Neu aus Wien

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
mwendy88
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2021, 12:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Neu aus Wien

Beitrag von mwendy88 » 11. Jul 2021, 15:37

Hi Leute,

Mach mal hier die obligatorische Vorstellungsrunde :-D

Bin erst vor kurzem stolzer Besitzer einer RC43 geworden. Die Hatzerei am Mittelstreifen war irgendwie nicht mehr mein Fall. Jetzt genieß ich mal das entspannte gleiten, mit gelegentlichen Beschleunigungs-Lächeln auf der VF 8)
Eh lustiger Zufall, da meine ersten Motorrad-Erinnerungen auf der VFR750 von meinem Paps waren (gleiches Herz aber anderes Gewand) :mrgreen:

Magna wird zwar nicht komplett original bleiben aber sicherlich gut erkennbar als solche ;)
Größerer Tank gesucht, Hebel und Fußrasten bestellt und Lackierung wird sicherlich auch mal was anderes.

Freu mich auf die Gemeinschaft hier!
LG,
Markus

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu aus Wien

Beitrag von Erich » 11. Jul 2021, 21:11

Hallo Markus,

herzlich willkommen bei den Magna Maniacs. Schön, dass Du Deine Vorstellung in einem separaten Thread erledigst.

Du hast gute Entscheidungen getroffen - Magna gekauft und im besten Forum "wo gibt" angemeldet. Als "Ösi" wird es Dich freuen, dass mittlerweile eine ziemlich große Gruppe Deiner Landsleute zum Form gehört. Das geballte Know-How des Forums kannst mit der SuFu einfach abrufen. Wie das geht, kannst Du auf der Frontseite in der Hilfestellung nachlesen. Wenn das nicht weiter hilft, einfach nett in die Runde Fragen - und schon "wirst Du geholfen".

Viel Spass mit Deinem Mopped und hier im Forum wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

mwendy88
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2021, 12:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu aus Wien

Beitrag von mwendy88 » 11. Jul 2021, 22:25

Danke dir Erich.

Gemeinsam ist man immer schlauer 😁👍

Da Corona ja fast vorbei ist, kann man sicher wieder Ausfahrten machen. In der Gruppe ist es natürlich lustiger 😉

LG, Markus

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Neu aus Wien

Beitrag von Kerl » 12. Jul 2021, 06:50

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst aus AM.

Bei Schönwetter geht es am 25.07 zum Südstaatlertreffen, kannst gerne mitkommen wenn du die verrücktesten Magna Fahrer kennen und schätzen lernen willst - ich bin von den Verrückten natürlich ausgenommen, so normal wie ich ist ja kaum jemand :-D

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu aus Wien

Beitrag von vf750-man » 12. Jul 2021, 08:37

Herzliches Willkommen
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu aus Wien

Beitrag von rocky » 12. Jul 2021, 12:03

Sers Markus,
schön das mal wieder jemand aus Wien dazukommt. V4 fahren hat schon was, und viele sind verwirrt wenn sie merken das die kleine chopper so richtig geile Power hat, da geb ich dann schon mal ne Runde Obstler aus nur um zu trösten :lol: . Falls du mal zum Route 69 kommst dann könnten wir uns treffen, ansonsten Südstaatlertreffen nähe München ist empfehlenswert. Bin sogar mal hingeflogen, das geht aber deutlich schlechter als mit der Magna. Dennoch Ein bischen Spass muß sein :-D :-D :-D :-D
Wenn du dann vom Sissi vornehm in Kutte gekleidet am Flughafen mit hochgehaltenem Namenschild abgeholt wirst und nicht in einem Drittklassigen Hotel absteigen mußt, dann fühlst du wie prominent Magna Fahrer in Wahrheit sind.
lg ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu aus Wien

