Gruss aus Oberfranken

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
dadola
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2022, 19:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Gruss aus Oberfranken

Beitrag von dadola » 21. Feb 2022, 18:48

Hallo, ich bin der Bernd und seit kurzem Besitzer einer RC09 Bj. 82. Habe mir da ne ziemliche Baustelle angelacht und erhoffe mir Tips, Tricks, Rat und Hilfe hier im Forum.
Als erstes wäre ich mal froh an ein Werkstatthandbuch zu kommen. Als .pdf wär perfekt.

DLzG Bernd

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gruss aus Oberfranken

Beitrag von vf750-man » 21. Feb 2022, 19:17

Herzliches Willkommen
Grüße aus Berlin
Achim

MeisterJedi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Feb 2022, 18:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gruss aus Oberfranken

Beitrag von MeisterJedi » 21. Feb 2022, 20:29

Auch von mir ein herzliches Welcome.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gruss aus Oberfranken

Beitrag von Erich » 21. Feb 2022, 22:05

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen in unserer Runde.

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Es ist toll, dass Du die schwierige Restauration eines alten Motorrades in Angriff nehmen willst. Hilfestellung und Tipps wirst Du sicher brauchen. Wie Du das Know-how des Forums mit Hilfe der SuFu erschließen kannst, findest Du in der Hilfestellung auf der Frontseite des Forums.

Wie so eine Arbeit an einer RC 09 aussehen kann, findest Du in den sehr gut bebilderten Beiträgen von Quadracer. Für Vergaserprobleme haben wir, u. a. "Prof.Dr.Dr.Carburator" Hirbel in unseren Reihen.

Wäre schön, wenn Du uns an Deinen Aktivitäten teilhaben lässt. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass mit uns (wirst Du haben, wenn Du willst), viel Erfolg für Deine Arbeit und immer unfallfreie Fahrt.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Gruss aus Oberfranken

Beitrag von Oberbazi » 21. Feb 2022, 23:10

Servus Bernd,
prima, dass du dich zu uns gesellt hast!
Erich hat dir schon wichtige Infos rübergespielt (z.B. Suchfunktion benutzen bevor man einen neuen Thread mit einer Frage öffnet).
Tatsächlich sind hier die meisten Mitglieder altruistisch drauf, d.h. In der Regel bekommt man freigiebig unentgeltliche Hilfe...
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das WHB für die RC09 im Rechner habe. Bitte schreibe mir eine PN (persönliche Nachricht) mit deiner Email-Adresse, dann schicke ich dir die pdf (wennn dein Maileingang attachments > 30 MB zulässt).
Oberfranken ist vielleicht auch nicht zu weit, um am Südstaatlerstammtisch teilzunehmen (bitte SuFu benutzen).
Aufruf hierzu erfolgt Miite März wieder hier...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gruss aus Oberfranken

Beitrag von MiPa » 22. Feb 2022, 06:26

Hallo Bernd und *Herzlich Willkommen bei den Magnaten*
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
dadola
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2022, 19:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Gruss aus Oberfranken

Beitrag von dadola » 22. Feb 2022, 19:33

So, sie ist angekommen. Zu den üblichen technischen Sachen ist auf jeden Fall viel Alu polieren angesagt. Viel Liebe hat sie wohl nicht bekommen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gruss aus Oberfranken

Beitrag von vf750-man » 23. Feb 2022, 08:30

Na dann viel Spaß beim polieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
dadola
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2022, 19:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Gruss aus Oberfranken

Beitrag von dadola » 23. Feb 2022, 12:44

Das wird arbeit für lange winterabende :lol: die muss heuer nicht auf die Straße kommen

Antworten