Die neue Magnatin stellt sich vor

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
marionmagna

Re: Vorstellen

Beitrag von marionmagna » 12. Mär 2022, 13:51

Hallo liebe Biker,
Ich fahre seit einem Jahr eine Super Magna RC 21 Bj 1987, da ich so ziemlich alles gefahren habe von einer Kawa VN 1500 bis zur 1500 GL Goldwing und ich muss sagen, das ich die Magna liebe 🥰,ich freue mich hier zu sein und wünsche euch einen guten Start in die neue Saison und all Zeit gute Fahrt und bleibt Gesund…
Liebe Grüße Marion

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von Erich » 12. Mär 2022, 14:32

Hallo Marion,

meine Gebete wurden erhört - endlich mal wieder eine Magnatin in unseren Reihen :!:

Herzlich Willkommen

im besten Forum, dass Du finden kannst. Es wäre schön, noch zu erfahren, aus welcher Gegend Du kommst :-D - alle anderen Fragen klären wir im persönlichen Gespräch, dass hoffentlich bald mal stattfinden kann.

Solltest Du mal ein Problemchen oder Fragen haben, nutze unsere SuFu. Wie das am einfachsten funktioniert, findest Du auf der Frontseite des Forums unter "Bekanntmachungen". Wenn Dir das nicht weiterhilft - einfach nett in die Runde fragen - und schon wirst Du mit Ratschlägen eingedeckt.

Immer genügend Schwarzes unter den Rädern wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von MiPa » 12. Mär 2022, 16:29

Moin Marion

Herzlich Willkommen bei den *Magnaten* und weiterhin viel Freude und Spaß mit deiner Magna ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

marionmagna

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von marionmagna » 12. Mär 2022, 16:43

Vielen lieben Dank und ganze Liebe Grüße an das Ruhrgebiet, ich bin in Gelsenkirchen geboren👍

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von vf750-man » 12. Mär 2022, 17:18

Herzlich Willkommen :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von Oberbazi » 12. Mär 2022, 21:51

Servus Marion,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
In der Ecke zwischen Aachen und Dortmund ist die größte Magnadichte - Treffen also leicht möglich (es finden auch regelmäßig welche statt). Allerdings sind "die alten Hasen" großenteils nicht mehr im Forum aktiv und wohl lieber "unter sich" - leider!
Allen Respekt für dich, welche Eisenhaufen du schon um die Kurve gezwungen hast!!! Da ist die Supermagna ein Moped dagegen, und zwar ein außergewöhnlich schönes.
Lies dich in aller Ruhe hier ein und benutze die Suchfunktion (Erläuterung durch Erich auf der Startseite), bevor du einen neuen Thread mit deiner Frage eröffnest.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von rocky » 13. Mär 2022, 10:09

Hurra ein weibchen :!: :-D :-D :-D
Meine Frage woher kommst du, wohin gehtst du , was willst du, wer bist du?

Wünsche dir gute FAhrt, und immer schön oben bleiben. Absteigen nur zum Kaffee und nicht in der Kurve :!:
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von Ecki » 14. Mär 2022, 14:05

Servus und herzlich Willkommen,

schöne Grüße vom Bodensee
Philipp

marionmagna

Problem mit dem Tüv

Beitrag von marionmagna » 24. Apr 2022, 12:00

Hallo Jungs und Mädels,
ich war gestern beim TÜV mit meiner Magna und sie ist durchgefallen und der Grund ist der Seitenständer, beim Gang einlegen geht sie nicht aus, seit 1978 ist es Pflicht und die Magna ist von 1987 und sie ist aus Amerika, was nun und wo bekomme ich einenen Seitenständer her der alleine einklagt ? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 😊
Liebe Grüße
Marion

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von MiPa » 24. Apr 2022, 14:21