Beitrag von Oberbazi » 12. Jul 2021, 17:03

Servus Markus,

ein herzliches Willkommen auch von mir (Großraum München-Erding).
Dass die Magna eine gute Entscheidung ist, brauche ich dir nicht näher zu erläutern. Allerdings liegen mir bei neuen Forenmitgliedern immer die "Sicherheitstipps" auf dem Herzen - man sollte davon gehört haben. Du findest sie unter Bekanntmachungen auf der Startseite.
Außerdem solltest du das Original-Auspuff-Thema auf dem Schirm haben, gerade in Österreich!
Für das Südstaatentreffen ist ja schon ordentlich Werbung gemacht worden.
Lies dich in aller Ruhe ein: das Forum ist schon fast 20 Jahre alt und man kann praktisch alles hier über die Magna rauspicken, wenn man mit der Suchfunktion umgehen kann.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

mwendy88
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2021, 12:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu aus Wien

Beitrag von mwendy88 » 12. Jul 2021, 19:05

Vielen Dank für die super freundliche Begrüßung.

Man merkt direkt den Zusammenhalt hier, super! 😁👍

Muss zugeben, dass mir dieses Festl komplett neu ist 😅
Für mehr Infos wäre ich dankbar. Werds versuchen in Kalender reinzubekommen.

Werd mir die Hinweise gern durchlesen, war schon lange kein Mitglied in einem Forum. Brauch da wohl paar Tage... 🤪

Magna gebraucht gekauft, t300 war schon verbaut aber unterste Einstellung ist für uniformierte Ohren nicht so alarmierend.

Danke nochmal!

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu aus Wien

Beitrag von vf750-man » 13. Jul 2021, 06:34

Zu höhren vielleicht nicht aber man sieht es am Durchmesser der DB-Killer :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

DreiviertelliterFlo

Re: Neu aus Wien

Beitrag von DreiviertelliterFlo » 13. Jul 2021, 13:19

Serwas von südlich dem Semmering, vieleicht trifft man sich ja einmal auf der Straße oder bei einem der ominösen Treffen ;)
Bis dahin gute Fahrt und viel Spaß mit deiner Magna,
Gruß, Florian

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Neu aus Wien

Beitrag von Kerl » 14. Jul 2021, 05:02

Kleine Anmerkung am Rande - ominös sind die Treffen nur wenn ich auch teilnehme :lol:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu aus Wien

Beitrag von Oberbazi » 15. Jul 2021, 17:17

mwendy88 hat geschrieben:
12. Jul 2021, 19:05

Muss zugeben, dass mir dieses Festl komplett neu ist 😅
Für mehr Infos wäre ich dankbar. Werds versuchen in Kalender reinzubekommen.
Also: Beginn 11.00 Uhr im Gasthof Hörger, Hohenbercha (nördl. von München).
Schreib dem Kerl eine PN, er fährt mit dem Motorrad hin. Du könntest am Vortag zu ihm nach Linz kommen.
Dauert bis etwa 15.00 Uhr: Ratschen, Mopeds gucken, Spaß haben, Fachsimpeln.
Nächster Termin: 25.7. und dann immer der letzte Sonntag in ungeraden Monaten, z.B. 26.9.. (Da bin ich dann auch wieder dabei ;-) ).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Dani

Re: Neu aus Wien

Beitrag von Dani » 16. Jul 2021, 13:49

Servas Markus !

Schöne Grüße aus dem sonnigen Süd-Burgenland !

Gruß
Daniel

mwendy88
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2021, 12:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu aus Wien

Beitrag von mwendy88 » 18. Jul 2021, 21:56

Hi, danke für die Infos und das Gefühl gut aufgehoben zu sein :-)

Leider hat sich ein anderer Termin auf das nächste Wochenende gelegt (Family bezogen....).
Ist richtig anstrengend überall zu sein, nachdem man einsames Corona 2020 gewohnt war :lol:

Werd aber schauen was sich bei einem nächsten machen lässt.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Wien

Beitrag von webmaster » 28. Jul 2021, 16:06

Konnte mich urlaubsbedingt nicht melden.....

Markus :!: Schön, dass du zu uns gefunden hast :!:

Der Rest findet sich :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten