Westerwald.Schon als Jugendlicher bin ich mit demRennrad bis nach Koblenz gefahren.Dort lebt auch Verwandschaft von uns.
Ja vielleicht trifft man sich mal.Allerdings dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr.Ich habe noch einen Suzuki Burgman-Roller 400ccm.
An dem werde ich ab heute schrauben,er hat die Gabeldichtungen undicht.Die Verkleidung,alles muß dazu abgebaut werden.
Also auch dir alle Zeit gute Fahrt.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Ecki » 9. Okt 2022, 12:38

Servus und herzlich Willkommen :)

Gruß vom Bodensee

Antworten