Hallo Marion ,
Der s.g. Seitenständer bei der Magna ist der Hauptständer ,du hast also so gesehen keinen Seitenständer . der s.g. Seitenständer klappt max 90° zum Rahmen aus und die US Modelle schon gar nicht da diese per Einzelabnahme in Deutschland geprüft wurden und in diesem Zustand Zulassungsfähig waren / sind !
Das wird wohl nicht die erste HU in Deutschland für deine Magna gewesen sein ,oder ??? Wie ist dann also die ganzen Jahre vorher über den Tüv gekommen ;) Der Prüfer hatte wohl wenig bis keine Ahnung von so alten Schätzken und deren Sonderregelungen.
Gruß aus Duisburg , Micha

marionmagna

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von marionmagna » 24. Apr 2022, 14:32

Hallo Micha,
ich habe gestern fast 3 Stunden beim TÜV verbracht und der hat Gott und die Welt angerufen und am Ende bin ich ohne TÜV dort weg, ich werde es nächste Woche nochmal woanders versuchen, vor 2 Jahren gab es keine Probleme

marionmagna

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von marionmagna » 24. Apr 2022, 14:58

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von vf750-man » 24. Apr 2022, 16:35

Wat fürn Sch... TÜVler :( :( :? :? :? :? :?
wollte da wohl mal einen raus hängen lassen. :oops: :oops: :oops:
Bei meiner Magna ist zwar noch ein Schalter dran, wenn du ein Gang einlegst, geht sie aus. :idea:
Aber wenn ich den Seitenständer entlasste, geht er von alleine auch nicht zurück, er braucht unter 90 Grad und dann klappt er in Grundstellung ;)
Also ich gehe immer zu einem Motorradschrauberladen zum TÜV von der Dekra :idea: :idea: :idea: ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

marionmagna

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von marionmagna » 24. Apr 2022, 17:06

Hallo Achim,
du hast eine VF und ich habe eine Super Magna, da ist der Seitenständer der Hauptständer mit diesem Gummi teil und es war auch nie ein Problem, aber ich hatte diesmal einen ganz tollen Hecht erwischt 😉 die Maschine wurde 1987 in Deutschland zugelassen, da hat niemand nach einem Seitenständer gefragt und ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht,nun habe ich den Salat und weiß noch nicht so richtig was ich machen soll,vielleicht doch einen kill of Schalter einbauen

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von vf750-man » 24. Apr 2022, 19:22

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

langer66
Beiträge: 49
Registriert: 22. Aug 2020, 11:51
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von langer66 » 25. Apr 2022, 14:24

Lesen und verstehen....2 verschiedene Sachen :oops:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die neue Magnatin stellt sich vor

Beitrag von Erich » 25. Apr 2022, 15:43

Hallo Marion,

bevor Du hier unnötig weiteres Geld zum Fenster herauswirfst - spreche mit einem Menschen, der wirklich Ahnung und Erfahrung hat. Meine Empfehlung: Kontaktiere einen Motorrad - Sachverständigen :!: Hört sich sperrig an - die gibt es aber tatsächlich. Das sind Menschen, die eine spezielle, ziemlich lange und teure, zusätzliche Ausbildung mit entrsprechendem Abschluss durchlaufen haben. Gibt es beim TÜV, aber sicher auch bei anderen Anbietern und bestimmt auch in Deiner Region. Wichtig hierbei: Am Telefon explizit nach dem Motorrad - Sachverständigen fragen. Wenn dann "rumgeschwurbelt" wird, kannst Du davon ausgehen, dass dieser Anbieter die zusätzliche Ausbildung gespart hat und Umsatz mit Dir machen will - einfach sofort auflegen. Wenn Du dann die richtige Adresse erreicht hast, spreche Dein Problem mit ihm durch. Ich bin absolut sicher, dass Du hier erfährst, wie Du zu deiner neuen Plakette kommst.

Solltest Du Probleme vor Ort haben, empfehle ich Dir den Motorrad - Sachverständigen vom TÜV in Idar - Oberstein. Ist zwar ein wenig von Dir entfernt - aber da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Mann ist selbst Biker, kennt also unsere Probleme und hilft Dir sicher weiter.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten